Teufel Cinebar 21 - Hat die schon jemand?

+A -A
Autor
Beitrag
xGismo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2012, 13:13
Hallo zusammen,

auf meiner ewigen Suche nach einer Soundbar die endlich mein System ersetzen soll. Habe ich nun das aktuelle Modell von Teufel entdeckt. Hat diese schon jemand getestet?

Bei mir ist es einfach so, das ich in meiner aktuellen Wohnung kein 5.1 mehr hinbekomme. Auch wenn ich einen feinen Denon 1911 stehen habe. Angeschlossen sind nur 2 Standboxen und der Center. Das schlimme ist ja, ich höre damit nicht mal Musik sondern wirklich nur Konsole und (DVD / BR) Filme. Aber keine Soundbar konnte meiner Bastellösung das Wasser reichen. Was ich in der Preisklasse für 500€ schon echt schwach finde. Habe ich doch nur ein Magnat Vector Set.

Warum hat Teufel eigentlich nie HDMI?
Würde mich freuen wenn jemand ein paar Worte über die Cinebar 21 sagen könnte.

Danke
Mkalies
Neuling
#2 erstellt: 08. Mrz 2012, 22:20
Ich habe die Soundbar 21gestern erhalten. Die Verarbeitung der Soundbar und des Subwoofers sind hochwertig und wirken Edel.
Das Display ist gut ablesbar und rundet das Hochwertige Erscheinungsbild positiv ab. Ich bin mit dem Klang der Cinebar mehr als
Zufrieden. der Klang ist ausgeglichen und Druckvoll, auch im leisen Betrieb. Ich war wirklich überrascht, wie klar Sprache und Effekte und Filmmusik getrennt werden. die stimmen sind klar und die Effekte kraftvoll. Man darf aber auch keinen Fall eine 5.1 Anlage erwarten, die Surroundeffekte kommen natürlich nicht so rüber, der vermittelte Raumklang ist aber klasse. Für mich ist die Cinebar 21 eine absolute Bereicherung und ich kann das Produkt nur empfehlen.
xGismo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mrz 2012, 22:39
Vielen Dank für diese Info. Weil es klingt genau nach dem was ich suche.
Ich brauche eine gute Qulität bei Leise und Sprache. Die Yamaha Soundbar die ich damals für 4xx€ bei Amazon bestellt habe. Konnte Sprache und Effekte nicht klar trennen, das war dann nur noch brei. Einzeln ging es soweit. Zusammen keine Chance.

5.1 erwarte ich nicht. Aber das ich mein 3.0 ersetzen kann.
Nordi87
Neuling
#4 erstellt: 09. Mrz 2012, 17:57
Moin!
Ich habe meine Cinebar 21 heute wieder dem Postboten gegeben da ich wohl ein Monatgsmodel erwischt habe.
In der Soundbar selber war eine Verarbeitungsmangel um genauer zu sein in den Boxen der rechten Seite. Da war sone art schnarren drinnen, als ob die Membran lose wäre. Mal kucken ob ich ein neues oder ein repariertes Gerät zurück bekomme wobei ich ausdrücklich darauf hingewiesen habe nur ein neues zu nehmen!
Also bin ich fürs erste von der Qualität enttäuscht, von außen hui von innen fui.
Ansonsten kann ich mich Mkalies nur anschließen wobei ich am anfang dachte: Was das wars jetzt? Bis ich dann paar Einstellungen vorgenommen habe, danach nur: WOW wie konnt ich vorher nur ohne
Allein wenn man mal Battlefield 3 anmacht, ich sprang fast wirklich in Deckung^^
Aber wenn man den Sub ausmacht, hören sich die Boxen nur wenig besser gegenüber dem TV an. Daher muss man den Subwoofer echt loben, klarer und sauberer Bass.
WICHTIG: Anschlusskabel zwischen TV und Anlage zu Hause haben da nichts mitgeliefert wird.
xGismo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mrz 2012, 18:12
Das mit Kabel ist normal. :-)
Mkalies
Neuling
#6 erstellt: 09. Mrz 2012, 22:56
Stimmt ohne Sub ist der Klang nicht besonders, aber mit wirklich toll.
Kabelverbindung vom Sub zur Soundbar ist im Lieferumfang enthalten,
man braucht nur noch das optische Kabel oder Koax je nach Zuspieler.
xGismo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Mrz 2012, 23:06
Na dann ist ja alles dabei. Danke für die Infos.
IamAurelius
Neuling
#8 erstellt: 17. Apr 2012, 18:39

Mkalies schrieb:
Stimmt ohne Sub ist der Klang nicht besonders, aber mit wirklich toll.
Kabelverbindung vom Sub zur Soundbar ist im Lieferumfang enthalten,
man braucht nur noch das optische Kabel oder Koax je nach Zuspieler.


