Brauche dringen HILFE! LG HB 954 PB

+A -A
Autor
Beitrag
FVMax68
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2009, 14:57
Hallo Leute,
hab mir vor ein paar Tagen im Internet das 5.1 Blueray-Heimkinosystem von LG "HB 954 PB" gekauft und bin auch zufrieden damit. Aber die 2 großen Boxen( rear) bringen keinen Ton heraus, auser als ich den Blueray-Player an meine PS3 angeschlossen habe, kam auch aus den Großen manchmal ein paar Töne. Aber ich bin ein echter Looser in Sachen Technik, deshalb will ich Fragen, wie ich machen kann, dass auch die großen Boxen z.B. bei Musik hören oder bei Blueray/DVD schauen gehn. Hab schon so ziemlich alles ausprobiert, aber finde einfach keine Lösung auf mein Problem. Ich habe an mein Blueray-Player einen Reciever und eine PS3 angeschlossen, falls das wichtig ist zu erwähnen.
Wäre sehr froh auf baldige Antworten, da ich sehr dringend Hilfe brauche.
Ich danke euch schon Mal im Voraus.
Lg Max
redroseforyou02
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Aug 2009, 12:48
Hallo fvmax68,

hast du denn auch keinen Ton, wenn du die Testsequenz aktiviert hast, um die Einstellungen, wie Abstand, Größe etc. einzustellen (BDA auf Seite 23)???

Beste Grüße

Redroseforyou 02

Wenn man(n) eine 2kanalige Aufnahme hat (stereo), kommen über die Rearspeaker nichts, es sei denn, man stellt das Klangprogramm auf PL II Musik, dann hat man raumfüllenden Klang, da alle Lautsprecher dasselbe wiedergeben.
Yankeededandy
Stammgast
#3 erstellt: 12. Nov 2009, 11:55
@redroseforyou

Ich hoffe mal, du konntest dein Problem mit den Rears lösen. Frage: Ich wollte an den 954er via HDMI einen Kabeltuner anschliessen. Bild kriege ich auch aber Null Ton. Ich bin am Verzweifeln. Ich habe diverses versucht:

1. Kabel getauscht
2. Über Toslink (optisch) den Ton separat angeschlossen
3. Versuchsweise einen externen Blu-ray Player von SONY angeschlossen (gleicher Effekt)
4. HDMI 1 und 2 probiert
5. Mit der Kabelbox an einen TV, dort über HDMI angeschlossen, Ton geht. Zurück zum LG, Ton geht nicht.

Weder im Handbuch noch auf der Internetseite von LG ist ein Hinweis auf das Problem.

Hast du (oder sonst jemand) eine Idee, woran das liegen könnte? Ich bekomme natürlich wunderbar Ton, wenn ich mit dem 954er intern eine Blu-ray oder DVD abspiele. Es geht nur um Geräte, die via HDMI angeschlossen werden.

Herzlichen Dank
chrigu-occ
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Dez 2009, 09:30
Moin Moin Zusammen

Also ich habe gestern das Home Cinema (954 PB) von LG erhalten. Mir gefällt das Design und die Verarbeitung finde ich okay.
Nun alles habe ich alles angeschlossen am Player und TV (Samsung B8000) via HDMI. Testsequen funktioniert auf allen Lautsprechern sowie Bass.

Es war Zeit für den ersten kleinen Test. Ich schmiss "X-Man Wolverin" in den Player.
Ich merkte plötzlich im Film das die grossen Säulenlautsprecher hinten rechts & links irgendwie gar keinen Ton von sich gaben. Ich versuchte so ziemlich alles. Bis ich schlussendlich merkte, dass X-Man Wolverin gar nicht auf "Deutsch 5.1" war... Sondern nur in English.
Okay es war dann auch schon spät und ich versuchte es noch mit einem Film, der wirklich auch eine "Deutsch 5.1 Dolby Digital" Tonspur hatte.
Ich hörte dann zum ersten mal etwas von den hinteren Lautsprechern. Aber die ganze Sache ist mir deutlich zu leise. Komisch komisch.


Frage: Bei den Soundeinstellungen, welche Lautstärke habt ihr da gewählt? Man kann ja da max. 6 DB wählen. Hmm das ist ja nichts, 6 Dezibel?!?!
Die hinteren Säulenlautsprecher sind direkt neben dem 3er Sofa... Also ziemlich nahe, und dennoch vermisse ich die Power in einem Action Film wie "Death Race". Könnt ihr mir helfen? Kann man sonst noch irgendetwas einstellen, dass ich vielleicht übersehen habe? Ich bin ein wenig Überrascht, und finde im Moment auch nicht so die richtige Lösung, zudem bin ich nicht der Home Cinema Techniker.

Besten Dank für Eure Hilfen.
Gruss Chrigu
Yankeededandy
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jan 2010, 15:16

Yankeededandy schrieb:
@redroseforyou

Ich hoffe mal, du konntest dein Problem mit den Rears lösen. Frage: Ich wollte an den 954er via HDMI einen Kabeltuner anschliessen. Bild kriege ich auch aber Null Ton. Ich bin am Verzweifeln. Ich habe diverses versucht:

1. Kabel getauscht
2. Über Toslink (optisch) den Ton separat angeschlossen
3. Versuchsweise einen externen Blu-ray Player von SONY angeschlossen (gleicher Effekt)
4. HDMI 1 und 2 probiert
5. Mit der Kabelbox an einen TV, dort über HDMI angeschlossen, Ton geht. Zurück zum LG, Ton geht nicht.

Weder im Handbuch noch auf der Internetseite von LG ist ein Hinweis auf das Problem.

Hast du (oder sonst jemand) eine Idee, woran das liegen könnte? Ich bekomme natürlich wunderbar Ton, wenn ich mit dem 954er intern eine Blu-ray oder DVD abspiele. Es geht nur um Geräte, die via HDMI angeschlossen werden.

Herzlichen Dank


Ich beantworte mal meine eigene Frage:
Der LG hat einen Bug mit dem Ton über HDMI Eingänge! Er ist im Nachhinein simpel nachzuvollziehen. Wenn ein Gerät am HDMI-Ausgang (!) hängt, das nicht HDCP-fähig ist oder Ton über HDMI empfangen kann, weigert sich der Receiver, den Ton von Geräten anzunehmen, die über die HDMI-Eingänge 1 oder 2 angeschlossen sind. Das perphide daran ist, dass man nicht einmal auf den optischen Ausgang oder analogem Stereo Cinch ausweichen kann. Diese Anschlüsse sind zwar vorhanden, aber es ist nicht mögich, Bild- und Ton gleichzeitig darzustellen.

Ich melde das mal an LG und werde sehen, was die dazu sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG HB 954 PB blue ray player
Tigga2k am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
LG HB 954 PB Boxen ändern
Raveking am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  2 Beiträge
LG HB 954 PB (5.1 System) es gehen nur die beiden Frontlautsprecher
Guenni777 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe
bingolotto am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit LG HB 965TZ (fiepsen/Rauschen)
/Marc/ am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  2 Beiträge
LG HB 965 als 2.0 System?
Hanibani42 am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  2 Beiträge
Störung bei Heimkino "LG HB954 PB 5.1 PB"
Frank81 am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  2 Beiträge
Suche: Blu-Ray Player (Heimkinoanlage) OHNE Lautsprecher
Paddi22 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  3 Beiträge
Brauche Dringend Hilfe
SebS31 am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  12 Beiträge
Brauche Hilfe bei Heimkinoanlage
boti199 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429