Aufstellung Pionier htp-071

+A -A
Autor
Beitrag
the_judges
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2012, 01:02
Hi ihr HiFi'ler

habe mal ne kurze Frage: bin jetzt von einem Logitech-Komplett-System (eigentlich PC, hatte es aber am DVD-Player hängen) auf das im Titel benannte Komplettestem gewechselt...ich denke welches System es ist, ob super teuer oder totaler "Mist" ist bei meiner Frage glaube ich zweitrangig.

Ich habe einen Schrank zur Verfügung (Unterschrank vom FlatScreen).
In der Anleitung von meinem Amp steht ich soll, wenn ich den Hinweisen folgen möchte nach oben 20cm und zu den Seiten/nach Hinten 10cm Platz lassen...diesen habe ich aber nicht...
Nach oben ca. 2cm...zu den Seiten 3-4 und nach hinten (ist aber auch nach hinten - bis auf ein loch für die Kabel - ebenfalls geschlossen) ca. 15cm Platz....

Heißt, kann ich mir somit meinen Amp jetzt "Schrotten" oder ist das nicht sooo schlimm? Weil sind ja nur "Hinweise"???

Ich kann den Amp leider nirgends anders hinstellen...klar, neulich nen Film mit DTS geschaut und im Anschluss mal n Stück raus gezogen und angefasst...nicht die Finger verbrannt aber halt warm...nicht heiß, aber so geschätzte 40°...
Ich habe halt keine Lust mir nächste Woche einen neuen Amp kaufen zu müssen. Meine Überlegung war nur, wenn ich mir jetzt ja theoretisch noch nen Tuner/CD/Blueray usw holen würde (so wie man es früher gemacht hat) würden diese ja auch alle übereinander gestapelt werden - sprich nicht mehr als 1-1,5cm Platz zwischen den einzelnen Einheiten...

ist es also wirklich nur ein warnhinweis oder bekomme ich Probleme, wenn ich den amp so im schrank stehen lasse, wie er jetzt nunmal steht?!?!

lg
stefan
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2012, 12:24

the_judges schrieb:
......
In der Anleitung von meinem Amp steht ich soll, wenn ich den Hinweisen folgen möchte nach oben 20cm und zu den Seiten/nach Hinten 10cm Platz lassen...

Nach oben ca. 2cm...zu den Seiten 3-4....

Meine Überlegung war nur, wenn ich mir jetzt ja theoretisch noch nen Tuner/CD/Blueray usw holen würde (so wie man es früher gemacht hat) würden diese ja auch alle übereinander gestapelt werden - sprich nicht mehr als 1-1,5cm Platz zwischen den einzelnen Einheiten...



Tuner/CD/Blueray sind aber keine Verstärker! Auch früher sollte man keine Geräte auf einen Verstärker stellen.

Es gibt auch hier genug Berichte, wonach Verstärker abgeraucht sind, weil zu wenig Luft nach oben gelassen wurde. ICH würde den Verstärker auf gar keinen Fall in so beengte Verhältnisse stellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer HTP-071 5.1
HifiJo5 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  4 Beiträge
DVD-Player vom Komplett System ersetzen
flisse am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  10 Beiträge
Pioneer HTP 071 schaltet sich selbst ab - warum?
nanaBB am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  2 Beiträge
PIONEER HTP-075 5.1 System
MSC-Fan am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  5 Beiträge
Surround aufstellung
Thiemiii am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  14 Beiträge
Frage zur Funktionalität von Soundbars
CarstenFr am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  9 Beiträge
Suche TV 2.1 System bis 80?
Bomber293 am 30.05.2019  –  Letzte Antwort am 31.05.2019  –  2 Beiträge
Aufstellung von Subwoofern (Sidefire)
Frederik1986 am 09.02.2021  –  Letzte Antwort am 11.02.2021  –  3 Beiträge
Frage zu meinem Heimkino System
AfghaniKush am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
Frage zur Aufstellung und Verwendung der Nubert nuPro AS-450
ADV4711 am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984

Hersteller in diesem Thread Widget schließen