Yahama 5.1 YHT-1840 + LG 55UF695V

+A -A
Autor
Beitrag
aviator9085
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2018, 20:27
Hallo zusammen,

nachdem ich so gut wie 0 Erfahrung mit einer 5.1 Anlage habe, brauch ich mal kurz euren Rat/Hilfe
Ich habe die YHT1840 gestern installiert und auch am LG TV angeschlossen.

Alle Geräte sind mit identen 4k HDMI-Kabel 2.0b (HDPC 2.2 + CEC/ARC fähig) angeschlossen

Das war meine initale Verbindung:
inital_verb

BLAU:
von AVR HDCP 2.2 Port zu LG TV HDCP 2.2 Port.

ROT:
PS4

ORANGE:
Horizon HD TV Box (UPC, TV Provider)

Mit dieser Konstilation hatte ich aber Probleme wenn ich vom LG Smart TV (Youtube, Amazon) ein Film gestartet habe, habe ich zwar das Bild gesehen, aber keinen Ton gehört, obwohl am TV alles korrekt eingestellt war. Simplink on, Output wurde auch mit HDMI erkannt.


Habe danach folgendes gemacht:

inital_verb2

Jetzt habe ich die Verbindung vom AVR (HDCP 2.2 Port) zum LG TV geändert.
Am LG TV habe ich das Kabel vom HDCP 2.2 Port auf den ARC Port gesteckt.

Nach dieser Änderung hatte ich plötzlich auch einen Ton am AVR, nur nicht am Input HDMI 1 sondern Audio 1.

In den Settings am AVR steht bei ARC, TV Audio: AUDIO 1, weshalb scheinbar dies am AVR so eingestellt werden muss.
Habe ich durch den Anschluss des HDMI Kabels beim LG Port "ARC" nun Bildeinbußen? Ich konnte zumindest erstmal keine feststellen und warum klappt es nicht wenn ich es am LG TV Bei HDCP 2.2 anstecke?


Eine weiter Frage ist, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, dass die OSD vom AVR auch bei geöffneten SmartTV Apps sichtbar ist? Leider klappt das bei mir nicht Sobald ich eine APP öffne, sehe ich das OSD nicht mehr Gibts da vielleicht einen Trick?

Ich benutze momentan noch die mitgelieferten Kabel zum Verbinden der Boxen. Sollte man diese auf stärkere Austauschen?

Danke für eure Antworten!


[Beitrag von aviator9085 am 20. Feb 2018, 20:27 bearbeitet]
erddees
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2018, 18:11

aviator9085 (Beitrag #1) schrieb:
Eine weiter Frage ist, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, dass die OSD vom AVR auch bei geöffneten SmartTV Apps sichtbar ist? Leider klappt das bei mir nicht Sobald ich eine APP öffne, sehe ich das OSD nicht mehr Gibts da vielleicht einen Trick?
Nein.


Ich benutze momentan noch die mitgelieferten Kabel zum Verbinden der Boxen. Sollte man diese auf stärkere Austauschen?
Ich vermute mal, dass da 2 x 0,5 mm², im besten Fall 2 x 0,75 mm² Kabel dabei waren. Die Hersteller bezeichnen das immer gern als "Notkabel" mit dem die Anlage "provisorisch" in Betrieb gesetzt werden kann. Empfohlen werden dann immer in Abhängigkeit der anzuschließenden Strecke 2 x 1,5 mm², gerne auch mehr. Klanglich wirst du keinen Unterschied feststellen. Bemerkmar macht sich das bei großen Strecken, wobei man dann aber auch genau hinhören muss.
Dickes Kabel berühigt lediglich die Nerven, leert deine Geldbörse und füllt des Händlers Säckel.

Nichtsdestotrotz kann natürlich gegen dickeres Kabel (2 x 1,5 mm² ist völlig ausreichend) getauscht werden. Zu bekommen im Onlinehandel oder im örtlichen Baumarkt. Kostenpunkt je nach Gebindegröße ab unter 1 €/Meter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha YHT-1840
Asdfghjklöä1234 am 28.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.11.2018  –  10 Beiträge
YHT-S300
data38 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  7 Beiträge
Yamaha YHT-S300
flenne am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  4 Beiträge
Soundbar YHT S400
Vittus am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  3 Beiträge
Bildproblem mit YHT-S400
UweP. am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  3 Beiträge
yamaha yht 1810 Erfahrungen
alex1283 am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  2 Beiträge
Einstellungen Yamaha Soundbar YHT-S401
horlag am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  2 Beiträge
Yamaha YHT-S 401 "Soundeinstellung"
Riesenmario am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  3 Beiträge
Soundbar Yamaha YHT S 401
brausemaus am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  2 Beiträge
Yamaha YHT S400 andere Lautsprecher?
Refab61 am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen