Teufel cubycon 2 complete

+A -A
Autor
Beitrag
#pepa#
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2015, 19:43
Hallo Zusammen,

Habe folgendes Problem. An meinem TV Samsung Ue55e8090 Habe ich seit einer Woche den AV Receiver von Teufel Namens CoreStadion dran hängen. Diese beiden verbunden über HDMI ACR am TV wie am AV ist es der TV Ausgang. Beides Geräte ACR.
TV Menü auch richtig eingestellt CEC an usw.
Mein Bluray hängt über HDMI am AV. Schaue ich da einen Film über Bluray und rufe mit der AV Fernbedinung das Menü des AV auf so erscheint dies auf dem TV und ich kann alles verstellen wie ich es möchte.
Schalte ich am AV Bluetooth an und lasse Musik laufen das gleiche, also so wie es sein soll.

Schaue ich nun TV, egal welches Programm, und möchte das Menü des AV aufrufen um event. etwas zu verstellen, erscheint nicht auf dem TV.
Ich muß dann jedesmal über Source am TV auf den AV schalten und dann erscheint mir das Menü, was natürlich blöd ist, da ja der Film; Ton nicht zu sehen bzw zu hören ist.
Laut leise kann ich aber über beide Fernbedienungen schalten, es zeigt mir auch im Tv die Leiste (laut/leise) der Corstation an.
Leider kann mir auch der Support von Teufel nicht helfen, sie meinten ich soll es per HDMI verbinden ( sehr witzig) habe ja nichts anderes. Fällt euch da was ein und ich hoffe ihr versteht was ich meine?

Danke an euch
std67
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2015, 19:51
Hi

wenn du den internen Tuner des TV nutzt, wie soll denn dann das Bild eines anderen Eingangs (HDMI) angezeigt werden

Das ist einfach immer so, egal welchen aVR du nutzt. er kann das OSD natürlich nur über ein Bildsignal legen das durch ihn hindurchgeleitet wird
#pepa#
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Feb 2015, 19:56
danke für die Antwort, aber was soll ich da machen? einen externen Tuner dazu nehmen ? das ist doch sonst blöd, wenn man nicht direkt am Ton etwas ändern kann.


[Beitrag von #pepa# am 25. Feb 2015, 20:01 bearbeitet]
std67
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2015, 20:00
wenn es dir das Wert ist? Aber was stellst du da immer rum?
Wenn ich die Anlage einmal konfiguriert habe sehe ich das Menü eh monatelang nicht mehr

Edit: heißt: ich änder da nix mehr. Bis es mich mal wieder packt weil ich mich frage ob da doch noch ¨mehr¨ geht


[Beitrag von std67 am 25. Feb 2015, 20:01 bearbeitet]
#pepa#
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Feb 2015, 20:03
naja unrecht hast du ja da nicht , mir ging es eigentlich darum. daß es nicht geht.

aber vielen Dank für deine Antwort, so habe ich da wenigstens Gewißheit, dass es normal ist.
#pepa#
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Mrz 2015, 15:44
Eine Frage habe ich noch, Wie habt ihr die Toneinstellung Am TV vorgenommen ?
Menü-Ton- Audiowiedergabeoptionen- Audioformat- Dolby Digital 2.0 oder MPEG ( geht eigentlich nur bei ARD HD und ZDF HD. Muß dazu sagen habe die gängigen Programme alle in HD.

UND

Menü-Ton- Zusätzliche Einstellungen- SPDIF Ausgabe- Dolby Digital oder PCM ?

Bin da leider Laie und kenn mich da nicht wirklich aus ? Mehr Einstellungen zum Ton kann man ja nicht machen da der Rest nicht unterlegt ist.

Muss dazu sagen das man bei machen Programme bzw Sendungen denkt, wow super sound und bei machen, was ist das denn? sowieso nicht zu vergleichen mit einer Blu Ray. kennt ihr das auch ?

Danke euch mal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Central Cubycon 2 - 5.1 Komplett-Anlage
Deejan am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  4 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit Teufel Ultima 20 Complete 2.1 Set?
FR4GGL3 am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.06.2017  –  4 Beiträge
Problem mit Teufel Cubycon 2 wireless 5.1-set Subwoofer zu stark Satelliten zu leise
Nitrox2000 am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  2 Beiträge
Preis Teufel Satelitenlsp ?
kay1212 am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  3 Beiträge
Teufel LT 4 Complete Bass wird bei Amazon und Netlfix nicht angesprochen
O1990 am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  4 Beiträge
Kaufberatung neuer Receiver für 5.1 Teufel anlage
KurtWagner am 28.10.2023  –  Letzte Antwort am 28.11.2023  –  28 Beiträge
Teufel vs Dali
dondany666 am 28.10.2021  –  Letzte Antwort am 04.11.2021  –  65 Beiträge
Brauche Unterstützung: Frage zum Teufel BlueRay Receiver IP 7000
maaxx2901 am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  3 Beiträge
Teufel Duett oder Teufel Trios
hallo_spencer am 05.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  3 Beiträge
Teufel Raumfeld Soundbar
svenno22 am 12.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.651

Hersteller in diesem Thread Widget schließen