Sony BDV-E4100 Kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
k0ng0b0ng0
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2014, 18:38
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern Besitzer eines Sony BDV-E4100 Heimkinosystems und bin nun relativ ratlos.
Ich habe alle möglichen Varianten probiert, dennoch gibt das System keinen einzigen Ton von sich. Weder über BluRay, noch über den Lautsprechertest in den Toneinstellungen, von TV Übertragung ganz zu schweigen.
Hat eventuell jemand eine Vorstellung woran das liegen könnte oder hat man mir einfach Elektronikmüll zugeschickt?
Vielen Dank im Voraus.

Grüße,
Martin
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Okt 2014, 21:51
Hi,
hast Du alle Lautsprecher wie in dem Leitfaden für Installation angeschlossen?
Hast Du alle Geräte (welche sind es genau? (Typ/Hersteller) wie in der BDA beschrieben angeschlossen?
Mit welchem Kabel hast Du welches Gerät angeschlossen?
k0ng0b0ng0
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2014, 21:56
Hi,

Danke für die Antwort.
Ich habe die 5 Lautsprecher, sowie den Subwoofer, entsprechend der Bedienungsanleitung angeschlossen.
Das ist bei dem Sony BDV-E4100 nicht besonders schwer, da die Anschlüsse jeweils farblich gekennzeichnet sind.
Angeschlossen ist das System an einen Grundig 55 VLE 922 BL SmartTV über ein HDMI Ethernet-Kabel. Zusätzlich habe ich noch ein optisches Kabel angeschlossen, trotz ARC Fähigkeit der Sony-Anlage und des Grundig TV. Ich habe auch alle Varianten probiert, also HDMIkabel an Anschluss mit ARC, sowie an einem Anderen. Mit Optischem Kabel, ohne...
Mir fällt nichts mehr ein. Zumal ich der Meinung bin, dass man zumindest bei BluRay's einen Ton haben müsste, unabhängig vom TV.
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Okt 2014, 15:20
Hi,
die Lautsprecher auch wie hier beschrieben montiert?

1 Stellen Sie den Sockel () auf den unteren Teil des Lautsprechers (), und
befestigen Sie ihn mit vier Schrauben ().
Verwenden Sie unbedingt vier Schrauben für jeden Lautsprecher.
An der Unterseite des Sockels () befindet sich eine Pfeilmarkierung. Bevor Sie den Sockel am
Lautsprecher befestigen, muss der Pfeil zur Vorderseite des Lautsprechers zeigen.
2 Fädeln Sie das Lautsprecherkabel des oberen Teils des Lautsprechers () in die
Oberseite des unteren Teils des Lautsprechers () ein, und ziehen Sie dann das
Lautsprecherkabel von unten aus dem Sockel () heraus.
3 Stellen Sie den oberen Teil des Lautsprechers () auf den unteren Teil des
Lautsprechers (), während Sie das Lautsprecherkabel unten vorsichtig aus
dem Sockel herausziehen. Befestigen Sie dann den oberen und den unteren
Teil des Lautsprechers mit einer Schraube ().
4 Beseitigen Sie einen eventuellen Durchhang des Lautsprecherkabels im
Lautsprecher, indem Sie das Kabel unten vorsichtig aus dem Sockel
herausziehen ().

Geht das?
2 Schalten Sie das Fernsehgerät ein.
3 Drücken Sie [/1.
4 Wählen Sie am Fernsehgerät den
Eingang, an den die Anlage
angeschlossen ist, damit das Bild
auf dem Fernsehschirm erscheint.

Die [Schnelleinrichtung] zum Auswählen
der OSD-Sprache erscheint.


[Beitrag von bui am 25. Okt 2014, 15:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDV-E4100 hängt sich auf und verliert Ton
MichiD41 am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  2 Beiträge
Sony KDL-42W807A + Sony BDV-E4100 5.1 Problem
ctsk am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  2 Beiträge
Sony BDV E4100 Lüftergeräusche beheben/minimieren - Ursache und Lösung
gonzo86! am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2021  –  22 Beiträge
Kein Ton beim fernsehen Sony BDV-L600
Stable12 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  2 Beiträge
Sony BDV-E6100 - kein ton bei tv
mo_mo92 am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  2 Beiträge
Sony BDV E280 Soundproblem
beamer8 am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  7 Beiträge
Sony BDV-E2100 - Tonweiteleitung
OceansPlanet am 12.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  11 Beiträge
Sony BDV e380 - Ton knistert machmal.
rexlouis am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  17 Beiträge
Sony BDV-380 Beste Ton Einstellung?
cobra82 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  24 Beiträge
Sony BDV-F500/F700
matthilde am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.446

Hersteller in diesem Thread Widget schließen