Samsung HT-E5200 schaltet selbstständig um.

+A -A
Autor
Beitrag
siebech
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2015, 11:36
Hallo liebe Technikgemeinde.

Mein Problem:
Ich habe den Samsung Player HT-E5200 seit ca. 2 Jahren ohne Probleme im Einsatz. Angeschlossen ist er an ein Samsung LED-TV. Seit neuestem schaltet er einfach bei laufendem Betrieb z.B. CD oder Radio nach kurzer Zeit auf D- In..... Habe ich D-In in Betrieb für die angeschlossene Playstation schaltet die Anlage nach kurzer Zeit auf AUX oder eine andere Funktion.
Habe schon anynet usw. deaktiviert, Batterien gewechselt, ein Update gemacht....Keine Änderung...
Was kann das sein? Bei Samsung findet man im Support nix darüber.... Defekt? Garantie ist ja auch gerade abgelaufen.... 8)...

Ich würde mich über Hilfe freuen....
Danke im Voraus!
Sonic_Excellence
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2015, 05:47
Hallo,

ich hatte bereits zweimal mit dem BD-C8500S ein vergleichbares Problem. Das Gerät hat ebenfalls selbständig umgeschaltet.
Die Fehlerquelle war das Touchbedienfeld, welches Fehlschaltungen verursacht hat.
Nachdem ich das Touchbedienfeld jeweils abgeklemmt hatte, liefen die Geräte bisher wieder fehlerfrei.

Bei der HT-E5200 ist das Touchbedienfeld jedoch im Display integriert, daher muß das kompl. Bedienteilmodul getauscht werden.
Das Ersatzteil für die HT-E5200 heißt AH94-02843A und sollte bei einem ortsansässigen R/F Techniker für ca. 50,- über die Fa. ASWO zu bestellen sein.

Gruß Leo
siebech
Neuling
#3 erstellt: 18. Aug 2015, 17:13
Hallo Leo,

Danke für die schnelle Antwort. Die Fernbedienung hat kein Touchbedienfeld . Es ist die AH59-02404A. Einfach nur eine Standard - Fernbedienung.

Eventuell verschmutzt?

Danke für die Hilfe!
Sonic_Excellence
Inventar
#4 erstellt: 19. Aug 2015, 04:48
Hallo,

ich meine nicht die Fernbedienung, sondern das Bedienfeld an der Anlage selbst.
Die Tasten PLAY/PAUSE - STOP - SOURCE - EJECT sind dort als Touchtasten und nicht wie LEISER - LAUTER - ON/OFF als mechanische Tasten ausgelegt.
Es kann natürlich auch die Fernbedienung ursächlich sein, leg sie einfach in einen anderen Raum - schaltet die Anlage weiterhin um liegts nicht an der Fernbedienung.
Falls es die Fernbedienung ist, wäre der erste weg diese mal zu reinigen bzw. trockenzulegen - denn Fehlschaltungen werden bei dieser Art Fernbedienung immer durch eingedrungene Flüssigkeiten verursacht.

Gruß Leo


[Beitrag von Sonic_Excellence am 19. Aug 2015, 04:49 bearbeitet]
siebech
Neuling
#5 erstellt: 20. Aug 2015, 19:47
Hallo Leo,

vielen Dank für die Hilfe. Bevor die Anlage selbst umschaltet blinkt die Source-Taste.
Ich werde versuchen das passende Ersarzteil zu bekommen.

Schönen Abend!
HaberJan
Neuling
#6 erstellt: 03. Okt 2015, 10:54
Hey Leute,
ich hatte selbes Problem und hatte auch das Touch Bedienelement in verdacht.
Habe die Kiste mal aufgemacht und einfach den connector vom "Touchscreensensor" getrennt,
seitdem schaltet sich die Bild- und Tonquelle nicht mehr von alleine um.
Jetzt kann man zwar direkt am Gerät nur noch die Lauter/Leiser und Ein/Aus Taste bedienen,
aber für den Rest hab ich ja die Fernbedienung
abc

Gruß HaberJan
uwe-60
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Okt 2015, 01:49
Hallo ihr, habe mal eine andere Frage bevor ich mich für das Gerät entscheide. kann man das Radio auch ohne Fernseher bedienen? gibt es eine Anzeige die mir irgendetwas über den Sender verrät?
Jemmler
Neuling
#8 erstellt: 12. Mai 2016, 14:55
Hallo,
auch ichbhabe den Samsung HT E 5200 , leider zickt meiner auch rum: CD Fach öffnet und schliesst sich wie es gerade will😢 Was habe ich gemacht bei Ebay ein neues Teil geholt. Tja angeschlossen und dann gings da los: selbstständiger Wechsel in verschiedene Moduse😈😈 Tolles Teile. Dank dem Forum habe ich nachgelesen was zu tun ist: Einfach wie oben beschrieben das Touchpanel abklemmen! Und: es klappt 👍👍👍 danke HaberJan
Ich bin wirklich nicht der Handwerker, dank deiner Beschreibung habe ich es geschafft!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT-E5200, Radiofunktion ohne Fernseher nutzen?
Schenkbert am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  8 Beiträge
Samsung HT-E5200 - Equalizer (u.a.) lässt sich nicht mehr anwählen
denyo96 am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  21 Beiträge
Samsung HT-C5900 defekt ?
vossi1964 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  3 Beiträge
Samsung HT-E4200 schaltet sich aus.
Vogel45 am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  4 Beiträge
Samsung HT-D 5200 schaltet automatisch auf Digital in um
-chris25- am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  4 Beiträge
Samsung HT-E5550 EN schaltet ständig den Ausgang um
Sachse63 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  28 Beiträge
Soundbar SC-HTB580 schaltet sich schaltet sich selbstständig aus
plasma-sven am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  2 Beiträge
Samsung HT-D5550 5.1 macht sich selbständig, bitte um hilfe!
ach_der_domi am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  2 Beiträge
Samsung HT E 5550
Hannahle am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  3 Beiträge
Samsung HT-5500 Soundlautstärke
atze212 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen