Samsung HT-C 6930W - der BluRay -Player spielt keine BluRays mehr ab

+A -A
Autor
Beitrag
undine
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2013, 17:54
Hallo zusammen,
Ich bitte euch mal um Hilfe:

Wie im Titel schon gesagt, spielt der BluRay-Player dieser 7.1-Anlage keine BluRays mehr ab. Es sind laute Einlesegeräusche hörbar und irgendwann kommen dann unterschiedliche Fehlermeldungen wie zum Beispiel:
der Datenträger entspricht nicht den Spezifikationen oder Disk überprüfen.
CD und DVD gehen aber klaglos.

Was habe ich gemacht:
Ich habe ein Laser-Reinigungsset gekauft und sowohl die BluRays gereinigt und auch die Disc mehrfach durchlaufen lassen.

Minimaler Erfolg, ca. 10 Prozent der BluRays laufen wieder, der Rest bringt außer den lauten Einlesegeräuschen wiederum nur die altbekannten Fehlermeldungen.
Und- es hängt nicht von der BluRay ab- eine, die gerade wieder lief, geht den nächsten Tag nicht mehr.
Die Anlage ist jetzt 3 Jahre alt und hat maximal 150 BluRay-Abspielstunden hinter sich- der Rest ist CD/DVD/Radio/Fernsehbetrieb- das Gerät ist also immer mindestens im Standby- Betrieb gewesen.

Meine Frage nun hier im Forum:
Hat jemand noch einen Tipp für mich, was ich tun könnte?

Eine Reparatur bei Samsung wird vermutlich recht teuer. Also ein Äquivalent finden (nur den Player).
Einen einzelnen 3D-BluRay-Player namens 6930W finde ich im Internet nicht und den wahrscheinlich vergleichbaren C6900 kann ich nicht nehmen, weil er für die Boxen Klinkenbuchsen (sagt man so?) hat.
Meine Anlage hat Kabelschuhe, aber das wäre wahrscheinlich gar nicht so das große Problem- viel mehr Kopfzerbrechen bereitet mir, dass zu meiner 6930W ein Funkset gehört, welches ich ja auch irgendwie anschließen möchte.

Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen gerade nicht,
deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn jemand aus der Forengemeinde einen hilfreichen Tipp für mich hätte.

vielen Dank schon mal
Undine


[Beitrag von undine am 07. Aug 2013, 17:58 bearbeitet]
XXpepe
Neuling
#2 erstellt: 15. Aug 2013, 10:02
Hallo,
das gleiche Problem hatte und habe ich seid 2 Wochen. Habe es einem Techniker gegeben der es überprüft hat. Er meinte das Laufwerk sei ausgeschlagen. Kann nach meiner Meinung nicht sein . Bei Samsung ist auch nichts über so einen Fehler bekannt. Habe dort den Chat genutzt. So habe ich immer noch das Problem und denke, das ich es zum Kundendienst nach Sindelfingen schicke.
P.
Nowrus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Aug 2013, 13:03
Ich hatte gleiche Problem mit meinem Samsung HT-C6730W.Habe ich zum Service geschickt,Laufwerk wurde ausgetauscht.Mit Versandkosten zusamen alles hat 115€ gemacht,jetz läuft alles wieder.
XXpepe
Neuling
#4 erstellt: 16. Aug 2013, 10:08
Na das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt für die Kosten.
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT-C 6930W Blu-Ray ruckler und Sprünge
BPz3Büffel am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  5 Beiträge
Samsung HT-E4500 spielt keine Blu Rays mehr ab!
mrsmargit am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  8 Beiträge
Samsung HT-D5000 liest keine Bluray
jptreky am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  4 Beiträge
Samsung HT-C 9959 Musikanlage
Ilonaaa am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  2 Beiträge
Panasonic BT 330 spielt keine Bluray mehr ab
alexthebandit am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  6 Beiträge
Samsung HT P1200 Hauptmodul
thomas21 am 22.09.2019  –  Letzte Antwort am 22.09.2019  –  3 Beiträge
Samsung HT-BD8200 spielt keine Regioncode B ab
maha* am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung HT-C5550 - Fernbedienung
Thomase004 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  7 Beiträge
Samsung HT-C 5550 mit oder ohne Bluray?
Highfive21 am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  2 Beiträge
Samsung HT-C 5500 Rauschen !
Rene25j am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen