Canton DM9 Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
boggel
Inventar
#1 erstellt: 12. Dez 2013, 14:45
nach langen suchen nach einer geeigneten soundbar bin ich bei der Canton DM9 gelandet
Preis momentan bei ca. 450€
Da dieses eine neue modellreihe aus dem Hause Canton ist, findet man - bis auf 2 positive Amazon Bewertungen - nicht sehr viel.

aktive Soundbar; 3-Wege Bassreflex mit Passivmembran
200 Watt Systemleistung; Bluetooth; Sub out; Virtual Surround und Stereo
Dolby Digital Decoding; Lippensynchronisation; IR-Remote; Lernfunktion für TV-Remote; integrierte Wandhalterung

Vielleicht hat die jemand von euch schon gehört, getestet, und kann mir die Kaufentscheidung einfacher machen

edit.
bin heute noch zum planeten hin. leider war nur eine DM9 auf Lager und somit nicht aufgebaut. Zum testen mußten die DM8 und DM90.2 hin halten. Die Bässe von beiden sind m.M. ausreichend, so das man den subwoofer weglassen kann. Bei der DM90.2 noch viel prägnanter. Die Lautstärke mehr als ausreichend. Hörschäden brauch ich nicht beim Filme/Musik hören Stimmen kommen klar und sauber rüber. Erster Eindruck durchaus positiv
Morgen vormittag wird die DM9 für mich zum probe hören aufgebaut. Bin schon gespannt wie die abschneidet. Durch die geringere Bautiefe wird der Bass sicherlich nicht so dominant zum Vorschein kommen. Würde mein Hörempfinden aber auch zu gute kommen. Wenns mir gefällt wird die sicherlich gleich mitgenommen
Werd berichten


[Beitrag von boggel am 12. Dez 2013, 21:43 bearbeitet]
schorsch68
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Dez 2013, 14:21
Hallo boggel

Ich würde mich auf deinen Bericht über die ersten Höreindrücke der Canton DM9 freuen. Diese Soundbar ist nebst der JBL SB400 und der Energy Power Bar Elite einer meiner Favoriten, um den "dünnen" Ton meines neuen Panasonic TX-P50VTW60 zu verbessern.

Gruss
Schorsch
enta
Stammgast
#3 erstellt: 13. Dez 2013, 14:45
Hatte die DM90, keine Lust gehabt, mit dem ganzen verkabeln etc.
Nach nem Jahr ist das Ding rausgeflogen, der Sound war zwar besser als der vom TV,
aber vom Hocker gehaun hats mich nicht im Ansatz.

Jetzt steht doch wieder 5.1, war den Aufwandt definitiv wert.
boggel
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2013, 14:35
habe die DM9 im Laden angehört und gekauft
vergleichen kann man die soundbar natürlich nicht mit einer richtigen Anlage wie z.B. 5.1....oder meinen Nubert+AVR. Besser als der Fensehton ist es allemale
Ich wollte eine einfache Lösug ohne viel Kabelgedöns. Netzstecker und optisches Kabel zum Sat Receiver rein, fertig. Anschluss sehr einfach. DM9 direkt unter den Fernsehr gehangen. Halterung ist integriert
Die Bässe und Höhen sind einstellbar sowie Stereo/Surround anwählbar. Lautstärke ist mehr als genug.
Stimmen kommen klar und deutlich rüber. Der Ton ist aber auch Senderabhängig. Kein knarzen oder zischen.
Bluetooth ist auch noch eine feine Sache. Kann somit vom Smartphone und Tablet alles abspielen.

Das einzige was etwas länger dauerte war die Einrichtung meine FB Harmony one. Die DM9 ist in der Geräteliste von logitech noch nicht eingetragen. Musste alles anlernen. War aber kein Problem.

Falls ihr noch mehr wumms benötigt greift zur DM90.2 Kostet aber auch 799€. Das war es mir aber nicht wert
Mike567
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Dez 2013, 15:08
hast du das abspielen von musik mittels bluetooth schon ausprobiert?

ich hab da nämlich probleme...wenn ich gleichzeitig w-lan aktivier am laptop bzw. handy...
boggel
Inventar
#6 erstellt: 14. Dez 2013, 16:11
ja, mit meinem S3 funktionierts auch mit aktivierten wlan. gerde getestet.
In der BA steht aber das es bei manchen geräten mit aktivierten wlan und bt zu störungen kommen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Soundbar 10 2. Gen - welche Wandhalterung
joker269k am 10.04.2022  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  2 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 - Erfahrungen
werdegang am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2020  –  10 Beiträge
Dolby Atmos bei Canton Soundbar 10
MasterEX36 am 08.11.2022  –  Letzte Antwort am 08.11.2022  –  2 Beiträge
Canton Smart Soundbar 9 und 10
newsouthend am 10.04.2019  –  Letzte Antwort am 08.04.2024  –  2031 Beiträge
Canton Soundbar 10 oder Canton GLE3?
Blake am 09.09.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  5 Beiträge
Soundbar mit Bluetooth vergleichbar mit Canton DM8
Jan2219 am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  2 Beiträge
Soundbar Canton " Digital Movie 9
argus.benten am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  4 Beiträge
Canton DM 9
Mike567 am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  2 Beiträge
Canton Soundbar 10 - Frequenzencheck
werdegang am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  5 Beiträge
Canton Soundbar 90.2 Fernbedienung kaputt
wosamma am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388

Hersteller in diesem Thread Widget schließen