Samsung HT-E6750: kein ARC Sound AppleTV 4K?

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dune2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2017, 11:29
Hallo Leute, ich habe folgendes schon im LG Forum gepostet. Da es aber auch ein Sound System Problem sein kann, stelle ich es hier auch noch einmal ein.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-312-192.html#7456
dune2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Nov 2017, 17:56
Ich habe nun diverses probiert:
1. Bis auf Verbindung zw. TV und Sound System alles entfernen. Sound System ist via HDMI2 ARC angeschlossen.
HDMI Verbindung zum TV trennen und wieder verbinden.
2. Nacheinander TV und Sound System vom Strom trennen und wieder anschliessen.
3. HDMI-CEC am TV (LG Simplink) und am Sound System nacheinander ein- und wieder ausschalten.
4. An beiden Geräten die Ausgabeformate (MPEG, DD, DD+ etc) durchwechseln.

Weiterhin kein Sound über die Anlage (ausser über den verbauten Bluray Player, dort aber auch nur PCM ??), wenn ich TV Programm, Netflix etc abspiele. PS4/Apple TV sowieso nicht. Hat jemand noch einen Tipp? Es würde schon helfen, wenn ich rausfinden könnte ob das Problem beim TV oder beim Sound System liegt...


Hilfe! Hab seit vorgestern Apple TV 4K und offenbar hat es mir die ARC Verbindung zerschossen.
Setup:
LG OLED G7 TV
Samsung UHD Player auf HDMI 1
Samsung HT-E6750W auf HDMI 2 (ARC), Home cinema
PS4 Pro auf HDMI 3
Apple TV 4K

Vorher hatte ich Apple TV 3 und alles hat super funktioniert. Sowohl interne Medien (Netfilix, etc.) als auch PS4 / UDH BluRay wurden automatisch via dem Home Cinema System abgespielt. Das Home Cinema ging mit dem Fernseher an und wieder aus.
Nach dem Anschluss von AppleTV 4K geht das Sound System nicht mehr automatisch an und wenn ich es anwähle (Kanal D-In) kommt kein Ton mehr (aber auch keine Fehlermeldung). Wenn ich BluRays direkt über das Sound System abspiele klappt es. Sowohl im TVals auch im Sound System ist CEC eingeschaltet. Ich habe mehrfach zwischen internen und externen Lautsprechern hin- und hergeschaltet, den Apple TV auf anderen HDMI Ausgang probiert, alles vom Strom abgesteckt, etc.

Wer kennt die Lösung??
dune2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Nov 2017, 10:28
Gestern Abend habe ich mein altes Toslink Kabel rausgeholt und es am TV-Out/Sound-In angeschlossen. Weiterhin kein Sound via Simplink oder Optical Einstellung... Der TV "denkt" aber, dass die Verbindung steht und gibt mir an, dass er 5.1 ausgibt...
dune2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Nov 2017, 19:41
Auch wenn es nur ein Selbstgespräch ist, hier noch ein Update: nach einem Reset des Fernsehers auf die Werkseinstellungen hat ARC wieder funktioniert.
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