Heimkinoanlage senkt Signalpegel

+A -A
Autor
Beitrag
praetorianerx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2012, 01:25
Hallo allerseits,

anbei: Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum. Ist im weitesten Sinne ja ein "Soundproblem", weshalb ich im hifi-Forum hoffentlich richtig aufgehoben bin

Kurze Übersicht der Infrastruktur:

- Anbieter: Unitymedia; SmartCard für das HD Modul (CI+)
- TV: Sony 46ex715
- Heimkinoanlage/Soundanlage: Sony BDV-N890W (5.1 Anlage)
- TV und Heimkinoanlage sind per HDMI miteinander für Bild und Ton verbunden

Problem ist relativ schlicht, überfordert mich aber ziemlich: Ist die Heimkino-/Soundanlage abgeschaltet und läuft der Ton über den Fernseher habe ich bei sämtlichen HD-Programmen einen hervorragenden "Signalpegel" (so wird der Wert im TV-Menü genannt). Sobald ich jedoch die Heimkino-/Soundanlage einschalte sinkt der Pegel dramatisch. Teilweise bleibt er zwar stabil bei 100 (ZDF HD), teilweise sinkt er auf ca. 70 (WDR), größtenteils geht er aber gen 0 (Sat1 HD, Pro Sieben HD), so dass man die Programme nicht mehr schauen kann.

Ich habe probiert, die Heimkinoanlage über ein optisches Kabel an den TV anzuschließen, erreiche damit aber keinen Ton.

Hat irgendwer eine Idee?

Viele Grüße und Dank im Voraus
prae
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2012, 02:29
1. Besseres Antennenkabel nutzen!

2.
Ich habe probiert, die Heimkinoanlage über ein optisches Kabel an den TV anzuschließen, erreiche damit aber keinen Ton.

Anleitungen lesen!
praetorianerx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2012, 21:03

dialektik schrieb:
1. Besseres Antennenkabel nutzen!

2.
Ich habe probiert, die Heimkinoanlage über ein optisches Kabel an den TV anzuschließen, erreiche damit aber keinen Ton.

Anleitungen lesen!


@1: Wird der nächste Versuch sein.

@2: Ton über optisches Kabel funktioniert jetzt. Keine spürbare Verbesserung.

Geht sogar weiter: Es reicht nicht, wenn der Sound über die TV-Anlage geht. Sofern die Soundanlage in so einem Fall noch an ist, bricht trotzdem das Bild zusammen. Erst wenn man sie ausschaltet, fluppt es wieder...

Jemand noch Ideen?
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2012, 12:25

praetorianerx schrieb:
....Jemand noch Ideen?


Die "Heimkinoanlage" erneuern. Wenn ich so lese, wieviele Leute welch vielschichtige Probleme mit dem Sony-Zeug haben...

Weg damit!
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Dez 2012, 12:57

praetorianerx schrieb:
Hat irgendwer eine Idee?

Ist das bei jeder Tonspur eines Senders oder nur bei Dolby Digital? Ich behaupte mal nur bei zweiterem. Die Sender bedämpfen den Pegel bei DD stärker als bei der Analogspur. Ist auch bei Sky eine Seuche. Es gab deswegen sogar scho eine Petition bei digitalfernsehen.de. Bei der Audioausgabe über den Fernseher wird er das Analogsignal ziehen, weil er kein DD verarbeiten kann.
Wenn derPegel dann über die Heimkinoanlage dann doch mal stimmt, dann deswegen weil es keine DD-Spur gibt oder diie manchmal nicht automatisch gezogen wird. Es kann dafür im Kabel-Receiver evtl. eine Einstellung geben, daß er DD bevorzugt überträgt oder auch nicht.

Darum spielt auch das Antennenkabel kein Rolle und auch ein optisches Kabel bringt natürlich keine Abhilfe.
praetorianerx
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Dez 2012, 14:48
Danke nochmal für eure Antworten. Die Lösung meiner ganzen Probleme war recht banal: Ein fünfach isoliertes Antennenkabel. Dialektik hatte also Recht =)

Danke für die ganzen Tipps und eure Zeit!

Grüße
prae
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDV E280 Soundproblem
beamer8 am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  7 Beiträge
sony heimkinoanlage
-Bruno- am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
Heimkinoanlage ?
KaiS. am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  17 Beiträge
Sony BDV-E880 HDMI Passthrough?
totte.77 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  4 Beiträge
Kein Ton Bei Heimkinoanlage
dis2k am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  5 Beiträge
Erste Heimkinoanlage
Ramirez90 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  6 Beiträge
Ton Probleme Samsung TV und heimkinoanlage
Mcspoeri am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  3 Beiträge
Verzerrtes Bild und Ton über Heimkinoanlage
ottenmichel80 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  6 Beiträge
Sony Heimkinoanlage + Emphaser Sub
undertaker500 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  3 Beiträge
TV + Heimkinoanlage + PS3
ispettore am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen