Samsung HW-H7500/EN Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Kane9678
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2014, 04:13
Moin

Habe mir die soundbar Samsung HW-H7500/EN gekauft und irgendwie stellt sich bei mir nicht wirklich ein WOW Effekt ein .
Habe das Gerät über hdmi angeschlossen , aber irgendwie klIngen alle Sound modies komisch :-/ ( man wählt nur das kleinere Übel ) .
Jetzt meine Frage hat noch irgend jemand Erfahrung mit diesen gerät und kann man Eventl da irgendwas einstellen das die besser wird . Habe nur Einstellungen für Bass , subwoofer gefunden .

Währe nett wenn jemand mir dabei helfen könnte oder seine Erfahrungen teilen könnte

Mit freundlichen Grüßen

Kane
erddees
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2014, 10:50
Neben den festprogrammierten Soundeffekten kann man den Klang noch individuell einstellen. Hierzu folgendes Zitat, entnommen der BA des Gerätes und ebendort nachzulesen:

EQUALIZER WOOFER drücken, um TREBLE, BASS oder SW auszuwählen. Benutzen Sie anschließend die <<,>>-Taste, um die Höhen, Bässe oder die Subwoofer-Lautstärke zwischen -6 bis +6 einzustellen.
Halten Sie die EQUALIZER WOOFER Taste für ungefähr 5 Sekunden gedrückt, um den Klang für jedes Frequenzband einzustellen.
Es können die Frequenzen 150Hz, 300Hz, 600Hz, 1.2KHz, 2.5KHz, 5KHz, 10KHz und SW ausgewählt und jeweils zwischen -6 und +6 eingestellt werden.
● Die Einstellung von TREBLE, BASS oder SW betrifft jeweils 10KHz, 150Hz und SW. Anders ausgedrückt, die Einstellung von TREBLE stellt
das Frequenzband von 10KHz ein.adjusts 10KHz frequency band.


Mit der manuellen Korrektur/Einstellung der Frequenzbänder kann der Klang auf das perönlichen Klangenpfinden eingestellt werden.
Kane9678
Neuling
#3 erstellt: 26. Nov 2014, 17:33
Danke für die Infos aber soweit war ich auch schon

Finde egal wie hoch man den Bass oder den sw stellt richtigen wums hat der nicht :-/

Und mit der Einstellung treble kann ich irgendwie nix anfangen höre da keinen Unterschied egal ob -6 oder +6
erddees
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2014, 18:03

Kane9678 (Beitrag #3) schrieb:
Finde egal wie hoch man den Bass oder den sw stellt richtigen wums hat der nicht :-/
Ist der SW auch tatsächlich mit der Soundbar verbunden? Solltest du noch mal checken. Denn jede Veränderung in den (Bass-)Klangeinstellungen macht sich hier deutlich bemerkbar.

Und mit der Einstellung treble kann ich irgendwie nix anfangen höre da keinen Unterschied egal ob -6 oder +6
Wenn man den Höhenbereich (Treble) zwischen -6 und +6 dB verändert, hört man das sehr, sehr deutlich. Das geht von "dumpfe" bis "spitze" Höhen.

Kann es sein, dass du das komplette Teil falsch bedienst/angeschlossen hast? Prüfe noch einmal alle Verbindungen (auch die drahtlosen) und gehe strikt nach den BA-Anweisungen vor.
Kane9678
Neuling
#5 erstellt: 26. Nov 2014, 19:37
Ja bin eigentlich nach Bedienungsanleitung vor gegangen der subwoofer zeigt verbunden an , wenn man seine Hand drauf legt dann merkt man auch das er arbeitet , aber wie gesagt sehr dezent :-/

Die soundbar ist mit hdmi angeschlossen , habe aber auch mit Funk Verbindung versucht sind nur geringe Unterschiede
Aber Sound mäßig immer noch sehr hallend ...

Surround habe ich auch auf die Off da es schrecklich klingt ...
erddees
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2014, 11:32
Wenn das System klanglich nicht deinen Vorstellungen entspricht und es sich auch nicht anpassen lässt, solltest du es wieder zurückzugeben. Mach von deinem 14-tägigen Umtauschrecht Gebrauch bzw. sprich mit deinem Fachhändler, ob er es dir gegen ein geeigneteres Gerät tauscht oder ggf. aus Kulanz zurücknimmt.
Kane9678
Neuling
#7 erstellt: 27. Nov 2014, 15:26
Ja werde es jetzt zurück geben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung soundbar HW J7501
Benny99* am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  4 Beiträge
Samsung HW-F350 Soundbar
Gigablue_Newbie am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  3 Beiträge
Samsung HW-K950 Soundbar
rockopa am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2019  –  479 Beiträge
Samsung HW-H430/EN
Daniel_111 am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  4 Beiträge
Soundbar Samsung HW Q60r
Jackomo01 am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  5 Beiträge
Frage zu Samsung Soundbar HW-N650?
Scoty am 25.07.2018  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  4 Beiträge
Samsung AirTrack Soundbar HW-F751
bernie44 am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  2 Beiträge
HW-Q800T Samsung Soundbar schwacher Bass
hallo_spencer am 24.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.01.2021  –  10 Beiträge
Samsung HW-Q995GC Soundbar
Piter am 18.05.2023  –  Letzte Antwort am 25.07.2023  –  6 Beiträge
Richtige Einstellung für Samsung Soundbar HW-H450
Fanhorst am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen