Inbetriebnahme eines Logitech Z906 5.1 Lautsprechersystems

+A -A
Autor
Beitrag
schatten_mann
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2013, 18:53
Hallo,

ich habe das Logitech Z906 5.1 Lautsprechersystem geschenkt bekommen und habe einige Fragen zur Inbetriebnahme, da ich mich mit der Thematik bisher überhaupt nicht auskenne und soweit auch nicht beschäftigt habe.

Es geht mit etwas Grundsätzlichem los: Anschluss der Geräte.

Das System verfügt über keinen Receiver / Verstärker / BluRay-Player und hat diese Anschlüsse auf der Rückseite:
Logitech Z906 Rückseite

Anschließen wollte ich daran einen BluRay-Player mit diesen Anschlüssen:
BluRay-Player Rückseite

So wie einen Sat-Receiver mit diesen Anschlüssen (soweit möglich / sinnvoll):
Sat-Receiver Rückseite

Während der BluRay-Player immer über das Lautsprechersystem laufen könnte (Ton-Ausgabe über HDMI kann hierfür wohl ausgeschaltet werden), wäre es wahrscheinlich Quatsch, das Lautsprechersystem immer beim TV-Schauen zu nutzen. Das würde nur Sinn machen, wenn man die Mediaplayer-Funktion des Sat-Receivers nutzt (was ich immer mal wieder tue), so dass ich hier je nach Fall die Tonausgabe mal auf HDMI mal auf das Lautsprechersystem stellen müsste.

Erste Frage:
Passt das so von der Idee her soweit? Einfach nur um sicherzugehen.

Die zweite Frage:
Wenn ich mir die Screenshots / die Anschlüsse ansehe, sieht es für mich so aus, als würde ich zwei optische Kabel brauchen, die dann an den rechten "Optical"-Anschluss des BluRay-Players bzw. an den S/PDIF-Anschluss des Sat-Receivers angeschlossen und dann an die Eingänge 3 und 4 des Lautsprechersystems. Ist das soweit richtig?

Vorausgesetzt ich liege mit der Frage 2 richtig, die dritte Frage:
Gibt es große Unterschiede bei den Kabeln? Spielt die Länge eine Rolle? Wären diese hier in Ordnung oder eher nicht so? http://www.amazon.de...Kabel/dp/B001TH7GSW/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z906 3D Anschluss Hilfe!
Slygon am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 29.10.2018  –  3 Beiträge
Alternative/Ergänzung/Reparatur Logitech Z906
shalafi am 13.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  3 Beiträge
Logitech Z906 Vs. polk audio TL150 Blackstone
PowerhouseD2 am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  16 Beiträge
Logitech Z906 vs LG BH7420P 3D-Blu-ray 5.1 Heimkinosystem
easyryder86 am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  5 Beiträge
Logitech Z906 an Toshiba LCD - Fernsehlautsprecher deaktiveren?
reakky am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  4 Beiträge
Logitech Z906 am TV angeschlossen. Soundkarte möglich?
Slygon am 05.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  8 Beiträge
Logitech Z906 + Logitech Bluetooth Adapter anschließen -> Kein Sound.Hilfe
Slygon am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  7 Beiträge
Logitech z906 Problem und frage bei Film soundeinstellung
Slygon am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 24.11.2018  –  5 Beiträge
Logitech z906 Quietschen bei PS3 in den hinteren Lautsprechern
Rufesb am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  2 Beiträge
Sonos Play 5 oder Logitech Speaker System Z906?
Woinem234 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.837

Hersteller in diesem Thread Widget schließen