Hilfe mein Subwoofer beim Z680 ist zu laut!

+A -A
Autor
Beitrag
Moytora
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mrz 2010, 19:02
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe folgendes Problem:
Mein Subwoofer beim Logitech Z680 ist auch auf der niedrigsten Stufe deutlich zu laut.
Kann ich einfach einen Pegelsteller zwischen Endstufe und Lautsprecher Löten ohne den Klang stark zu verschlechtern?
Im Auge hätte ich z.B. diesen hier.
Würde der ausreichen mit 100 Watt belastbarkeit? der Subwoofer hat angeblich 188 Watt effektiv.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Marsupilami72
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2010, 19:07
Überprüf lieber erst mal die Einstellungen der angeschlossenen Geräte - normalerweise dürfte der Sub nicht zu laut sein.

Wie ist das System denn aufgestellt? Steht der sub evtl. in einer Ecke?
Moytora
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Mrz 2010, 19:17
Das ging ja fix.

der Sub steht ca. in der Mitte von einer Wand.
Angeschlossen ist Haupsächlich meine PS3 über optisches Kabel und da kann ich, soweit ich weiß, nichts an den Soundeinstellungen ändern.
Außerdem wird das Signal ja eigentlich erst im Z680 dekodiert also DTS oder DD beim DVD schauen.
Steht aber auch im den Tests, dass das System sehr Basslastig ist.
Iruc
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mrz 2010, 19:23
erstmal die Aufstellung überprüfen.

setzt den Bass an verschieden Orte im Raum und schau was passiert. Vielleicht liegt es an der Aufstellung.

Wie sehen die Einstellungen am System selber aus. Da lassen sich doch bestimmt Einstellungen für den Bass vornehmen.
Moytora
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Mrz 2010, 19:38
Die Aufstellung is nicht so einfach, weil das Kabel zur Steuereinheit sehr Kurz ist und ich den Subwoofer also in der nähe von dieser hinsellen muss. Also mitten im Raum wird schwer. Ich hab früher schon rumprobiert mit der Aufstellung.
Was auch ein Problem sein könnte ist, dass ich relativ na an der Wand sitze, aber da kann ich leider auch nicht wirklich was dran Ändern. Oder gibts da eine Möglichkeit außer Sitzposition ändern?
Zur Einstellung:

Der Subwooferpegel steht auf der niedrigsten Stufe von geschätzten 30 Schritten. Wenn ich ihn noch einen Schritt weiter runter stelle ist er ganz aus.
Bei manchen Filmen (nicht Action Filme) stell ich den Subwoofer ganz aus, weil ich, wenn ich so laut mache, dass ich die Stimmen verstehe, fast umfall wenn dann mal Musik mit ein bisschen Bass im Film kommt.

Aber würde die von mir vorgeschlagene Lösung grundsätzlcih funktionieren und sollte ich das lieber lassen?


[Beitrag von Moytora am 01. Mrz 2010, 19:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE! beim Einrichten des Soundsystems
olli9797 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  3 Beiträge
Hintergrund zu laut
morena2013 am 08.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.11.2021  –  8 Beiträge
Subwoofer brummt sehr laut! [Edifier S550]
jeanboy1337 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  2 Beiträge
Hilfe, mein Atmos ist weg!
ShinyBlackNeon am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.01.2020  –  6 Beiträge
Panasonic Subwoofer defekt
sinan30 am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  2 Beiträge
Magnat Subwoofer
schwabe_gm am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 10.06.2016  –  3 Beiträge
Subwoofer öffnen
hüppi am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  3 Beiträge
Teufel Cinebar 21 Lautes Knacken beim Ein -und Ausschalten
Mertes22 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  3 Beiträge
Heimkino+Hifi Hilfe bei Systemzusammenstellung
BradHard am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  6 Beiträge
Warum funktioniert mein Subwoofer nicht?
Kekz. am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen