Wireless Surround System

+A -A
Autor
Beitrag
natollz
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Nov 2013, 01:02
Hallo,

ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem eher speziellen Surround System (5.1, 7.1). Und zwar Wireless Systeme
Die gibts für einzelne Lautsprecher und Stereo zu Hauf. Für Surround war die Suche bisher nicht so erfolgreich. Da gibt es zumindest einige dessen Rear-Lausprecher zumindest kabellos sind, aber ein vollständig kabelloses ist nur extrem selten aufzufinden.

Da sind z.b.: (googlen hilft!)
Aperion Intimus 4 Wireless
Sonos System

Das 1. wird leider nur in den USA verkauft und ist mittlerweile auch eingestellt. Das Sonos System funktioniert leider nicht so schön wie das Intimus, da nicht beliebig erweiterbar und der Surround Sound nur mit einer ganz speziellen Kombination der Lautsprecher machbar ist. Nun bin ich auf der Suche nach weiteren VOLLSTÄNDIG kabellosen Surround Sound Systemen.
Kennt sich da jemand mit dieser Materie aus?

Wo man schon bei Wireless ist:
Gibt es Möglichkeiten wie man den Audio/Bild von Bluray Playern, PC & Co auf ein Soundsystem bekommt?

Danke schon mal im Vorraus!
my-w
Stammgast
#2 erstellt: 15. Nov 2013, 11:45
Ich glaube Elac bietet doch optional auch Wireless an.
SvenL.
Stammgast
#3 erstellt: 15. Nov 2013, 17:17
Hallo
Hänge meine Fragen hier einfach mal mit an.

Habe Interesse an dem Sonos-System und würde es als 5.1 System aufbauen wollen.
Also Playbar, Sub und 2x die Play:3
Der Klang hat mich im Shop schon Überzeugt und mich auch zugleich etwas verwundert. Kleine Membranen und so viel klang und druck.
Das macht Bose ja nicht anders und deshalb denke ich da auch mit der Elektronik gespielt wird.
Aber zurück zur frage:

Kann ein solches wireless System an ein Standartsystem mit Kabelgebundenen Standlautsprechern ran kommen oder sogar besser sein?
Ti_N0
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2013, 17:22
Teufel bietet da auch noch was an wenn ich mich recht erinnere unter dem namen "Raumfeld". Aber auch hier lediglich als Stereo-Lösungen für MultiRoom.
Will es nur erwähnt haben, besonders viel halte ich weder von Teufel noch von Wireless.


[Beitrag von Ti_N0 am 15. Nov 2013, 17:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wireless Multi-Room-System gesucht
viliv am 19.02.2024  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  12 Beiträge
Kabelloses 5.1 System Empfehlungen
Chucky2016 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  10 Beiträge
Soundbar + wireless Rear statt 5.1 System / neue Erkenntnisse
Ulam am 30.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2020  –  8 Beiträge
Samsung Wireless Surround om
Hellgate am 25.01.2020  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  2 Beiträge
Kabelloses Souround System
glory-1 am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  9 Beiträge
Wireless Surround System 5.1 Airis L163C Lautsprecher-System nicht für TV ?
women am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  3 Beiträge
Soundbar (ggf. 5.1) oder doch Stereo? wireless
StefanTV am 08.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  4 Beiträge
Teufel Ultima 40 5.1 Power Edition - Receiver/ Wireless Audio
ikkebins101 am 13.10.2022  –  Letzte Antwort am 03.11.2022  –  16 Beiträge
Surround-System bis 500?
Gerion007 am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  4 Beiträge
Samsung Wireless 7.1 Lautsprecher Setup (HT-C6930W)
surject am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen