Teufel Anlage: Ständige Einblendung Wireless Rear: Disconnected und Wireless Rear: Connected

+A -A
Autor
Beitrag
[KoC]Marlboro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2019, 18:58
Hallo,
ich habe am 13.08.2019 die Artikel 'Cinesystem Trios "5.1-Set L" (B-Ware)' und 'Cinebar Trios "3.1>5.1 Ausbau-Set Satellit"' bei Teufel gekauft und beim TV schauen kommt zwischendurch ( neben dem Einschalten natürlich ) immer wieder die Einblendung 'Wireless Rear: Disconnected' bzw. 'Wireless Rear: Connected'. Dies stört ja nicht weiter, da es nach dem Einschalten der Anlage ja normal ist. Zwischendurch allerdings kommt diese Einblendung ebenfalls, obwohl die ganze Zeit der TV eingeschaltet ist und ein TV-Programm läuft - also Input da ist.

Ganz extrem schlimm ist es, wenn ich über die Anlage mit meiner PS4 Pro spiele. Da kommt alle 5-10 Sekunden die o.g. Einblendung und wiederholt sich ständig. So ist ein normales und unbeschwertes Spielen nicht möglich, da die Anzeige ständig aufploppt und auch der Ton sich bei der Einblendung zu 'Wireless Rear: Disconnected' verabschiedet.
Kann dies an den PS4-Controllern liegen, da ich kabellos mit der PS4 Pro spiele?
Aber warum kommen die Einblendungen auch beim normalen TV-schauen?
Ist vielleicht eine Einstellung im Menü 'Funk' ( Funkkanal wechseln? ) nicht richtig bzw. was sollte eingestellt sein, damit nicht andauernd die Verbindung unterbrochen wird?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
erddees
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2019, 11:43
Eine Aufstellung der S/E-Einheit für ungestörte Datenübertragung setze ich mal voraus. Kann sein, dass die Funkfrequenz durch WLAN oder DECT beeinträchtigt wird. Wechsel mal das Frequenzband.
[KoC]Marlboro
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Nov 2019, 02:43
Ich denke mal, dass da nichts stört. Habe ausser normalem WLAN und ein Siemens Gigaset keine Geräte im Haus, die funken.
Wenn ich z.B. den Kanal wechsle, bekomme ich keine Verbindung mehr zu den Wireless Rear-Lautsprechern. Der Sub funktioniert....

Einen Reset der ganzen Soundbar habe ich auch schon durchgeführt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ambeo mit wireless Rear Speakern kombinierbar?
Ixnayonthehombre85 am 09.09.2021  –  Letzte Antwort am 17.09.2022  –  4 Beiträge
Wireless Surround System
natollz am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  4 Beiträge
Soundbar + wireless Rear statt 5.1 System / neue Erkenntnisse
Ulam am 30.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2020  –  8 Beiträge
Soundbar (ggf. 5.1) oder doch Stereo? wireless
StefanTV am 08.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  4 Beiträge
Teufel Ultima 40 5.1 Power Edition - Receiver/ Wireless Audio
ikkebins101 am 13.10.2022  –  Letzte Antwort am 03.11.2022  –  16 Beiträge
Wireless DVD Player Defekt
Zehro am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  4 Beiträge
Defekter Sony wireless Subwoofer
derSODL am 05.08.2019  –  Letzte Antwort am 05.08.2019  –  4 Beiträge
Samsung Wireless Surround om
Hellgate am 25.01.2020  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  2 Beiträge
Erweiterung Rear Speaker Teufel Duett
Thoelke62 am 13.12.2019  –  Letzte Antwort am 14.12.2019  –  3 Beiträge
Samsung Soundbar + Rear Speaker Kit
Wulfen am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 07.06.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407