Philips Soundbar HTL5120 schaltet sich ständig aus - was tun?

+A -A
Autor
Beitrag
marvifabi
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2013, 20:16
Liebe HF-Forums Gemeinde,

Erstmals ein großes HALLO an alle! Ich lese schon seit langer langer Zeit hier mit und war auch schon mal registriert.

Nachdem wir seit kurzem die oben genannte Soundbar unser eigen nennen, und mittlerweile schon so genervt sind - Philips jedoch auch nicht wirklich helfen kann - wende ich mich an euch. Danke schon mal im Voraus!

Das Problem ist, dass sich die HTL5120 ständig während des laufendem Betriebes ausschaltet. Das erste Gerät wurde vom Händler auch schon getauscht - das Problem hat sich jedoch nicht erledigt.Das zweite Gerät macht genau die selben Macken. Daher habe ich wieder Philips kontaktiert, doch die können nur einen weiteren Tausch anbieten oder eine Reparatur. Das wird jedoch alles keinen Sinn machen.....

Nun meine Frage: Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Kann ich selbst etwas tun um das Problem zu lösen oder muss ich doch wieder das Gerät tauschen? Vielleicht auch auf ein anderes Gerät wechseln?

Vielen Dank schon jetzt mal an alle!

Lg
Mark
marvifabi
Neuling
#2 erstellt: 28. Jan 2013, 17:42
Kann mir hier wirklich niemand helfen oder habe ich etwas falsch gemacht? zb. Forumsregeln nicht beachtet usw.

Bitte um Hilfe! Danke!
ctu_agent
Inventar
#3 erstellt: 28. Jan 2013, 17:56
Nein, Du hast schon alles richtig gemacht

Nach Deiner Fehlerbeschreibung liegt aber recht eindeutig ein Defekt vor (wenn sich die bar während des Betriebes ausstellt)
Und da kann Dir hier keimner mit einer Fernreparatur helfen.

Schaltet sich die Soundbar aus, wenn gleichzeitig ein daramn angeschlossenes gerät ein/Ausschaltet wird es wohl an HDMI CEC (=HDMI Steuerung) liegen. Diese dann probeweise mal an allen Geräten ausschalten.
marvifabi
Neuling
#4 erstellt: 30. Jan 2013, 16:10
Hallo,

Danke dir sehr für die Antwort.

Ich werde das mal probieren, obwohl ich keine Erfahrung habe! Trotzdem, vielen Dank!

Lg
Mr.Besi
Neuling
#5 erstellt: 08. Feb 2013, 02:17
Hab genau das selbe Problem mit der HTL 5120 soundbar - und keine Lösung - macht mich ganz verrückt

Wollt jetzt auch mal bei philips nachfragen - aber so wie du das schilderst kann da anscheinend auch keiner was machen - werd meine auf jedenfall auch umtauschen lassen - der sound ist echt geil - aber wenn ich nen Film schau und das Ding alle 20min ausgeht hab ich auch nix davon

Da muss ne Lösung her !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - also nach den Rezesionen bei amazon scheinen da alle recht zufrieden zu sein - hab noch nix von dem selben Problem gelesen - da muss es doch noch mehr geben die das Problem haben

amazon.de

Lass mich bitte wissen wenn du mehr weißt marvifabi

Mit freundlichen Grüssen
marvifabi
Neuling
#6 erstellt: 08. Feb 2013, 09:57
Also, ein befreundeter Philips Techniker (der aber leider nicht um die Ecke wohnt) gab mir auch den Tipp ein Firmware/Software update zu machen. Kann man sich auf der Philips Homepage downloaden, auf einen stick ziehen und danach über dvd/blu ray player auf die Soundbar holen.

Zweite Möglichkeit wäre noch eine Einstellung direkt im Menü der Soundbar. Anscheinend ist dort ein Punkt (der offensichtlich eingeschaltet ist) der die Soundbar immer abschalten lässt. Ich muss das jedoch erst am Wochenende probieren. Ahnung habe ich aber nicht wirklich wie genau ich da vorgehen muss.

Sollte ich mehr wissen bzw. Erfolg haben, schreibe ich es natürlich hier rein. Solltest du in der zwischenzeit eine Lösung gefunden haben, dann sag bitte auch bescheid :-) danke!
Schnittmeister
Neuling
#7 erstellt: 17. Feb 2013, 02:48
Hab grad auf der Philips-Homepage im Supportbereich gelesen, dass man das automatische Ausschalten verhindern kann, wenn man die Lautstärke des Ausgangssignals (bei mir ist das ein TV-Receiver) verstärkt. Das hab ich grad mal ausprobiert. Hab vor 40 Minuten die Lautstärke des Receivers angezogen und dafür die Soundbar etwas leiser gedreht. Scheint zu funktionieren. Ist aber trotzdem Mist. ich will natürlich, dass das Ding weiterläuft, auch wenn ich mal den Receiver stumm schalte. Außerdem will ich eigentlich die Fernbedienung von der Soundbar nicht anrühren um die Lautstärke zu regeln. Wenn ich jetzt den Receiver leiser mache, muss ich immer Angst haben, dass die SB abschaltet. Saublöd! Wenn noch mal einer ne positive Erfahrung mit dem Update macht, wäre es klasse davon zu lesen...
balmir
Stammgast
#8 erstellt: 25. Feb 2013, 00:31
und hat jemand was herausgefunden.?mich würde noch interessieren wie mann ins menü vom soundbar reinkommt.weiss jemand was von?
marvifabi
Neuling
#9 erstellt: 01. Mrz 2013, 13:16
Hi,

Wir haben die Lautstärke beim Receiver jetzt auch hoch gestellt und nicht mehr so wie sonst, ganz niedrig. Seit dem haben wir das Problem mit dem automatischen Ausschalten nicht mehr - kein einziges mal mehr! Es tut schon richtig gut, ohne Unterbrechungen fern zu schauen.

Danke an alle!!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Soundbar an Philips Fernseher
Steini3877 am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 03.06.2021  –  4 Beiträge
XBOX schaltet Sony Soundbar aus
columbo1979a am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  5 Beiträge
Soundbar SC-HTB580 schaltet sich schaltet sich selbstständig aus
plasma-sven am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  2 Beiträge
Soundbar schaltet sich von selbst aus
FirzenEX am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  4 Beiträge
Philips Soundbar HTB5150D defekt?
Fabel33 am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  2 Beiträge
Bose Smart Soundbar 900 schaltet TV aus
Knoblauch_ am 29.01.2023  –  Letzte Antwort am 08.02.2023  –  6 Beiträge
Was tun? Receiver oder Soundbar.
derneue7977 am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  7 Beiträge
Soundbar mit Subwoofer bis 300?
johnjey1973 am 24.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2020  –  4 Beiträge
Philips HTS8150 Soundbar - Ausverkauf !
kabongo am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  7 Beiträge
Samsung Soundbar schaltet sich selbst wieder ein
2Xtreme am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen