Fragen zum Teufel Concept E450

+A -A
Autor
Beitrag
Ziiieper
Neuling
#1 erstellt: 20. Mai 2014, 14:27
Hallo, ich besitze ein E450, dieses wurde eigentlich zum Spielen am PC Gekauft, doch seit ich nun eine eigene Wohung habe ist es zwangsläufig auch für Musik und Film da. (habe leider kein Geld für ein ordentliches Heimkino System).
Naja nun zu meiner eigentlichen ersten frage, da bei Musik die kleinen Sateliten nicht wirklich gut klingen würde ich mir gerne 2 Gewöhnliche Regallautsprecher für die Front holen, ist dies generell an dem Sytem möglich und könnte ich mit dem originalen Verstärker der im Bass eingebaut ist arbeiten?
Fals ja welchge Lautsprecher könntet ihr mir dafür emfehlen?

Da ich denke das die konstelation meiner ersten Frage eher suboptimal ist und ich mir eh über kurz oder lang mal ein extra system ins Wohnzimmer stellen möchte und das E450 wieder für den PC zum zocken einsetzen möchte, bin ich noch zu einer anderen überlegung gekommen.
Kann man das Koncept e450 an einen AV Receiver anschließen?
Ich habe mir das dann so vorgestellt, das ich mir für die Front dann schonmal 2 bessere boxen fürs musik hören usw kaufe und dann diese so wie die Sateliten des Teufelsystems direkt an den AV Receiver
anschließe, da bleibt dann nur die frage kann ich den Bass irgendwie an einen AV Receiver anschließen?
Ich würde dann später die Sateliten durch Andere Boxen ersetzen. (Mit dem Bass bin ich eigentlich recht zufrieden nur die Sateliten klingen halt nicht so dolle, aber ich würde dann auch den Bass über kurz oder lang Rausschmeißen da dort ja der Verstärker inbegriffen ist das ich es an meinem PC nutzen kann).

Naja und zu guter letzt noch eine weitere Frage, ich habe einen Raspberry Pi als Mediacenter und dieser kann 5.1 Ton leider nur über HDMI wiedergeben, wenn ich mir keinen AV Receiver kaufe giebt es dann eine andere möglichkeit als per HDMI Splitter 5.1 ton an die Decoderstation 5 oder an das system zu bringen? (mein fernseher ist ein samsung ue46eh5200 und kann so weit mir bekannt leider nur Stereo weiterschleifen (außer bei dem eingebauten Sat empfänger).

MFG: Andi
observer33
Neuling
#2 erstellt: 21. Mai 2014, 09:40
Hallo Ziiieper,

an den Sub kannste jeden passiven Lautsprecher anschließen. Nur sollte er einen hohen Wirkungsgrad haben, da pro Kanal aus dem Sub nur relativ wenig Leistung kommt (Ausgangsleistung wird ja bei Teufel dokumentiert). Und um HDMI an die DekoStation 5 zu bekommen, muss du wohl einen HDMI-TOS-link-Adapter besorgen (am Besten bei Amazon googeln).
Und natürlich läßt sich der Sub auch an allen üblichen AV-Receivern betreiben.

Gruß aus Lbg.
Ziiieper
Neuling
#3 erstellt: 22. Mai 2014, 20:39
Danke schon einmal für die Antworten, was haltet ihr von den Boxen Ultima Standlautsprecher oder den Ultima Regallautsprecher und kann ich die an dem Bass betreiben?
observer33
Neuling
#4 erstellt: 23. Mai 2014, 08:37
Hallo nochmal,

die Ultima 20 und 40 kann man zwar am Sub betreiben, aber ob's wirklich klingt? Der Sub liefert pro Satellitenkanal 25W sinus bzw. 50W max. Das könnte theoretisch reichen. Am Besten mal ausprobieren, bei acht Wochen Rückgaberecht bei Teufel wohl kein Problem. Aber besser mit den Ultima 20 anfangen, der Postbote wird's danken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E450 Digital Problem mit Lichtschalter
banghead am 15.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  3 Beiträge
Umstieg von Teufel Motiv 5 auf Concept e450?
Healtheater am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  6 Beiträge
Teufel Concept S 5.1?
Hafenklang am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  3 Beiträge
Teufel Concept E 200 Control
Kaloki am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  4 Beiträge
Teufel Concept "E" fürs Heimkino
DerRose am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  12 Beiträge
Teufel an TV anschließen !
MoHo1985 am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  7 Beiträge
Teufel Concept E
arnevp am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
domixl am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  5 Beiträge
Teufel Concept E400 Digital
chris2018 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  4 Beiträge
Teufel Concept E 300
olli9797 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen