Problem mit Teufel Cubycon 2 wireless 5.1-set Subwoofer zu stark Satelliten zu leise

+A -A
Autor
Beitrag
Nitrox2000
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2014, 21:14
Hallo liebe Community,

letztes Jahr im Dezember habe ich das Teufel Cubycon 2 wireless 5.1 Set gekauft und bin leider sehr unzufrieden. Ich habe das Problem , dass der Subwoofer viel zu dominant ist. Bei Kinofilmen hat er immer so ein unangenehmes "grummeln" und man versteht kaum die Dialoge und die Satelliten sind auch sehr leise . Insgesamt hat der Sub viel zu viel Druck obwohl er am manuellen Regler schon auf der niedrigsten Stufe steht. Was mich am meisten ärgert ist jedoch die Lautstärke des Gesamtsystems. Angeschlossen ist das Cubycon 2 wireless -Set an einen
Onkyo TX NR626. Wenn ich die Lautstärke am Receiver zur Hälfte aufdrehe habe ich mal übertrieben gesagt die Lautstärke eines Küchenradios. Außerdem tut sich bei den Lautstärkestufen nicht viel also das System wir nur ganz langsam etwas lauter ist dann aber immer noch für das Gesamtsystem "richtig leise". Ich habe deswegen schon hochwertige Kabel mit größerem Querschnitt gekauft, weil ich dachte dass das Kabel das Problem sein könnte. Leider hat sich dadurch auch nichts geändert. Mittlerweile bin ich wirklich ratlos Über die Suchfunktion habe ich leider keinen Beitrag finden können der das gleiche Problem behandelt.

Da diese Anlage mein erstes Sourroundsystem ist habe ich nicht wirklich viel Ahnung und wäre wirklich dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Nitrox2000
Mcgusto
Stammgast
#2 erstellt: 30. Apr 2014, 20:56
Das könnte viele Ursachen haben, hier wird dir keiner so wirklich weiterhelfen können aus der Ferne. Ruf doch einfach mal bei Teufel an und schilder dein Problem, vielleicht ist es ja defekt? Oder der Receiver?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel cubycon 2 complete
#pepa# am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  6 Beiträge
Teufel Central Cubycon 2 - 5.1 Komplett-Anlage
Deejan am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  4 Beiträge
Defekter Sony wireless Subwoofer
derSODL am 05.08.2019  –  Letzte Antwort am 05.08.2019  –  4 Beiträge
Teufel Ultima 40 5.1 Power Edition - Receiver/ Wireless Audio
ikkebins101 am 13.10.2022  –  Letzte Antwort am 03.11.2022  –  16 Beiträge
Teufel Cinebar 11 "2.1-Set" Subwoofer enttäuscht
Lefty78 am 08.09.2019  –  Letzte Antwort am 10.09.2019  –  4 Beiträge
Teufel Cinebar 11 zu leise
tomyst am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  9 Beiträge
Teufel LT 4 "5.1-Set L" - Alternative?
atatonga am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  2 Beiträge
Teufel Anlage: Ständige Einblendung Wireless Rear: Disconnected und Wireless Rear: Connected
[KoC]Marlboro am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 09.11.2019  –  3 Beiträge
Soundbar (ggf. 5.1) oder doch Stereo? wireless
StefanTV am 08.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  4 Beiträge
Teufel Ultima 40 Club Edition zu leise + kein Bass
falkhamburg am 08.09.2020  –  Letzte Antwort am 08.09.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.307

Hersteller in diesem Thread Widget schließen