Sony HT-XT1 an Samsung TV

+A -A
Autor
Beitrag
Burrgi
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2015, 12:59
Hallo Zusammen,
ich benötige Hilfe bei der Anbindung der Sony HT-XT1. Folgende Geräte sollen verbunden werden:

Technisat DigiCorder ISIO S1
Samsung UE50F6500
Sony HT-XT1

Laut Angabe habe ich folgendes verkabelt:

DigiCorder mit HDMI Kabel an Sony HT-XT1 HDMI 1 Eingang
Samsung TV HDMI 2 (ARC) in mit HDMI an Sony HDMI-ARC out

Ergebnis:
Bild ja, aber kein Ton. Die Sony lässt sich auch über die Fernbedienung des TV laut/leiser stellen, zumindest wird das Bild u. Symbol des Lautstärkebalkens der Sony auf dem Fernsehbild dargestellt u. der Lautstärkebalken bewegt sich.
Das optische Kabel habe ich auch ausprobiert, funktioniert auch nicht. "Gefühlt" habe ich die Vermutung es liegt am TV. Eine Suche nach Anynet-Geräten bringt zwar irgendwann die Sony, aber nach Ende des Suchlaufs ist die angezeigte Liste leer.

Meine Frage: Was kann ich noch tun? Gibt es Erfahrung hierzu oder muss die Sony wieder zurück?

Danke für eure Antworten,
Gruß Ralf
erddees
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2015, 18:24
Im Digicorder die korrekten Audioausgabeformate eingestellt?
Menü -> Einstellungen -> Toneinstellungen
Dolby Digital = AN
HDMI = PCM
wenn optischer Ausgang genutzt, dann
S/PDIF = PCM

PCM reicht aus, weil das Sony-Gerät eigentlich ein Stereogerät ist. Auf Bitstream nur stellen, wenn der Digicorder ein unkomprimiertes Mehrkanalsignal an bspw. einen AVR ausgeben soll.
Burrgi
Neuling
#3 erstellt: 10. Feb 2015, 20:01
Danke, werde ich gleich mal ausprobieren
Burrgi
Neuling
#4 erstellt: 11. Feb 2015, 13:48
also diese Einträge waren es nicht, aber nachdem ich die Einstellungen des DigiCorders durchforstet hab und die HDMI Einstellungen aktiviert bzw. geändert habe, gings dann

Der Hinweis war also doch hilfreich, Danke noch mal.

Zu der Soundbar noch folgendes:
Funktion soweit sehr gut, Einschalten durch Einschalten des Sat-Receivers funktioniert, Ausschalten hat was mit der Reihenfolge zu tun, was man zuerst ausschaltet. Zuerst TV, dann Receiver, da muss ich noch mal etwas testen.
Bluetooth geht sehr gut, sonstige Geräte über HDMI ebenfalls.
Der Sound ist gut, preis-leistungsgerecht würde ich sagen. Mir kam es hautsächlich auf die Stimmen an und das ist deutlich verbessert. Gegen ein vollwertiges Surroundsystem kommt man natürlich nicht an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony HT-XT1 Soundbase anschließen
Krebskolonist696 am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  2 Beiträge
Sony HT-XT1: zu leise?
Heinz656 am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  3 Beiträge
Unterschied Sony HT-XT1 zu HT-XT3
heidenfips am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  124 Beiträge
Sony HT-XT1 oder Denon DHT-T100
tobi_ju am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  2 Beiträge
Sony HT-XT1 kein Ton nach Stromausfall
Jungkaiser am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  4 Beiträge
sony ht-xt1 mit Sony KDL 55W805A TonProbleme
hog1965 am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  13 Beiträge
Sony HT XT1 vs Teufel Cinebar 11
djdarkpassion am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  2 Beiträge
Sony HT-XT1 - Beeinflussen sich die Einstellungen ?
Tomgar am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  5 Beiträge
Sounddeck HT-XT1 an SONY TV 50w805c anschließen
quirli.54 am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  4 Beiträge
Anschluss Soundbar Sony HT-XT1 an Toshiba 46BL712G
wurm77 am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen