Bose Lifestyle V10 und BlueRay

+A -A
Autor
Beitrag
KleinerDicker99
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Mrz 2010, 23:22
Nabend,

kurze Frage, bitte ohne die Diskussion, ob Bose gut oder nicht gut ist.

Blue Ray läßt sich über HDMI am Lifestyle V10 anschliessen. Von dort per HDMI zum TV. Jetzt steht in der Beschreibung und in einem ausführlichen Test, dass nur 1080p 60Hz durchgeschleift wird, 1080p 24Hz jedoch nicht. Was bedeutet das in der Praxis? Bis her Blue Ray (Samsung) über HDMI an TV (Panasonic Plasma) und optisch an Receiver und alles schön. Würde das mit BOSE nicht gehen?

Danke und Grüße

Der Dicke
50PS8000
Neuling
#2 erstellt: 01. Apr 2010, 18:53
WEil Bose Zusamm geklebte scheisse ist da würde ich dir ne Popcourn Hour C200 bluray laufwerk rein und du hast den besten bluray plyer der erde fristt alle format und full hd mit 26 bildern wird auch komplet unterstützt
aleister
Stammgast
#3 erstellt: 01. Apr 2010, 19:24

WEil Bose Zusamm geklebte scheisse ist da würde ich dir ne Popcourn Hour C200 bluray laufwerk rein und du hast den besten bluray plyer der erde fristt alle format und full hd mit 26 bildern wird auch komplet unterstützt
kauf dir mal ne tüte deutsch-das ist ja nicht auszuhalten!
KleinerDicker99
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Apr 2010, 22:27
Die Popcorn Antwort hilft mir unheimlich weiter!!! Warum
schreibe ich, dass es nicht um die Bose Diskussion
geht, sondern um eine ernstgemeinte Frage?!

Es ist auch merkwuerdig, auf jede fachliche Frage zu Bose wird
zu 95% Scheisse geantwortet - ist das Sinn eines Forums?

Wenn noch jemand ne Antwort weiß, nur her damit.

Danke Der Dicke
highfly
Stammgast
#5 erstellt: 11. Apr 2010, 18:19
Hi

Das mit dem 24p scheint ein wenig undurchsichtig zu sein:
Gemäss vielen Tests gibt die V-Serie kein 24p weiter. Gemäss Bose (E-Mail Anfrage) aber schon. Einige berichteten, dass sie ein Firmware-Update für die Anlage bekommen haben, und damit soll 24p funktionieren.

Nun, für dich heisst's wohl ausprobieren:
Schliesse alles über die V-10 an, danach zum TV. Der TV hat via HDMI eine Signal-Erkennung - falls diese 24p anzeigt, ist alles in Butter. Wenn sie 60 Hz anzeigt, hast du Ruckeln ab BluRay. Dann hast du zwei Varianten:

a) Besorge dir via Bose ein Firmware-Update und hoffe, dass 24p danach klappt

b) Vom BluRay-Spieler direkt via HDMI an den TV

Gruss
highfly
zuyvox
Inventar
#6 erstellt: 11. Apr 2010, 19:18
Hallo


Vom BluRay-Spieler direkt via HDMI an den TV

Eben.

Ich bin zwar noch entfernt von LCD TV und BlueRay, aber mein alter Receiver kann diese neuen Formate auch nicht verarbeiten. Dennoch lasse ich ihn nichtmal das DVD Bild bearbeiten.
Das Bild ist ein Tächtelmächtel zwischen dem Player und dem TV, der Receiver darf sich um den Ton kümmern.

Ich weiß nicht wie flexibel man mit einem Bose System ist (wahrscheinlich aber nicht sehr) doch wenn es geht, lasse das Bose Dings aus dem Prozess heraus.
Ich sage mir immer: Wozu einen Umweg gehen, wenns auch schneller auf direktem Weg funktioniert?

Gruß
Zuy
moni66
Neuling
#7 erstellt: 23. Sep 2010, 16:16
Du bekommst keine normalen Antworten weil Bose zu viele Neider hat....:)))
Hendrik_B.
Inventar
#8 erstellt: 23. Sep 2010, 16:31

...weil Bose zu viele Neider hat...


