Amazon Fire TV Audioausgabe

+A -A
Autor
Beitrag
Molle0204
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2014, 09:44
Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit der Tonausgabe an meine Philips HTS8161B . Habe gestern die Amazon Fire TV Box an meinen Philips 42PFL9803 angeschlossen und wenn ich die Tonausgabe auf die HTS "leite" kommt nix. Nur über Fernseher klappt das. Ich vermute, dass hängt mit HDCP zusammen.

Mich dünkt, dass ich da Philips gar nicht ansprechen muss...kommt eh nix.

Kennt Ihr da eine Lösung vielleicht mit alternativer Firmware etc., oder muss ich die Teile in die Presse packen?

Schomma Danke im Voraus.

Molle
erddees
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2014, 10:43
Wie sind die einzelnen Verbindungen konkret hergestellt?
Molle0204
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Okt 2014, 11:21
hdmi aus fire tv in fernseher. fernseher coax in hts. bei meiner unitymedia horizon box geht alles gut...
erddees
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2014, 14:30
Die Unitymediabox ist per HDMI am TV und der Ton der UM-Box wird durch das TV zum HTS geschleift? Das wundert mich, denn bei 99% aller TV-Geräte liegt am digitalen Ausgang des TV nur das Audiosignal des internen TV-Tuners an. Das von extern zugespielte Audiosignal, von z.B. einer UM-Box nicht. Dein Philips gehört offensichtlich zu den 1 %.
Wenn Fire-TV und UM-Box, also beide mit dem TV via HDMI verbunden sind, aber nur der Ton der UM-Box am digitale Ausgang anliegt, dann mal die HDMI-Steckplätze tauschen, um zu testen, ob jetzt der Ton des Fire-TV über den vorher "UM-Box"-Steckplatz an den digitalen Ausgang durchgeschleift wird. Ist das der Fall, gibt es anscheinend nur einen (ggf. einen weiteren) ausgesuchten HDMI-Steckplatz, der die Durchleitung zulässt.
Funktioniert die Durchleitung nach der Umsteckaktion dann immer noch nicht, liegt das Problem beim Fire-TV und nicht am TV oder der HTS. Dann muss vom Fire-TV eine extra digitale Verbindung (optisch) zur HTS geschaffen werden. An der HTS ist natürch der korrekte Audioeingang zu wählen.
Molle0204
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Okt 2014, 11:33
@erddees

danke für Deine Tips. Ich habe ein optisches Kabel genommen und die Amazon-Box mit der HTS verbunden. DIe HTS hat in der Audiokonfig die das Fire TV erkannt und ich habe den Anschluss Optisch gewählt.
Jetzt geht´s.

Die Umsteckerei habe ich mir direkt gespart.

Cheers und nochmal vielen Dank

Molle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Fire TV stört DVB-T Empfang
MPG am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  8 Beiträge
Teufel Cinebase (16965) Amazon Fire TV Problem
Gastkonto am 12.08.2020  –  Letzte Antwort am 14.08.2020  –  3 Beiträge
Teufel Cinebar 11 und Fire TV Stick
dinel am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  3 Beiträge
Problem Yamaha YSP-2500 und HDMI-Audio von Amazon Fire TV
dschuller am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  2 Beiträge
Mit Tablet/Smartphone YouTube über WLAN an Fire TV und Gruppe Überall (Alexa dots)
k.nopf am 16.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  2 Beiträge
Echo Studio mit Fire TV cube, sky Q und Samsung-TV
k.nopf am 16.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  27 Beiträge
IR Profil Canton Smart Soundbar 10 für Amazon Cube
MaikSee am 10.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  3 Beiträge
Teufel Cinebar 52 THX und Fire TV Stick
macfoolish am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  5 Beiträge
Amazon connect, Amazon dot und die Soundbar HW-K950
k.nopf am 13.04.2019  –  Letzte Antwort am 13.04.2019  –  3 Beiträge
Fragen zu Anschlüssen
Unser_Karl am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder905.330 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHotti2205
  • Gesamtzahl an Themen1.510.711
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.740.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen