Sonos Play 5 oder Logitech Speaker System Z906?

+A -A
Autor
Beitrag
Woinem234
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2014, 23:03
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mir demnächst ein neues Musiksystem zulegen.

Am Anfang war ich total von dem Sonos Play 5 begeistert, das ganze Konzept gefällt mir sehr gut und der Wlan-Lautsprecher bringt einen echt guten Klang mit sich. Den beachtlichen Preis von ca. 360€ darf man jedoch auch nicht vergessen. Außerdem bin ich mir bei so einem Gerät nicht sicher, ob das Teil überhaupt einen schönen Bass mit sich bringt.
Die andere Option für mich wäre dann das Logitech Speaker System Z906. Es ist fast 100€ billiger, und mit einem Bluetooth-Adapter von Logitech oder Harman&Kardon kann ich es auch Wireless tauglich machen. Nachteil ist jedoch, dass das System nicht ansatzweise so schön ist wie der Sonos, außerdem ist es groß und sperrig.
Was würdet ihr mir empfehlen? Habt ihr Erfahrungen mit den beiden Geräten?

Außerdem direkt zu Sonos:
Ich habe kein Lan-Kabel dort wo ich das Ding aufstellen würde, sprich ich möchte es komplett über Wlan laufen lassen. Reicht da der Play 5 oder brauche ich zusätzlich noch diese Bridge?

~
erddees
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2014, 12:17
Für den drahtlosen Betrieb des Sonos ist eine Bridge und der Sonos-Lautsprecher notwendig, ggf. ein zweiter, willst du ein Stereopaar einrichten. Das Ganze wird über einen vorhanden Router eingebunden und mit dem Control oder der App für Smartphone/Tablet bedient. Die Bridge erstellt ein eigenes, exklusiv dem Sonos zur Verfügung stehendes Drahtlosnetzwerk und entlastet damit das vorhandene WLAN.
Bridge/Boost sind auch notwendig, wenn du zusätzlich zu den Play5 noch einen Sub bzw. die Playbar hinzufügst, also ein 5.1-System daraus machst.

Was den Klang angeht: Probehören.
Woinem234
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2014, 19:11

erddees (Beitrag #2) schrieb:
Für den drahtlosen Betrieb des Sonos ist eine Bridge und der Sonos-Lautsprecher notwendig, ggf. ein zweiter, willst du ein Stereopaar einrichten. Das Ganze wird über einen vorhanden Router eingebunden und mit dem Control oder der App für Smartphone/Tablet bedient. Die Bridge erstellt ein eigenes, exklusiv dem Sonos zur Verfügung stehendes Drahtlosnetzwerk und entlastet damit das vorhandene WLAN.
Bridge/Boost sind auch notwendig, wenn du zusätzlich zu den Play5 noch einen Sub bzw. die Playbar hinzufügst, also ein 5.1-System daraus machst.

Was den Klang angeht: Probehören.


Habe mich bezügl. des Sonos mal genauer informiert. Laut einigen Artikeln braucht man seid einem Update die Bridge nicht mehr. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort

~
erddees
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2014, 19:29
Ja, guck mal einer an .. es wird komfortbaler und preiswerter.
nobdil1
Neuling
#5 erstellt: 02. Jan 2015, 21:47
... wie schon richtig erkannt, braucht man seit dem Update keine Bridge mehr. Hab selber die Playbar, SUB und 2 Play 1 als 5.1 laufen und das alles ohne Bridge.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z906 3D Anschluss Hilfe!
Slygon am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 29.10.2018  –  3 Beiträge
Alternative/Ergänzung/Reparatur Logitech Z906
shalafi am 13.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  3 Beiträge
Sonos Soundbar und Play 5 als Rearspeaker
csx13 am 30.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  10 Beiträge
Logitech Z906 Vs. polk audio TL150 Blackstone
PowerhouseD2 am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  16 Beiträge
Logitech Z906 an Toshiba LCD - Fernsehlautsprecher deaktiveren?
reakky am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  4 Beiträge
Logitech Z906 am TV angeschlossen. Soundkarte möglich?
Slygon am 05.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  8 Beiträge
Logitech Z906 + Logitech Bluetooth Adapter anschließen -> Kein Sound.Hilfe
Slygon am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  7 Beiträge
Sonos Play 1 Lautstärketasten zurücksetzen
JackBaur24 am 05.12.2018  –  Letzte Antwort am 06.12.2018  –  3 Beiträge
SONOS ablösen / neues 5.1 System
sciliar am 16.09.2020  –  Letzte Antwort am 19.11.2020  –  4 Beiträge
Logitech z906 Quietschen bei PS3 in den hinteren Lautsprechern
Rufesb am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen