Heimkino BH7230BWB Player spinnt - Austausch möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
crazydriver83
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Sep 2018, 10:56
Hallo Leute!

Ich habe mir im Jahr 2013 die Anlage BH7230BWB von LG gekauft. Wie viele Male zu vor habe ich gestern mit einem Staubtuch über den Blue-Ray Player gewischt. Anschließend kam kein Ton mehr und es sprang laufend die Digitalanzeige des Players hin und her...Open,Close,Reading,Error...wenn ich wieder auf Optical gewechselt bin, wieder das gleiche Spiel. Es liegt keine Disc im Player oder so. Die Anlage ist normal mit nem optischen Kabel + HDMI mit nem Panasonic-TV verbunden.

Hatte dann online gelesen, dass es an einer Verschmutzung des Touch-Bedienfelds oben auf dem Deckel liegen könnte (wobei ich das ja eigentlich gerade gereinigt habe) und man das Ding aufschrauben und einen Stecker ziehen soll, um das Bedienfeld zu deaktivieren. Braucht ja eh kein Mensch. Habe ich gemacht, aber ohne Ergebnis. Habe das Lösen des Steckers zwischenzeitlich auch wieder rückgängig gemacht.

Mittlerweile bleibt er wieder dauerhaft bei Optical stehen. Rote Punkt für Bluetooth-Verbindung zu den Rears ist auch da, aber kein Ton. An den Verbindungskabeln zum TV habe ich nichts geändert. Außerdem stellt sich die Anlage nach rund 2 Minuten von selbst aus?!

Frage 1: Hat irgendjemand eine Idee, welche Krankheit der Player hat und wie ich das Teil wieder zum Laufen bekomme?

Frage 2: Wenn das Ding jetzt hinüber sein sollte (wobei ich nicht verstehen kann, wie das hätte passieren sollen beim STAUB WISCHEN), kann ich den Player austauschen? Dieses Modell wird ja nicht mehr produziert. Gibt es passende Modelle überhaupt einzeln oder nur als Komplett-System?

Danke für eure Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Austausch und Beratung Soundbar
Marcel9181 am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  37 Beiträge
Frage zu Komplettsystem - Austausch einzelner Komponenten
chuck01 am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2020  –  7 Beiträge
Heimkino System
mgmav am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  2 Beiträge
Beratung Heimkino Aufbau
uki001 am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  7 Beiträge
Heimkino einrichten!
DerUrknall am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  3 Beiträge
heimkino
minimalneon am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  4 Beiträge
Heimkino 2.1
sigges2001 am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  8 Beiträge
Konzept Heimkino
Tortur am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  5 Beiträge
Austausch "altes" Surround System gegen neue Soundbar?
TheGreatOne99 am 23.11.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2022  –  3 Beiträge
Heimkino Anschluss Frage
Freddie2011 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.453

Hersteller in diesem Thread Widget schließen