Soundbar LG DSN8YG

+A -A
Autor
Beitrag
Birbey!
Stammgast
#1 erstellt: 04. Nov 2021, 23:18
Hallo,

habe einen Sony Bravia 50X93J welchen ich mit der LG DSN8YG betreibeb möchte.

Fernseher und Soundbar können eARC.

Soweit alled angeschlossen, aber auf dem Display wird immer nur e-arc angezeigt. Egal was ich am Fernseher und an der Soundbar anstelle, Ton kommt, aber es steht immer nur e-arc.

Müsste da nicht die Tonart wie DD oder DD+ bei entsprechender Tonübertragung angezeigt werden?
Mutze17
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Nov 2021, 11:16
Guten Morgen.

ich habe diese Soundbar am LG C1 hängen.
Bei mir wird bei Dolby Atmos kurz angezeigt, dass es Dolby Atmos ist, dann erscheint wieder eARC.
DD oder DD+ wurde bei mir noch nicht eingeblendet.

Gruß Mutze
Birbey!
Stammgast
#3 erstellt: 05. Nov 2021, 11:26
Misst bei mir kommt das nicht. Aber die Fernbedienung etc. vom Sony Fernseher funktioniert. Ebenso funktioniert auch die Einstellung im Fernseher, dass das mit dem Starten des Fernsehers und beenden auch die Soundbar funktioniert.

Ich habe damit kein Problem, wenn nur e-ARC steht. Nur komisches Gefühl, nicht zu wissen, was für ein Signal kommt. Habe 5.1 Testvideos über Youtube abgespielt. Hört sich gut an. Da gibt es auch Test, wo jeder Lautsprecher einzeln angesteuert wird, auch das funktioniert. Ich habe nur keinen Vergleich wie ein Surround-Ton aussehen muss. Sonst könnte ich mit diesem optischen Makel leben, wenn es dennoch ordnungsgemäß funktioniert.

Was zeigt dir denn die die LG Soundbar App an? Auch nur E-ACR?

Gibt es einen wenig irgendwie rauszufinden, ob wirklich Dolby ankommt?

Vielen Dank.
Birbey!
Stammgast
#4 erstellt: 05. Nov 2021, 11:33
Nachtrag:

Zeigt er Dolby Atmos auch dann an, wenn kein Dolby Atmos Ton da ist? Frage daher nach, nicht das es nur Werbung ist.

Vielleicht kannst du es bitte kurz bei einem Sender wo nur gerade Stereo steht ausprobieren? So könnte man es denke ich rausfinden. Glaube nicht, dass er dann zu Dolby Atmos interpoliert.

Vielen Dank.
Mutze17
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Nov 2021, 11:59
Bin gerade nicht bei den Geräten, daher kann ich dir nicht genau sagen wie es angezeigt wird.

Aber es wird beides angezeigt. Als Verbindungsart eARC und an der Stelle wo sonst die Tonmodi wie zb. Kino, Music etc steht, steht Dolby Atmos in der App.

Es wird auch nur dann angezeigt, wenn ich Dolby Atmos Inhalte zuspiele. Schaue auch normales TV, da steht nichts. Wechsele ich zu Dolby Atmos Inhalten, zeigen TV und Soundbar gleichzeitig an, dass jetzt Dolby Atmos läuft. In der Soundbaranzeige verschwindet es wieder nach ein paar Sekunden, in der App bleibt es stehen.

Man hört es auch. Meine Frau und ich haben uns schon dabei ertappt, zu schauen, ob es draußen regnet, bis wir festgestellt haben, dass es im Film gerade regnet....;-)
Sandro2610
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Nov 2021, 08:34
Guten Morgen! Ich nutze auch eine LG DSN8YG . Habe aber selten Dolby Atmos fähige Filme oder Serien über meinen sky q laufen. Nur „Das Boot“auf sky…
Hast du da einen Tipp worüber man mehr Filme in dem tonformat sehen kann?
Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar LG DSN8YG & SPK8
jannitv am 13.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  136 Beiträge
Sonos Arc oder LG DSN8YG / DSN9YG Soundbar
Der_Captain am 01.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.09.2020  –  3 Beiträge
LG DSN8YG Atmos - Verständnisfrage
Archer01 am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.10.2021  –  7 Beiträge
LG DSN8YG und Multiroom
Michael_V am 24.07.2020  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  9 Beiträge
LG DSN8YG - Es kommt öfters kein Ton
nibbana am 18.11.2021  –  Letzte Antwort am 18.11.2021  –  2 Beiträge
Soundbar LG DSN8YG Aussetzer bei Spotify Wiedergabe
mazz1407 am 08.03.2021  –  Letzte Antwort am 12.02.2023  –  4 Beiträge
Q880t, DSN8YG oder die ältere SL10YG ? E-arc wichtig ?
Maw1991 am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  6 Beiträge
LG DSN8YG + Sony XH90 via eARC
yarakobama am 26.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  4 Beiträge
Soundbar LG Soundbars
Birbey! am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  8 Beiträge
Soundbar via ARC IMMER synchron?
XperiaV am 29.11.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.930