Cinebar 52 THX SE schaltet sich ab

+A -A
Autor
Beitrag
Hoffi2801
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Apr 2017, 18:49
Hallo zusammen,

habe seit einer guten Woche die Cinebar 52 THX SE von Teufel.
Mir ist nun aufgefallen das sie des öfteren von alleine in den
Standby Modus schaltet. Ich habe eine Horizon Box von Unity Media und eine PS4 über HDMI an die Soundbar direkt angeschlossen. Bei Teufel meinte man ich sollte versuchen die Lautstärkepegel zu erhöhen. Allerdings kann ich das weder bei der Horizon Box noch bei der PS4 durchführen. Habe das ganze jetzt mal zwei Tage über die optischen Eingänge laufen lassen da ist das ganze nicht passiert. Könnte also so hinkommen mit der Aussage vom Techniker. Teufel würde mir
das Gerät auch umtauschen sollte das ganze aber so normal sein kann ich mir die Arbeit sparen. Hat jemand mit sowas schon mal erfahrung gesammelt?
Danke im voraus schonmal
.
sacher77
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Apr 2017, 10:01
Hallo,

habe dasselbe Problem. Habe einen Skyreceiver und ein Apple TV angeschlossen. Wenn ich eines der Geräte abschalte, geht die Bar nach einer Weile auch aus. Hast Du mal ARC probiert?

Gruß

Kai
Hoffi2801
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Apr 2017, 11:50
Hallo,

ARC hab ich noch nicht probiert. Werde ich aber mal machen.
Funktioniert das denn bei dir damit? Hab jetzt mal zum testen
meine PS4 über ein optisches Kabel angeschlossen da ist alles bestens. Liegt vielleicht wirklich an den Lautstärkepegeln
sacher77
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Apr 2017, 12:03
Denke, dass es eher am "Aus" Signal liegt, was über HDMI kommt.
Cat0581
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Jun 2017, 16:49
Habe das Problem gerade auch, nach dem ich die Anlage jetzt 2 tage in betrieb habe. Auch über ARC und Bildsignal von Entertain. Wenn das echt en dauerproblem ist plus das der Ton bei BR und PS4 nicht klappt gehts auch direkt wieder an Teufel zurück.
Hoffi2801
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Jun 2017, 22:14
Hab bei mir erstmal neue HDMI Kabel verwendet.
Bei meiner UM Tv Box tritt das nun nicht mehr auf.
Da ich mit den Ton der SB sonst zufrieden bin hab
ich meine PS4 nun optisch angeklemmt.Finde ich
aber auch nicht weiter schlimm da ich die Pro
angeschlossen habe und die SB wohl kein HDR
durchschleift.
Das nervigste ist nun das umschalten vom HDMI
auf optisch 😃
Ach und das bei der PS4 und BR kein Ton kommt
hatte ich auch. Das musst du im BR Menü einstellen
dann geht's


[Beitrag von Hoffi2801 am 20. Jun 2017, 22:16 bearbeitet]
Cat0581
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Jun 2017, 22:24

Hoffi2801 (Beitrag #6) schrieb:
Hab bei mir erstmal neue HDMI Kabel verwendet.
Bei meiner UM Tv Box tritt das nun nicht mehr auf.
Da ich mit den Ton der SB sonst zufrieden bin hab
ich meine PS4 nun optisch angeklemmt.Finde ich
aber auch nicht weiter schlimm da ich die Pro
angeschlossen habe und die SB wohl kein HDR
durchschleift.
Das nervigste ist nun das umschalten vom HDMI
auf optisch 😃
Ach und das bei der PS4 und BR kein Ton kommt
hatte ich auch. Das musst du im BR Menü einstellen
dann geht's


Was hast du im PS4 Menü für eine Einstellung vorgenommen wegen dem Ton? Hatte dort auch schon verschiedenes eingestellt ohne Verbesserung. Ton an sich kommt ja, aber bei nem BR Film nicht und bei nem Spiel die Sprechsequenzen nicht.
Hab jetzt auch überlegt die PS4 direkt an TV zu stecken, was aber eigentlich ja nicht so sinn der sache ist.


[Beitrag von Cat0581 am 20. Jun 2017, 22:32 bearbeitet]
Hoffi2801
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 20. Jun 2017, 22:36
Ich habe ich BR Menü nur den selben Ausgang
einstellen müssen wie den Audioausgang im
Ps4 Menü. Also bei laufender Disc auf die Optionen
Taste am Controller und dann ganz rechts glaube
ich kommt das Menü. Da hatte ich zwei verschiedende
Ausgänge angewählt. Aber im Spiel die Sprachausgabe
war immer da.Würde das nochmal über optisch
testen
Cat0581
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 21. Jun 2017, 19:11
Also ich werde der sb jetzt noch eine Chance geben, indem ich meine hdmi Kabel alle auf den neuesten Stand bringe und noch en optisches Kabel dazu.

Sollte die sb weiterhin ausgehen und auch keine Sprachausgabe etc sauber erfolgen gehts retour und back to the roots mit meinem alten denon avr (Preis war damals 400 € glaub und das ding bringts weiterhin, wollte ursprünglich auch nur neue boxen und kam so zu dem soundbartick ;))
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Cinebar 52 Thx
Toni1292 am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  2 Beiträge
Cinebar 52 Thx Tonprobleme
_#frankie# am 27.09.2022  –  Letzte Antwort am 27.09.2022  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar 52 THX - Piepton?
ZeroFail20 am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2017  –  4 Beiträge
Teufel Cinebar 52 THX - Tonaussetzer
Touch2Go am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar 52 THX Einstellung
svensen86 am 10.04.2018  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  4 Beiträge
Teufel Cinebar 52 THX schaltet sich selbst ein.
Seabazz87 am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  7 Beiträge
Teufel Cinebar 52 THX Leistung bei VoD
The_HolyMoly am 13.11.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  4 Beiträge
Teufel Cinebase VS Teufel Cinebar 52 THX
GK-PePe am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  5 Beiträge
Streaming auf Teufel Cinebar 52 THX
TillKauf am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  3 Beiträge
Wandabstand der Teufel Cinebar 52 THX
Suppendieter am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen