richtig ver"kabelt? brauche Hilfe.

+A -A
Autor
Beitrag
drachenkater
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2017, 14:13
Hallo zusammen,

habe dieses Forum heute gefunden und etwas gelesen und hoffe man kann mir weiterhelfen denn ich bin echt am verzweifeln..

Ich besitze einen Panasonic TX-40DSW504
an diesen habe ich eine Soundbase Panasonic All 30T und meine Sky-Box angeschlossen
und nun kommt mein Problem ins Spiel..
ich schaffe es irgendwie nicht mein Home-Cinema-System 2.1CH-Blu-ray Samsung HT_BD1220
tontechnisch zum laufen zu bringen ???
Bild des Films habe ich aber ich bekomme keinen Ton beim abspielen der Filme zustande..
ich habe verschiedene Kabel ausprobiert..verschiedene Einstellungen..ich weiß einfach nicht weiter

die dazugehörigen Boxen sind nicht angeschlossen weil ich nur Platz sparen möchte und mir die Soundbase vollkommen reicht..fernsehtechnisch klappt es auch wunderbar..wollte mir für Sky eigentlich ein CI+-Modul holen aber da diese bei Sky leider nicht käuflich zu erwerben sind is diese Überlegung ins Wasser gefallen...

gestern hatte ich kurzzeitig Ton für den Player aber ich weiss nicht mehr wie ich es geschafft habe...

wäre supertoll wenn jemand Rat wüsste....oder wäre es sinnvoll sich einen anderen Player zu holen ?
vielen Dank schonmal

beste Grüße
Mark
kimotsao
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2017, 14:15
hallo

poste einmal ein Bild wie Du alles angeschlossen hast...
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2017, 14:17
Das ist so nicht vorgesehen, aber auf der Fernbedienung sollte ein Knopf sein der den Ton der Samsunganlage auf dem TV (das wäre in dem Fall deine Soundbar) wiedergibt. Das muss aber bei jeder Wiedergabe erneut ausgewählt werden.
drachenkater
Neuling
#4 erstellt: 20. Jan 2017, 14:34
Hallo,
die Sky-Box ist per HDMI an den Tv, die Soundbar per HDMI Arc und der Player per HDMI an die Base angeschlossen..wenn ich am TV auf HDMI 2 umschalte habe ich Zugriff auf den Player und das Bild ist auch sichtbar..und die Base zeigt auch BD/DVD an...aber halt keinen Ton...es is zum verzweifeln
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2017, 14:41
Du willst eben zusammenbringen was nicht zusammenpasst. Entweder du besorgst dir einen Blurayplayer oder du versuchst es über diese TV Funktion an der Samsung Anlage
drachenkater
Neuling
#6 erstellt: 20. Jan 2017, 14:58
Hallo Fuchs,

also wäre es einfacher sich einen Player z.B. von Panasonic zu holen und den dann anzuschließen ? würde dies theoretisch so gehen wenn ich ihn an die Base anschließe via HDMI ? sorry die vielen Fragen aber diese "Koppelei" ist nicht so meins..:-)
trotzdem vielen Dank für die rasche Hilfe
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2017, 16:30
kannst du an den TV oder an die Base anschliessen
drachenkater
Neuling
#8 erstellt: 20. Jan 2017, 16:46
hatte mich schon damit "abgefunden"..werde mir dann aber einen Player von Panasonic holen..

und der andere Player wird meiner Tochter vermacht

ich hoffe bloss das dann alles hinhaut weil der TV nur zwei HDMI-Anschlüsse hat
Fuchs#14
Inventar
#9 erstellt: 20. Jan 2017, 16:55
Das sollte schon gehen, aber auch mit dem HT System sollte es über den Trick mit der TV Taste funktionieren.
drachenkater
Neuling
#10 erstellt: 20. Jan 2017, 23:24
Hi Fuchs,
habe zwar so ne TV-Taste an der Fernbedienung aber es funktioniert einfach nicht...

is zwar ärgerlich aber was solls ...

werde morgen vorsichtshalber meine "Kombo" aufschreiben und mitnehmen ..ma sehen ob sie mir beim "Planeten" weiterhelfen können...ansonsten wird ein neuer Player geholt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe
bingolotto am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
Brauche Dringend Hilfe
SebS31 am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  12 Beiträge
Brauche Hilfe bei Heimkinoanlage
boti199 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  5 Beiträge
Komplettsystem - welches? Brauche Hilfe.
Helfried1985 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  3 Beiträge
Boxen Aufstellung brauche Hilfe!
normson am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  2 Beiträge
Heimkinosystem/TV Problem brauche dringend Hilfe ARC?????
PsychoMantis1401 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  14 Beiträge
Brauche dringen HILFE! LG HB 954 PB
FVMax68 am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe (Harman Kardon SB 15CNTR/230)
Affenplanet am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  11 Beiträge
Brauche Hilfe/Unterstützung bei der Einstellung
Mawer am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  2 Beiträge
brauche hilfe zur heimkinoanlage von den spezialisten
henry64 am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711

Hersteller in diesem Thread Widget schließen