Tonprobleme mit LG 47LK950s und Heimkinoanlage LG HX906SB

+A -A
Autor
Beitrag
bibbelino
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jun 2012, 18:16
Hallo,

ich habe ein Problem. Seid ich mir im Januar die zwei Komponenten gekauft habe:

- LG 47LK950s als 47 Zoll LCD
- LG HX906SB als Heimkinoanlage.

Habe das ganze fürs Bild mit nem HDMI Kabel verbunden und auf anraten des Verkäufers mit nem optischen Kabel für den Ton.
Seid dem fehlen wenn ich fernsehe bei Werbung die ersten 3 Sekunden Ton bei jedem Spot. Wenn meine Kinder Trickfilme schauen, fehlt bei den einzelnen Spots ebenfalls die ersten 3 Sekunden Ton. Und auch bei meiner XBOX 360 die ich auch per HDMI an den Fernseher angeschlossen hab gibt es diese ominösen Tonaussetzer. Gibt es dafür eine Lösung, kann mir da jemand helfen, hab schon alles möglich probiert.
bibbelino
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Jun 2012, 19:16
Hat denn wirklich keiner eine Lösung??
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 05. Jun 2012, 11:55

bibbelino schrieb:
....auf anraten des Verkäufers mit nem optischen Kabel für den Ton.
......hab schon alles möglich probiert.


Beschreib mal die komplette Verkabelung genau. Offensichtlich ist ja noch eine XBox im Spiel. Ist die XBox optisch mit der Wiedergabeanlage verbunden? Haben die Dinger beide ARC? Dann kannst du für den Fernsehton das optische Kabel weglassen.

Was hast du denn schon "alles mögliche probiert"?
bibbelino
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Jun 2012, 20:33
Danke für die Antwort. Also ich hab die XBOX am Fernseher per HDMI, den LCD an den BlueRay Player per optischem und HDMI. Ob die Geräte alle ARC unterstützen wusste ich nicht genau, deswegen auch das optische Kabel.
Die Tonaussetzer bei der XBOX kann ich verschmerzen, beim Fernsehton störts mich eher..

Hab halt schon alle Einstellungen durchgesucht und da nix gefunden. Den Ton über die LCD Lautsprecher laufen lassen, da ist alles in Ordnung.
Weiß nicht so richtig was ich noch tun könnte
bibbelino
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Jun 2012, 20:35
Mir wurde ja auch schon geraten den Blue-Ray Player einzuschicken, weiß nur nicht ob das was hilft.

P.S. Was ich noch vergessen hatte hab am LCD noch nen DVD-Recorder per HDMI angeschlossen, damit wären alle Verkabelungen erklärt.
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 06. Jun 2012, 07:18

bibbelino schrieb:
....den LCD an den BlueRay Player per optischem und HDMI.......


Also hörst du Bluray NICHT über die Anlage???? Hier ist der optische definitv überflüssig.

Ob die Teile ARC haben, steht in der BDA.
bibbelino
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Jun 2012, 15:32
Muss mal schauen in der BDA ob die ARC unterstützen.

BluRayPlayer ist ein Teil der Heimkinoanlage, damit kommt der Ton direkt über die angeschlossenen 5.1 Lautsprecher.
bibbelino
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Aug 2012, 11:35
Laut meiner Recherche hat unterstützt er kein ARC
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 12. Aug 2012, 13:00

bibbelino schrieb:
Laut meiner Recherche hat unterstützt er kein ARC


dann ist für den Fernsehton die zusätzliche Verbindung erforderlich.

Da die drei Sekunden Verzögerung bei nahezu allen Betriebsarten auftritt, tippe ich auf einen Defekt der Wiedergabeanlage.
bibbelino
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 12. Aug 2012, 18:42
Tritt eigentlich nicht überall auf sondern ja nur beim abspielen von Werbung, am Anfang jedes Spots
Apalone
Inventar
#11 erstellt: 12. Aug 2012, 18:53

bibbelino schrieb:
....Wenn meine Kinder Trickfilme schauen, fehlt bei den einzelnen Spots ebenfalls die ersten 3 Sekunden Ton........Und auch bei meiner XBOX 360 die ich auch per HDMI an den Fernseher angeschlossen hab gibt es diese ominösen Tonaussetzer........


Das hört sich hier aber anders an.
bibbelino
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 12. Aug 2012, 19:01
Stimmt allerdings

Bei der XBOX ist es allerings nicht mehr bei den Trickfilmen fällt mirs komischer Weise auch nicht mehr auf.

Laut LG ist es kein defekt der Anlage!
Apalone
Inventar
#13 erstellt: 12. Aug 2012, 19:04

bibbelino schrieb:
.....Laut LG ist es kein defekt der Anlage!


Haben die die Anlage denn in der Werkstatt gehabt und durchgeprüft?!?

Da so gut wie alle anderen das Problem nicht haben, kann's an den Sendern nicht liegen....
bibbelino
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 12. Aug 2012, 19:08
Du meinst am Kabelempfang? Hab ich mir auch schon gedacht. Beim Sendersuchlauf hatt ich auch nicht volle Signalstärke. Außerdem wenn ich umschalte ab und zu gar keinen Ton beim Kanalwechsel bzw. manschmal (selten) Artefakte bei den Sendern.

Hatte Sie noch nicht in der Werkstatt sondern nur beim Support nachgefragt!!
Apalone
Inventar
#15 erstellt: 12. Aug 2012, 19:19

bibbelino schrieb:
....sondern nur beim Support nachgefragt!!


Und der kann via Ferndiagnose sagen, dass es NICHT am Gerät liegt?!? Mannomann....
bibbelino
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 12. Aug 2012, 19:48
Ist schon unglaublich aber die wissen alles nur durch nachdenken

Hab mal noch ein anderes Problem, Hab mir gestern für meinen Fernseher den Wifi-Stick gekauft, Einrichtung ging super, nur das Problem sind die Ladezeiten beim Video (z.B. Youtube) alle dreich Sekunden für mindestens 10 Sekunden nachladen und das bei vollem WLAN-EMpfang, kann man da was machen außer Kabel ziehen
hurbi
Neuling
#17 erstellt: 10. Feb 2014, 16:02
hat sich den das problem mit den "tonaussetzern" geklärt?

hab genau die selbe zusammenstellung:

- LG 47LK950s als 47 Zoll LCD
- LG HX906SB als Heimkinoanlage.

und auch bei mir gibt es diese 3sek. aussetzer...

@bibbelino
hast du auch das problem, dass dein ton vom tv (den ich über den optischen ausgang an die hx906 gebe), nur als 2.1 und nicht als 5.1 ausgegeben wird???

wenn jemand ideen hat....danke
bibbelino
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 10. Feb 2014, 22:11
Der Ton kommt auch im 2.1, wobei mich das beim fernsehen nicht weiter stört, da ich eh viel DVD´s/Bluerays schaue.

Aber es nervt etwas, dass ich die Tonaussetzer habe, keine Ahnung woran das liegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG HX906SB Probs mit optischem Signal
Jazz87 am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  5 Beiträge
LG HB905SA Heimkinoanlage
Morphem am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  72 Beiträge
LG HT-903TA Heimkinoanlage
beno2203 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  7 Beiträge
LG DSN9YG Tonprobleme bei manchen Sky Sendern
Robin1977 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 26.01.2022  –  9 Beiträge
Canton Boxen an LG Heimkinoanlage
computerfan3 am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  15 Beiträge
Heimkinoanlage von LG an neuen 4k TV
dijou am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  4 Beiträge
Canton Sound L Tonprobleme
AshySlashy999 am 03.08.2023  –  Letzte Antwort am 17.08.2023  –  11 Beiträge
Lg heimkinoanlage bespielt nur teilweise alle Boxen
Gast444 am 10.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.11.2019  –  4 Beiträge
Lg heimkinoanlage wireless speaker blinkt schnell grün
Gast444 am 11.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.11.2019  –  7 Beiträge
LG HX995TZ und LG 42LE5300
tschewski am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-DOOM-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen