Teufel Cinebar 21 Lautes Knacken beim Ein -und Ausschalten

+A -A
Autor
Beitrag
Mertes22
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2016, 19:59
Guten Abend .
Zuerst einmal ein großes Lob an dieses riesige tolle Forum ! Einfach klasse !
Nach langem Suchen habe ich mich nun hier angemeldet , in der Hoffnung hier Hilfe und / oder
einen Tipp für mein Anliegen zu bekommen .

Vor ca. 2 Jahren habe ich mir die Teufel Cinebar 21 gebraucht gekauft . Bisher war ich mit der Anlage
auch zufrieden .Einziges kleines Problem : Beim Ausschalten knackte der Subwoofer leise .
Der Vorbesitzer sagte mir beim Kauf dass, das laut Teufel Support normal wäre .
Deshalb hat mich das auch nicht weiter gestört .
Seit einiger Zeit passiert das Ganze aber auch beim Einschalten . Und das ziemlich laut !
Der Subwoofer scheint von der Soundbar einen sehr heftigen kurzen Impuls zu bekommen !


Nun meine Fragen :
Woran kann das liegen ?
Kann der Subwoofer Schaden nehmen ?

Das habe ich selbst schon ausprobiert :
Cinchkabel zum Subwoofer ersetzt
Anlage ohne Mehrfachstecker angeschlossen .
Alle Anschlussmöglichkeiten getestet
Der Fehler bleibt bestehen .
Der freundliche Teufel-Kundendienst sagte , die Anlage müsste zur genauen Prüfung eingeschickt
werden .
Bevor ich das mache wollte ich eben hier mal nachforschen .
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen , und bedanke mich jetzt schon einmal .

Viele Grüsse
Mertes

Technische Daten :
Soundbar Cinebar 21
Subwoofer US2108/ 1SW
tvbar
Neuling
#2 erstellt: 04. Feb 2016, 16:45
Das liest mann über Teufel dauernd!
Dennoch hab ich mir nun ne Cinebar 11 bestellt da sie vom klang gelobt wird und bin nun auf das knacken gespannt.

Hast Du evtl. irgendetwas umgeklemmt oder dazugeschaltet? Andere Steckerleiste benutzt (wegen dem 0 Leiter).

Bei KFZ Anlagen gab es früher extra eine einschalltverzögerung um dieses knacken zu verhindern, ich hatte dass dann auch mal als ich noch ne Frequenzweiche zwischen geschalltet habe, hatte irgendetwas damit zu tun welches Gerät als erstes mit Strom versorgt wurde und lies sich beheben in dem ich alle geräte mit einem Massekabel verbunden habe.

Auf def. Chinchkabel hätte ich auch getippt aber dann müsste es doch dauerhaft knacken.
Wenn Du ein Chinchkabel zum Subwoofer benützt dann kauf doch mal eines mit Schaltleitung und benutz das als Masse zwischen den beiden Geräten, evtl. hilft das.

Hängen Subwoofer und der Rest der Anlage an der selben Steckdose? evtl. könntest hier experimentieren, selbe Steckdose oder eben getrennte Steckdose.
Haben die Stecker einen Erdungskontakt und wenn ja die Steckerleiste auch?

Geb zu kann Dir auch nicht helfen aber evtl. hats Dir ne Idee verschaft was Du testen könntest.
Mertes22
Neuling
#3 erstellt: 04. Feb 2016, 17:16
Hallo tvbar,
vielen Dank für Deine Rückmeldung .
Der Subwoofer ,die Soundbar und TV hängen an einer Steckerleiste , welche natürlich geerdet ist .
Das mit dem Cinchkabel werde ich mal ausprobieren , genauso wie das Umstecken an einen anderen
Stromkreis.Ich werde Dich mal auf dem Laufenden halten .
Beste Grüsse aus närrischem Rheinland
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Cinebar 11 - 4.1 - Probleme beim Ausschalten
wernerwerner am 03.01.2023  –  Letzte Antwort am 03.01.2023  –  3 Beiträge
Teufel Cinebar 21 - Hat die schon jemand?
xGismo am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  15 Beiträge
Probleme mit Teufel Cinebar 11 (2.1)
katerlouis am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 08.07.2017  –  3 Beiträge
Cinebar 11 - dauerhaftes knacken / knistern
reigN am 03.03.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  8 Beiträge
Teufel Cinebar Pro 4.1
Hellgate am 22.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2019  –  2 Beiträge
Cinebar 11 Teufel Hilfe
wulle75 am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.10.2018  –  5 Beiträge
Teufel Cinebar 11
füchslein am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2021  –  270 Beiträge
Teufel Impaq 3000 - knacken beim Einschalten
p_hansen am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  8 Beiträge
Teufel Cinebar THX Einstellung
tomyst am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  4 Beiträge
Teufel Cinebar 11: Knacken, wenn neues Ton-Signal kommt
Puddies am 29.07.2020  –  Letzte Antwort am 09.08.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen