Teufel Concept E 400 Control "5.1-Set" - Kein Ton Center/ Rear

+A -A
Autor
Beitrag
Redman1
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2013, 18:00
Hey,

ich bräuchte mal Hilfe.
Ich habe mir vor 3 Monaten ein Concept E 400 Control "5.1-Set" gekauft und angeschlossen.
Zwischengeschaltet zum Computer habe ich dann noch die Soundbox 7.1 von Conrad, weil ich keinen direkten Anschluss an meinem Laptop habe.

Das Problem: Ich höre auf den Front Boxen den ganzen Ton. Center und Rear (ich glaube so heißen ja die hinteren) sind komplett stumm. Zum Musikhören geht es halt halbwegs, aber mich regt es schon auf das nur 50% funktioniert.

Beim Hörtest im Programm von der Soundbox gibt jedoch keiner der Lautsprecher einen Ton von sich. ( Früher haben sich zumindesten alle gemeldet, obwohl Ton auch nur aus Sub und Front kam beim hören)
Und die Anzahl der Eingangskanäle kann ich auch nicht mehr auswählen ( die verschwinden immer direkt wieder aus der Einstellanzeige. (Die bleibt dann leer)

als Raum ist " Raum" eingestellt
als Größe " Mittel" dachte mir das passt für 16 qm
als Analogausgang "6 Kanäle" will ja 5.1 hören

So das war es erstmal ich hoffe das alles genannt ist und das es ein einfacher Fehler ist.
Da das mein erstes System ist, daher habe ich leider noch nicht so viel Erfahrung und hoffe jetzt auf Hilfe.


lg Redman
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2013, 16:24

Redman1 (Beitrag #1) schrieb:
.....Zwischengeschaltet zum Computer habe ich dann noch die Soundbox 7.1 von Conrad, weil ich keinen direkten Anschluss an meinem Laptop habe

....
als Analogausgang "6 Kanäle" will ja 5.1 hören .....



letzteres ist wahrscheinlich falsch. Die Treibereinstellungen können doch nicht wissen, dass da noch ein Konverter hinterhängt. Der Ausgang muss auf "digital", "bitstream" oder ähnlich.
Redman1
Neuling
#3 erstellt: 02. Mai 2013, 21:31
Vielen Danke habe den Fehler gefunden, auch wenn er nichts mit deinem Kommentar zutun hat (glaube ich zumindestens). Aber wegen deinem Kommentar habe ich ihn gefunden. Die Treibersoftware ist nämlich von der Soundbox und wenn danach die Teufelstation kommt dürfte die kein Problem haben, weil die Soundbox ja nichts anderes als eine interne Soundkarte am Computer braucht.

Der Feher lag in den Einstellungen vom Computer. Ich nutze jetzt den analogen Ausgang. Der wurde mir in den Computereinstellungen nicht angezeigt, weil ich eingestellt hatte das man deaktivierte Geräte nicht sieht. (Also nicht in der Software der Soundbox) Jetzt kann ich auch den Kanaleingang einstellen und alle Boxen funktionieren.

Jedoch würde mich interessieren ob ein Klangqualitätsunterschied besteht zwischen Analog und Digital ist oder ob das vergleichbar ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E 400 Digital
Amnesys am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  20 Beiträge
Teufel Concept E 200 Control
Kaloki am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  4 Beiträge
Concept E 400 Digital 5.1 von Teufel
superjunkhead am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  5 Beiträge
Teufel Concept E 400 Subwoofer automatisch einschalten
BuschViper am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  11 Beiträge
Teufel Concept E 300
olli9797 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  2 Beiträge
Teufel concept-e 450 5.1 Sound verzerrt
TerpNbg am 20.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  5 Beiträge
Teufel Concept E
arnevp am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Digital keine 5.1 Wiedergabe
amannn am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  5 Beiträge
Teufel Concept E 300 Digital Kein Sound
Skillah am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  7 Beiträge
Teufel Concept e 350 PROBLEM!
Sebastian1991 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.790