LS knistert wenn das WLAN beim Samsung HT-F9759W aktiv ist

+A -A
Autor
Beitrag
EngelmitB
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2014, 17:37
Moin Moin!

Die letzten 3 Wochen habe ich hier im Forum und im Internet mit verschieden kombinierten Suchbegriffen, eine Antwort gesucht - nur leider noch nicht gefunden.

Nach dem Aufbau und der Einrichtung des Samsung Heimkinosets HT-F9759W knisterte und knackte es jedes Mal im linken Lautsprecher beim Zugriff übers WLAN auf Internet oder auf den NAS. Beim NAS-Zugriff knistert es solange, bis alle Dateien geladen bzw. angezeigt werden.

Ebenso knisterte es, wenn man Musik via Aux vom iPod hört oder einen BD-Film schaute. Da nicht durchgehend, aber immer mal und leider deutlich hörbar.

Wird das WLAN abgeschaltet, knistert und knackt nichts.

Das Gerät ist dann an den Händler zwecks Reparatur (Fehlermeldung bei aktivem WLAN knistert es im LS) gegangen und kam mit einem neuen Mainboard zurück.

Nun hab ich nach einer Woche testen und Internet durchwühlen, das Gerät wieder zum Händler zwecks erneuerter Reparatur gebracht - da es weiterhin knistert und knackt, wenn das WLAN aktiv ist.

Der Händler hat zwar schon gesagt, das er die Anlage zurück nimmt, wenn das Knistern nicht abzustellen ist - nur dann habe ich wieder keine Anlage mit der ich die Musik etc. vom NAS ins Wohnzimmer bekomme.


Wie ist das bei den anderen Samsung HT-Anlagen mit WLAN? Kann mir da jemand was zu schreiben?

Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen kann, das es bei aktiven WLAN so knistert?

VG
EngelmitB
18otti
Neuling
#2 erstellt: 20. Dez 2014, 19:58
Hab genau dasselbe Problem. Wenn ich über die Anlage z.B. Amazon Prime kucke, knistert es die ganze Zeit.

Hab auch schon versucht an den Steckern zu rüddeln oder gedacht das vielleicht andere Störfaktoren in der Umgebung sind, aber die Kabel müssten doch ausreichend abgeschirmt sein? Hab leider auch kein so langes Lan Kabel um es zu testen ob es dann immernoch ist. Bei BluRays hört man nichts davon.

Evtl werd ich mich mal beim Samsung Support melden, denn das geht ja mal garnicht bei so einer teuren
Anlage!

Gibt es eigentlich eine 3D-Taste auf der Fernbedienung? Es wird bei 3D Blurays eine kleine Info angezeigt, dass der Film auch in 2D Abspielbar ist und man eben auf die 3D Taste drücken soll? Oder ist es eine Funktion die versteckt ist?


[Beitrag von 18otti am 20. Dez 2014, 20:01 bearbeitet]
EngelmitB
Neuling
#3 erstellt: 22. Dez 2014, 18:29
Hallo 18otti,

eine 3D-Taste habe ich auf der Fernbedienung nicht gefunden. Bisher hatte ich nur eine 3D-Bluray eingelegt und die wurde gleich in 3D gleich abgespielt. Wenn auf der BD auch 2D ist, sollte man das doch im Diskmenü auswählen können?

Bezüglich des Knistern in dem Lautsprecher - die Anlage ist von der 2. Reparatur zurück und es wurde dieses Mal das WLAN-Modul erneuert und eine AMP Röhre.

Das Knistern ist weg! Ob nun beim Zugriff auf den NAS mit Ladevorgang, beim Anschauen einer BD oder Amazon Prime - es knistert nichts mehr.

Wie alt ist deine Anlage? Wenn du noch Garantie/Gewährleistung hast, kannst du die Anlage einschicken oder vom Händler einschicken lassen - je nach dem.

Wobei das neue WLAN-Modul Probleme hat die Verbindung stabil zu halten. Gestern war bei einem Amazon Prime Film von 1:38 Stunden - ca. 8x die Verbindung weg und die App hat sich dadurch 3x aufgehängt.

Auch wenn ich nur auf den NAS zugreife, ist manchmal die WLAN-Verbindung weg.

Das WLAN-Modul ist scheinbar auch fehlerhaft und ich werde die Anlage im neuen Jahr wohl zum 3. Mal über den Händler zur Reparatur geben oder doch die Anlage nach Weihnachten zurückgeben. So bringt es keinen Spaß.
18otti
Neuling
#4 erstellt: 23. Dez 2014, 03:36
Ich hatte am Wochenende mit dem Samsung Support geschrieben und dieser hatte mir eine Adresse gegeben, um das Paket "ausreichend frankiert" an Sindelfingen schicken.

Seit wann muss man beim Garantiefall die Portokassen selbst tragen? Werde das ganze nochmal Redcoon schildern, dort hab ichs auch gekauft.

Freut mich für dich das das knistern nun komplett weg ist das selbe Problem mit dem WLAN habe ich auch. Ich dachte das es daran liegt, weil mein Router ein Stockwerk höher ist. Leider hab ich dieses Problem auch bei meinen beiden Samsung Fernsehern. Bekommt das Samsung nicht gebacken mit dem wlan? Ist echt nervig beim Streamen
EngelmitB
Neuling
#5 erstellt: 29. Dez 2014, 15:09
Hi 18otti,

es gab doch im September? eine Änderung bei den Rücksendekosten. Einige gehen dazu über, die Sendungskosten erst dann zu erstatten, wenn wirklich ein Garantiefall vorliegt.

Vielleicht geht es über Redcoon einfacher.


Über die Feiertage hat die Anlage jetzt viel "arbeiten" müssen und ich hab Prime Instand Video über den Player und übern Fernseher getestet. Beim Streamen über den Fernseher mit Ton über den Player, gab es nicht einen einzigen Ausfall oder Verbindungsabbruch.

Beim Player waren es wieder mehrere innerhalb eines Films. :-(

Wenn dein Fernseher auch die Probleme mit der Verbindung hat, solltest du den vielleicht auch reklamieren. Wie gesagt bei meinem H-Modell gab es bis jetzt keine Probleme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT H7500wm Netzwerkproblem
rak2man am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  5 Beiträge
Samsung HT-C6730W (6930)
Nowrus am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  11 Beiträge
Samsung HT-C5900
wosik am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  5 Beiträge
samsung ht-c550
panikmeister68 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  9 Beiträge
Samsung HT-E5500 Samsung Heimkinosystem
klaus022013 am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  3 Beiträge
Samsung, »HT-TZ222R« usb?
Alora am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  2 Beiträge
Samsung HT-C350 Tonübertragung
Happy_Macuser am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  10 Beiträge
digitaler Toneingang beim Samsung HT-C 5500
tommim82 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  4 Beiträge
Samsung HT-E5500
loginforever am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  2 Beiträge
Samsung HT BD-7200
HaKlaus am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen