Kein Surround sound bei sony ht-rt3

+A -A
Autor
Beitrag
Shadowzone51
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Aug 2017, 10:10
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir vor kurzem das heimkino system ht-rt3 von sony zugelegt und die Lautsprecher usw richtig angeschlossen, wie beschrieben.
Ich hab es über ein optisches kabel an meinen Fernseher angeschlossen. (kdl-55w805c)
Dann hab ich unter Einstellungen - ton- Lautsprecher auf Audiosystem gestellt.
Nun kann ich unter der Option "digitale Ausgabe" 3 Optionen wählen:
Autom 1. Komprimiert Ton unverändert ausgeben
Autom 2. Konfiguriert Ton mit mehrkanal Inhalte unveränderte ausgeben
PCM: Imseer PCM ausgeben.
Ich habe Autom 2 dort ausgewählt.
Ton ist dann da, 5.1 Surround Tests auf YouTube funktionieren auch.
Über mein Telekom Receiver läuft das normale fernsehn auch mit ton.
Doch wenn ich nun über mein bluray player (Sony BDP-S4500) ein 5.1 bluray film schauen möchte, habe ich im Hauptmenüs der Blueray ganz normal ton, aber sobald der Film oder Trailer startet gar keinen mehr.
Der Player hat einen Digital out und meine Anlage einen analog in.

Nun nochmal zurück zu den Fernseh Optionen:
Ich kann unter Lautsprecher auch auf Tv Lautsprecher stellen und dann bevorzugt audiosystem auswählen. Dann hab ich auch Sound am bluray player, kann jedoch unter der Option digital Ausgabe nichts verändern.
Unter den Einstellungen des bluray players habe ich unter ton auch auf Surround gestellt.
Wenn ich nun Diese Option so stehen lasse und einen 5.1 bluray film schauen möchte kann ich bei dem Soundsystem ein "schallfeld" auswählen.
Standart: Clearaudio + : Soll Wiedergabeinhalte und Funktion Automatisch Optimieren, habe dann aber permanent auf Allen Lautsprechern Ton. Also kein Surround.

Wenn ich das Schallfeld "Movie" auswähle habe ich NUR an der Soundbar sound die Hinteren Bleiben permanent stumm.

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.
std67
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2017, 10:20
also die Soundbarr kann zumindest kein dts
Teste mal eine Blu-ray mit DolbDigital Ton
Im Übrigen wirst du auch Probleme mit TV-Sendungen in 5.1 über den TV bekommen, wenn die techn. Daten stimmen. Danach kann die Bar auch keinen Mehrkanalton über den HDMI-Arc annehmen. Youtube ist IMMER Stereo. Auch wenn an den Videos was Anderes dransteht
Du müßtest die Audioeinstellung am TV auf PCM stellen


[Beitrag von std67 am 12. Aug 2017, 10:23 bearbeitet]
Shadowzone51
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Aug 2017, 11:11
Danke für deine Antwort.
Hab es mit einer Bluray im DolbDigital ton Probiert - Nichts. Tv steht auf PCM
Dann wird die Anlage wohl wieder zurück gehen.
Das mit dem DTS wusste ich nicht . Sourround ist für mich neuland. Dann muss ich mich mal nach einer Guten anlage umhören die dts kann.
std67
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2017, 11:15
die HT XT3 kann das und hat sogar 3 HDMI-Eingänge, so das du da deine Geräte direkt anschließen, und zum TV durchschleifen kannst
Da gibts allerdings keine Rear-Lautsprecher, falls es dir darauf ankommt
Shadowzone51
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Aug 2017, 12:58
Ok, danke für den tipp, jedoch würde ich doch schon gerne 5.1 haben wollen.
Wie funktioniert das dann? muss ich den bluray player dann in bar stecken oder alles in den tv und den tv dann an die bar? weil der hdmi port beim bluray muss doch auch das bild an den fernseher geben?

Die ht-rt4 haben auch schon DTS.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY HT-RT3 nachträglich DTS ?
sfx12 am 03.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  12 Beiträge
Kein Surround Sound mit Sony HT-RT3 😐
Kalle400 am 12.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  5 Beiträge
Sony HT RT3 mit weiteren Geräten verbinden
Creaxx am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 05.04.2018  –  3 Beiträge
Sony HT-RT3 Ton variabel Asynchron
fragmon am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  4 Beiträge
Wie Sony HT-RT3 mit Computer verbinden?
Andi1997 am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2016  –  5 Beiträge
LG 55UH600V und Sony HT-RT3
Artur190 am 27.07.2018  –  Letzte Antwort am 27.07.2018  –  2 Beiträge
Sony HT-RT3 5.1-Kanal Soundbar kein 5.1?
Zorniger87 am 17.10.2017  –  Letzte Antwort am 20.10.2017  –  12 Beiträge
Kein Surround Sound Onkyo HT-S7705
mfn88 am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 25.05.2016  –  2 Beiträge
Sony HT CT 800 - Surround Einstellung
sakulta am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2017  –  2 Beiträge
Unitymedia Horizon kein Surround Sound
Paddy6 am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder859.914 ( Heute: 24 )
  • Neuestes MitgliedDrachenBallZ
  • Gesamtzahl an Themen1.433.730
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.280.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen