5.1 System mit HDMI In

+A -A
Autor
Beitrag
kronkur
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Sep 2013, 20:11
Hi,

ich habe heute dieses Heimkinosystem von Sony bei Amazon gefunden. Top Preis, wie ich finde, wenn man bedenkt, dass man derzeit auch noch die James Bond 50 Jahre Jubiläums Collection dazu bekommt.
Was mir aber keine Ruhe lässt: Andere Systeme haben zusätzlich noch bis zu 2 HDMI In Anschlüsse. Wofür die sind ist mir klar.
Angenommen, der TV ist über HDMI ARC mit dem Player verbunden und an dem TV hängt noch eine PS3 an einem anderen HDMI Anschluss - kann ich dann den Sound der PS3 über die Anlage laufen lassen, oder muss diese zwingend über einen direkten HDMI Anschluss am Player verbunden sein?
ha_ha_hatschi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Sep 2013, 00:50
ARC = Audio return Channel

Er giebt den Fernsehton an den Receiver weiter. Sollte auch mit einem HDMI funktionieren funktionieren.
bui
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Sep 2013, 09:26
Hi,
auch die PS3 muss am Heimkino-System (am besten per HDMI) angeschlossen werden, da die meißten TVs das Tonsignal von externen Geräten nicht über den HDMI/ARC-Kanal ausgeben, sondern nur das Tonsignal des eingebauten Tuners.
Daher sollte ein Heimkino-System mindestens zwei HDMI-Eingänge (für die ext. Signalquellen) und ein HDMI-Ausgang (zum TV) vorhanden sein.
Das bedeutet, dass das Heimkino-System nun die "Schaltzentrale" ist und nicht der TV.
Die Lautsprecher des TV müssen ausgeschaltet werden (im Menü des TV nachsehen).

Übrigens funktioniert die gemeinsame Steuerung des TV und des Heimkino-Systems nur richtig, wenn beide Geräte vom gleichen Hersteller sind!


Das steht aber auch in den BDAs der Geräte.


[Beitrag von bui am 26. Sep 2013, 09:32 bearbeitet]
Goern
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Sep 2013, 14:39
Hi Kronkur,
im Expert momentan folgende Anlage im Angebot.:
http://www.berlet.de/sony-ht-dh-540-schwarz-heimkino-anlage

Habe diesen Link genommen, da ich aus irgendeinem Grund nicht auf das Werbeblättchen vom Expert komme

Kostet 360€, bietet 4HDMI Eingänge. Evtl ist es ja was für dich
kronkur
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Sep 2013, 15:06
@bui
vielen Dank für deine Antwort Irgendwo müsste ja der haken sein
@Goern
Vielen dank für den Link - scheint einen Blick wert. Ich hatte aber eher an das Sony N590 gedacht. Hat da evtl irgendwer Erfahrungen mit?

Und sorry, für evtl. RechtschreibFehler - schreibe mit Handy.
Matthiasotto
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Sep 2013, 21:08

kronkur (Beitrag #1) schrieb:
Hi,

ich habe heute dieses Heimkinosystem von Sony bei Amazon gefunden. Top Preis, wie ich finde, wenn man bedenkt, dass man derzeit auch noch die James Bond 50 Jahre Jubiläums Collection dazu bekommt.
Was mir aber keine Ruhe lässt: Andere Systeme haben zusätzlich noch bis zu 2 HDMI In Anschlüsse. Wofür die sind ist mir klar.
Angenommen, der TV ist über HDMI ARC mit dem Player verbunden und an dem TV hängt noch eine PS3 an einem anderen HDMI Anschluss - kann ich dann den Sound der PS3 über die Anlage laufen lassen, oder muss diese zwingend über einen direkten HDMI Anschluss am Player verbunden sein? :?


Du kannst jederzeit einen HDMI Switch an deine Soundanlage anstecken, dann hast du mehrere Eingänge.
Habe auch so einen, funktioniert super., die schalten von selber auf das aktuelle Gerät um.
Zu der Anlage kann ich dir nichts sagen, die kenn ich nicht.
Wenn du eine in dieser Preislage suchst schau mal unter samsung 5.1 sind auch ok. Und haben mehr hdmi Eingänge.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System Anschluss Problem
toooobse am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  2 Beiträge
5.1 System
fabio1723 am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  2 Beiträge
Regallautsprecher in bestehendes 5.1 System
nitrouz92 am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  4 Beiträge
Soundbar vs. 5.1-System
jenns am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  20 Beiträge
5.1 System bis 500?
MadQdoGy am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  6 Beiträge
Kabelloses 5.1 System Empfehlungen
Chucky2016 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  10 Beiträge
5.1 System für PS50C6970
Svenny1909 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  3 Beiträge
5.1. System Ecksofa Problem
Eviable am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 06.06.2020  –  7 Beiträge
14m² Raum mit 5.1 System?
kunter1 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  3 Beiträge
Sinnvolles Zubehör zum 5.1 System?
B-MW-323 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.998

Hersteller in diesem Thread Widget schließen