ich würde gerne wissen wie lang das Kabel ist.
Leider steht die Länge nicht in der Anleitung.
tinus90
Neuling
#9 erstellt: 08. Jan 2013, 16:03
Vieleicht werd diesem nachricht entfernt aber mit diese Gewinnspiel kann mann der cinebar 21 gewinnen.
SilverShadowPB
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Jan 2013, 00:58
Mal eine Frage:

Hat noch jemand von euch eine Wiedergabe von Stimmen aus dem SW (Cinebar 21 XL)?
Hört sich irgendwie so an, als ob bei der falschen Frequenz getrennt wird.
Bei normaler SW-Lautstärke hört man das mehr oder weniger deutlich.
jensfunk
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 27. Apr 2014, 17:45
Hallo zusammen,

ich habe die Cinebar nun seit 3 Tagen im Betrieb und weiß noch nicht so recht was ich von ihr halten soll.
Der Sound ist soweit super. Man muss auch nicht groß "aufdrehen" um einen guten Sound zu haben.
Das ist soweit das positive.

Das negative ist das ich das Gefühl habe ich bin an dem Ding mehr am Einstellen als an meinem großen AV Receiver

Bis gerade eben war der LipSync in Ordnung. Keine Verzögerung. Plötzlich passte Bild und Ton nicht mehr zusammen, von einer Sekunde auf die andere.

Hatte TV und Cinebar aus- und wieder eingeschaltet aber keine Veränderung. Nun musste ich den LipSync auf 25ms stellen.

Warum so plötzlich? Ich weiß es nicht.

Das zweite ist das beim ausschalten der Soundbar der Subwoofer scheinbar immer noch einen "Schlag" bekommt und den Sub einmal ordentlich rummsen lässt. Habe hier auch schon ein anderes Kabel getestet und auch den Netzstecker einmal gedreht. Keine Veränderung.

Warum bekommt der Sub beim auschalten der Sounbar immer diesen Schlag??

Und das dritte ist das meine Fernbedienung nicht mehr geht. Gut, ich nutze eine Logitech Harmony die auch wunderbar mit der Cinebar funktioniert aber trotzdem. Batterie alle? Hab leider keine als Ersatz zum testen.

Bin froh das man bei Teufel 8 Wochen testen kann. Würde es schade finden alles wieder zurück zu senden aber zufrieden muss man ja schon sein....
xGismo
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Apr 2014, 19:57
Wegen den "Schlag" versuche einfach mal die Steckdosen zu wechseln, keine Steckerleiste etc. - Ist nicht so unwahrscheinlich, auch wenn es blöd klingt.
jensfunk
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 29. Apr 2014, 21:23
Hi,

das habe ich schon alles probiert. Habe heute mit Teufel telefoniert und die sagten das da wohl etwas nicht richtig ist.
Wird getauscht die ganze Anlage. Hoffe das es dann alles klappt.....
jensfunk
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 10. Mai 2014, 10:11
Gestern habe ich meine getauschte Soundbar bekommen (auch einen neuen Subwoofer ) aber leider besteht das Problem immer noch das der Sub nach dem ausschalten der Soundbar einen "Schlag" bekommt und einmal ordentlich rummst!

Das kann doch nicht normal sein......hab mir von Teufel mehr erwartet!!!
merlin6812
Neuling
#15 erstellt: 03. Okt 2014, 15:45
Hallo,
ich bin auch (leider kein stolzer) Besitzer der Cinebar.

Auch bei mir ein lauter Knall bein Ein- und Ausschalten.

Geräte bereits eingeschickt und mit dem Kommentar "kein Fehler festgestellt" zurückbekommen.

Telefonate und Mails mit dem Service von Teufel haben nur ergegeben das alles normal ist.

Ich finde es nicht normal. Leider habe ich den Rückgabezeitpunkt verpasst und Teufel lässt sich auf keine
Einigung ein. Weder Rücknahme noch Tausch gegen ein anderes System.

Meine Meinung: sehr sehr Schwach was Teufel bietet.

Falls schon jemand eine Lösung hierzu hat nur her damit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Cinebar pro (Erfahrung)
Hellgate am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar 51 THX
mvo-shop am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  26 Beiträge
Teufel Cinebar 11 Netzteil
an_unnamed_ am 12.02.2021  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  4 Beiträge
Teufel Cinebar Pro 4.1
Hellgate am 22.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2019  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar Ultima vs Cinebar pro
Frederik1986 am 04.09.2023  –  Letzte Antwort am 09.09.2023  –  10 Beiträge
Cinebar 11 Teufel Hilfe
wulle75 am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.10.2018  –  5 Beiträge
Teufel Cinebar 52 Thx
Toni1292 am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar 11
füchslein am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2021  –  270 Beiträge
Teufel cinebar one+ 2020
Blaza am 27.11.2021  –  Letzte Antwort am 28.11.2021  –  4 Beiträge
Teufel Cinebar 11, enttäuscht
Drake_87 am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen