Sony HT RT3 mit weiteren Geräten verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Creaxx
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2018, 07:38
Hallo,

ich habe mir die Sony HT RT3 zugelegt und möchte diese an folgende Geräte anschließen :

TV : LG 47ln5778
Playstation 4
Receiver Opticum HD X300 (darauf könnte ich notfalls verzichten und SAT Kabel direkt in TV stecken)
Amazon Fire TV Stick

Gestern hatte ich nur kurz Zeit, da habe ich den TV mit dem Receiver per HDMI gekoppelt und TV per optischem Kabel an den Subwoofer. Die beiden Rear Lautsprecher funktionierten nur im ClearAudio modus, nicht bei Movie, Sport o.ä. und auch nicht Surround, sondern es kam aus allen Lautsprechern das gleiche. Die anderen Geräte sind per HDMI am TV.

Ich bin mir etwas unschlüssig, wie ich das alles an den Subwoofer bzw. Das System anschließen soll, da das HT RT3 ja nur einen HDMI ARC Anschluss hat.
.

Bin auf dem Gebiet ziemlicher Laie und daher über jede Hilfe dankbar.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2018, 10:50
Bitte beachten, dass aufgrund der eingeschränkten Anschlussmöglichkeiten des Sony-Teils nicht alle Quellen am Sony direkt angeschlossen werden können. Hier muss man sich dann ggf. entscheiden, welche Geräte Priorität haben sollen.

- TV-HDMI-ARC <-> Sony HDMI-ARC
- Receiver HDMI <-> TV HDMI-in (nicht an ARC, der ist belegt zum Sony; für echten 5.1-Sound muss der Receiver zusätzlich digital mit dem Sony-Teil verbunden werden))
- PS4 <-> TV-HDMI (für echten 5.1-Sound muss die PS4 zusätzlich digital mit dem Sony-Teil verbunden werden)

Im TV die Audioausgabe aktivieren, (wenn es nicht bereits standardmäßig so ist). Echtes 5.1-Signal gibt es am Sony nur vom internen TV-Tuner, alle von extern zugespielten Audiosignale werden über das TV nur in Stereo weitergeleitet.
Creaxx
Neuling
#3 erstellt: 05. Apr 2018, 11:24
Hallo erddees,
vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe mich vom Receiver verabschiedet und nutze nun den im TV integrierten. Den TV habe ich per optischem Kabel an den Sony angeschlossen, die Playstation via HDMI an den TV, somit klappt der Surround Sound.

Leider habe ich noch immer das Problem, dass die hinterenLautsprecher nur im ClearAudio+ zu hören sind, dann auch mit Surround. Im Movie/Games/Sport modus bleiben diese stumm. Woran liegt das ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Sony HT-RT3 mit Computer verbinden?
Andi1997 am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2016  –  5 Beiträge
SONY HT-RT3 nachträglich DTS ?
sfx12 am 03.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  12 Beiträge
LG 55UH600V und Sony HT-RT3
Artur190 am 27.07.2018  –  Letzte Antwort am 27.07.2018  –  2 Beiträge
Sony HT-RT3 Ton variabel Asynchron
fragmon am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  4 Beiträge
Kein Surround sound bei sony ht-rt3
Shadowzone51 am 12.08.2017  –  Letzte Antwort am 12.08.2017  –  5 Beiträge
Sony HT-RT3 mit NVIDA shield TV Pro 2019 verkabeln
burdurcanavari am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  2 Beiträge
Kein Surround Sound mit Sony HT-RT3 😐
Kalle400 am 12.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  5 Beiträge
Sony HT-RT3 5.1-Kanal Soundbar kein 5.1?
Zorniger87 am 17.10.2017  –  Letzte Antwort am 20.10.2017  –  12 Beiträge
HDMI Out für weiteren Lautsprecher
vascoo am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  6 Beiträge
Sony HT-XT3 Einstellungen
Herbert53 am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.620 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRenataVob
  • Gesamtzahl an Themen1.460.329
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.772.497

Hersteller in diesem Thread Widget schließen