Alternative/Ergänzung/Reparatur Logitech Z906

+A -A
Autor
Beitrag
shalafi
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2020, 14:40
Hallo,

ich benötige eure Hilfe.
Und zwar ist mir der Receiver oder die Elektronik im Subwoofer von meinem Logitech Z906 kaputt gegangen. Das äußert sich so, dass die Anlage Sekunden nach dem Einschalten wieder ausgeht oder sich auch gar nicht einschalten lässt.

Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der Anlage. Vor Allem die Größe der Boxen finde ich gut. Die Anlage ist in einem ca. 13m² großen Raum, in dem sonst noch ein Sofa und ein Schreibtisch stehen. Somit ist nicht so viel Platz um eine große Anlage hinzustellen. Außerdem muss natürlich auch alles von der Leitungsebene zuhause abgesegnet werden. Diese findet große Boxen eher nicht so schön und wir hatten einen guten Kompromiss mit der Logitech Z906 gefunden. Der Ton reicht für meine Ohren und für den doch kleinen Raum vollständig aus.

Meine Frage ist nun also, ob jemand eine Möglichkeit kennt, die deshalb Boxen mit einem anderen Receiver und einem anderen Subwoofer zusammen zu betreiben?
Angeschlossen werden müssten ein Fernseher per Toslink und ein PC.
Schön wäre es, wenn der Receiver so aufgestellt wäre, dass man später eventuell erweitern könnte.
Eine Reparatur würde natürlich ebenfalls in Frage kommen. Allerdings kenne ich mich mit Elektronik nicht aus und scheue mich deshalb es selbst zu versuchen. Ich habe auch noch keine Anleitung oder Ähnliches gefunden, mit der ich mich sicher fühlen würde.

Das würde ich gern auch mit einem Budget von 200 realisieren. Sollte es nur teurer Möglichkeiten geben, würde ich mir vermutlich lieber ein neues Z906 kaufen.

Anbei noch eine Skizze des Raumes. Die graue Fläche ist dabei eine Dachschräge die bis auf 1,50m hinuntergeht. Die Lautsprecher sind außer der Center an der Decke angebracht.

Grundriss
LucasHFF
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Apr 2020, 17:20
Hallo

dein Problem ist das der Sub alles gemacht hat und das Herzstück deiner Anlage ist, daher benötigst du einen kompletten AV-Reciver, ich habe mal schnell geschaut und den ihrer gefunden ONKYO TX-SR252.
Doch du brauchst noch ein neuen Sub und mit Upgrade bar ist der Receiver in deiner Preisklasse nicht zu denken.

Ich weis ja nicht wie lange du noch bei dem z906 bleiben willst aber ich würde beinahe sagen du solltest was besseres suchen was in der Zukunft auch nutzbar ist oder du holst dir wieder ein neues z906 System. Mehr Möglichkeiten sehe ich da nicht wirklich.
shalafi
Neuling
#3 erstellt: 24. Apr 2020, 16:56
Ich hatte in der Zwischenzeit die Möglichkeit mal einen Kreuztausch der Bedienkonsole durchzuführen.
Dabei hat sich rausgestellt, dass nicht der Sub kaputt ist, sondern "nur" die Bedienkonsole. Diese zu ersetzen wird aber wahrscheinlich noch komplizierter, da sie über einen RS323 also einem parallelen Port angeschlossen ist.
Leider gibt es bei Logitech wie auch erwartet keine Ersatzteile. Ich habe auch bisher keinen Händler gefunden, der die Konsole als Ersatzteil anbietet.
Sollte also jemand das hier lesen, und kennt eine Quelle, meldet euch gern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z906 3D Anschluss Hilfe!
Slygon am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 29.10.2018  –  3 Beiträge
Logitech Z906 an Toshiba LCD - Fernsehlautsprecher deaktiveren?
reakky am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  4 Beiträge
Sonos Play 5 oder Logitech Speaker System Z906?
Woinem234 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  5 Beiträge
Logitech Z906 vs LG BH7420P 3D-Blu-ray 5.1 Heimkinosystem
easyryder86 am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  5 Beiträge
Logitech Z906 Vs. polk audio TL150 Blackstone
PowerhouseD2 am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  16 Beiträge
Logitech Z906 am TV angeschlossen. Soundkarte möglich?
Slygon am 05.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  8 Beiträge
Logitech z906 Problem und frage bei Film soundeinstellung
Slygon am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 24.11.2018  –  5 Beiträge
Logitech Z906 + Logitech Bluetooth Adapter anschließen -> Kein Sound.Hilfe
Slygon am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  7 Beiträge
Logitech z5500 klappt nicht !
LegaTrix am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  4 Beiträge
Logitech z906 Quietschen bei PS3 in den hinteren Lautsprechern
Rufesb am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen