LG NB4540 Soundbar AN = Internet weg ?

+A -A
Autor
Beitrag
Harley82
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2015, 18:30
Hallo zusammen,

ich habe mich schon ein wenig in diesem Klasse Forum einlesen können und es war mir bisher immer eine große Hilfe außer bei folgendem Problem.

Ich besitze die LG Soundbar NB4540 mit Wireless Subwoofer genutzt an einem Samsung TV.
Die Soundbar liegt vor dem TV Gerät auf einem handelsüblichen Holz Lowboard, in den unteren 2 Fächern des Lowboards sind eine Xbox, ein Unitymedia Motorola Modem und eine FritzBox 3370. Der Subwoofer steht ca. 2m weiter Links. Ich kann problemlos Xbox im Internet spielen, Amazon Video vom TV über Wlan gucke, mit dem Laptop und den Apple Geräten (Ipad, Iphone) in der ganzen Wohnung kabellos surfen und über D-LAN im Büro am PC werkeln.

- - - Bis ich die Soundbar einschalte - - -

Dann bricht das Internet bzw. die WLAN Verbindung in der gesamten Wohnung (ca. 90qm - 1 Etage) ab. Auch die des D-LAN Kits im Büro. Ebenso wie die Verbindung des TVs und der Xbox zum WLAN Router (der ja nur 20cm tiefer ist). Sie kommt dann vereinzelt wieder, aber entweder mit 5% Stärke oder bricht sofort wieder ab.

- Es ist dabei unabhängig wie ich die Soundbar anspreche (Optisch, Klinke, HDMI, Bluetooth).
- Es ist egal wo der Subwoofer steht. Jede Ecke ausprobiert, von 50 ccm bis 600cm Entfernung.
- Es ist egal in welchem Raum und wie gut das WLAN Signal ist. Selbst DLAN spinnt dann.
- Ich habe den Wlan Router schon mal ca. 250cm (sogar auf Deckenhöhe) von der Soundbar weg gestellt
- Ich habe schon 2 andere Router ausprobiert (FritzBox 7390 und Asus N12E)
- Ich habe schon andere Kanäle, andere Netze (5GHz) und diverse Antennen probiert
- Ich habe die Soundbar schon 1x komplett ausgetauscht bei Amazon

Ich weiß, die Beschreibung dieses Problems klingt nach "sobald ich meinen Toaster einschalte, geht meine Waschmaschine nicht mehr" aber ich bin mir sicher, dass da irgendwo ein Zusammenhang sein muss nur erkenne ich nicht die Ursache.

Vielleicht hat ja jemand diese Soundbar ohne ähnliche Probleme mit Soundbars erlebt und gelöst.

Lieben Dank im Voraus schonmal an dieser Stelle !!
erddees
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2015, 12:59
Deiner Beschreibung nach stört offensichtlich das Funknetz für die Verbindung SB<->SW das WLAN-Netz, bzw. die komplette Ethernet-Kette. Warum auch immer, darf auf jeden Fall nicht passieren.
Ich würde die LG-Soundbar wieder zurückgeben und eine von z. B. Samsung nehmen (wenn es denn wieder ein bauartgleiche sein soll). Da hast du sofort die gesicherte Kompatibilität zwischen TV und SB und siehst, ob eine solche SB mit drahtlosem SW die gleichen Zicken bereitet, was ich nicht glaube.
Fotofritze
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mrz 2015, 14:01
Wenn dein Router Störquellen anzeigen kann(bei FritzBoxen geht das) dann siehste obs daran liegen kann und kannst den Funkkanal ändern.

Bei mir war das Phänomen auch mit ner Funktastatur.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG NB4540
sgruber am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  4 Beiträge
LG Soundbar piepst
#Crash am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 26.09.2018  –  2 Beiträge
LG DSP8YA Soundbar
newsouthend am 03.10.2021  –  Letzte Antwort am 22.10.2021  –  10 Beiträge
Soundbar LG Soundbars
Birbey! am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  8 Beiträge
Soundbar LG DSN8YG
Birbey! am 04.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.11.2021  –  6 Beiträge
[Soundbar] LG HLX55W
EricBeer am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  12 Beiträge
LG Soundbar klingt übersteuert
havau69 am 03.01.2023  –  Letzte Antwort am 12.04.2023  –  38 Beiträge
LG DSN9YG Soundbar Einstellungen
Slinix am 30.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.08.2021  –  3 Beiträge
Samsung ue46eh5000 mit lg nb2520a soundbar anschließen
MrMo66 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  3 Beiträge
LG Soundbar erweitern
römä am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618

Hersteller in diesem Thread Widget schließen