Ich hoffe hierbei handelt es sich um Ironie

@ TE: bietet das V10 System von Bose denn die Option des einfachen durchschleifens?
Genaugenommen ist das 24p ja "schlechter", da die Bildwiederholfrequenz ja deutlich niedriger ist als bei 60 hertz. Wenn es daher eine einfache Möglichkeit gibt, dass Signal einfach auf "Through"(so heißt das bei den meisten richtigen AVRs) stellen.
Bietet das Unify Programm da keine Möglichkeit? Ansonsten bei Bose fragen, oder wie zuyvox vorgeschlagen hat, dass Bose System außen vor lassen und das Bild direkt von BD Player zum fernseher schicken, den 5.1 Ton per optischen Kabels an die Bosesteuereinheit geben!
Saul
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Dez 2011, 14:45
Hallo Leute,
sagt mal gibt es eigentlich schon ein neues Update?

Folgende Versionen sind auf meiner v10:
con: 02.03.00
Bass Box: 010501
Tuner: 01.02.03
IR-Blaster: 03.08.04.01
VS-2: 05.00.18
Archangelos
Inventar
#10 erstellt: 13. Dez 2011, 19:17
Saul frage das einfach bei Bose nach oder hier :

Hier die Update Seite

http://worldwide.bos...m_download/page.html

Lade es dir runter und dann wirst du sehen obs was neues gibt !

Telefonnummer

http://www.bose.de/DE/de/contact-us/

Endverbraucher: 0800 - 2673 444 oder 05921- 3030 400

Archangelos
Inventar
#11 erstellt: 13. Dez 2011, 19:23
Hi moni66,

NEIDER ! das wir nicht LACHEN !

erst gestern wieder einen Kunden gehabt der vor 2 Jahren sich eine LIFESTYLE 48 gekauft hat und absolut enttäuscht vom Klang ist !

Kaufpreis damals 4500.- € noch fragen !

Für einen Partyraum / Gesellschaftsraum hatte er dann letztens z Canton ERGO Lautsprecher samt Stereoverstärker geholt was Preislich bei 800.- € lag ! Rate mal was besser Klang !

Habe dem Kunden dann empfohlen das System bei EBAY jetzt zur WEIHNACHTSZEIT reinzustellen für nen guten Kurs und wenn er es weghat habe ich Ihm meine Visitenkarte gegeben....

Dann wird er Richtiges HK bekommen !

Das zum THEMA NEID ! Das einzige was wir haben ist MITLEID !

Saul
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Dez 2011, 19:35
Der Updater ist aber nicht für die V10 gedacht.
Untersützte Systeme sind lediglich die folgenden:
Lifestyle® 135 Home Entertainment System
Lifestyle® 235 Home Entertainment System
Lifestyle® V35 Home Entertainment System
Lifestyle® V25 Home Entertainment System
Lifestyle® T20 Home Theater System
Lifestyle® T10 Home Theater System
VideoWave® Entertainment System

Aber danke für die telefonnummer


[Beitrag von Saul am 13. Dez 2011, 19:35 bearbeitet]
Zafferano
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Dez 2011, 19:01

Archangelos schrieb:
Das zum THEMA NEID ! Das einzige was wir haben ist MITLEID !

:angel
*gähn*
Archangelos
Inventar
#14 erstellt: 17. Dez 2011, 23:36

Zafferano schrieb:

Archangelos schrieb:
Das zum THEMA NEID ! Das einzige was wir haben ist MITLEID !

:angel
*gähn* :.



Wer sein GELD für SCHROTT ausgibt soll es !!!!!!!!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lifestyle v10 durch Sonos austauschen
zippel am 07.03.2023  –  Letzte Antwort am 20.04.2023  –  8 Beiträge
Bose Lifestyle V10 schnarrt bei TV
rainer_nordsee am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.06.2013  –  8 Beiträge
Bose Lifestyle 135 & AppleTV
mikeinator am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  8 Beiträge
Bose Lifestyle 650
Schutzschi am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.11.2018  –  2 Beiträge
Einschaltlautstärke Bose Lifestyle V30
steuerfuzzi am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge
Bose Lifestyle 35
AndreasKa am 02.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  2 Beiträge
BOSE Lifestyle 535
bobmartin am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  34 Beiträge
Bose Lifestyle 510 ... anschließen
Mitch1987 am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  3 Beiträge
Bose Lifestyle 5
felix84 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  2 Beiträge
Bose Lifestyle 38 CD speichern
AEG9082 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.280

Hersteller in diesem Thread Widget schließen