unterschiedliche Lautstärke je Sender/ Tonaussetzer LG C8 + LG SL8YG

+A -A
Autor
Beitrag
SvenOlsen
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2019, 13:40
Hallo liebe Community,

ich könnte etwas Hilfe bei meinem Setup gebrauchen. Das Problem scheint laut Suchfunktion hier im Forum schon relativ bekannt zu sein. Leider konnte ich aber für mich keine Lösung finden.

Mein Problem:
Ich habe Ton-Aussetzer bei Netflix (Fire TV Stick 4k) und im normalen Kabelfernsehprogramm sind die Sender unterschiedlich laut.

Mein Fernseher (LG C8 55) ist per ARC mit der LG SL8YG Soundbar verbunden. Die Probleme treten nur unter mit der Einstellung "Auto" bei der Option digitaler Audioausgang auf. Mit der Einstellung PCM ist es kein Problem. Da es hier aber nur Stereo Sound gibt, ist es natürlich für mich kein Option.

Für die unterschiedliche Lautstärken bei den jeweiligen Sendern sollen angeblich die "Lautstärke Einstellungen" unter der Option "Ton" helfen. Allerdings ist dieser Menüpunkt bei mir ausgegraut. Somit bin ich bei diesem Problem ratlos.

Bei dem Problem mit den Tonaussetzern alle paar Minuten und beim lauter und leiser stellen während des Netflix Programms soll angeblich ein Premium HDMI Kabel helfen. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert, da ich glaube, dass vielleicht die Tonaussetzern behoben werden, aber auch die unterschiedlichen Lautstärken pro Sender nicht.

Was ich besonders nervig finde ist, das ich ja extra zwei Produkte von LG verwende, wo man doch meinen müsste, dass sie aufeinander abgestimmt sind und sich problemlos zusammen betreiben lassen sollten.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich?! Ich würde mich sehr freuen.
SvenOlsen
Neuling
#2 erstellt: 24. Dez 2019, 16:13
Mittlerweile konnte ich das neue HDMI Premium Kabel testen. Die Tonaussetzer sitzt weg. Das Problem mit der unterschiedlichen Lautstärke besteht aber weiterhin. Wechsel ich beispielsweise zwischen ProSieben und RTL2 ist Unterschied gewaltig. Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.
SvenOlsen
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2019, 15:42
Kann denn wirklich keiner helfen? Mich nervt dieser Tonunterschied zwischen den Sendern über Kabelfernsehen nervt so extrem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit LG SL8YG
schraube0207 am 01.07.2023  –  Letzte Antwort am 02.07.2023  –  4 Beiträge
Sporadisches Störgeräusch bei LG SL8YG
SgtHater am 11.01.2021  –  Letzte Antwort am 12.01.2021  –  2 Beiträge
LG SL8YG Soundbar und die DRC Funktionalität
Moosmännchen am 13.01.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  6 Beiträge
LG SL8YG nicht vollständig 4K-tauglich?
Profi58 am 29.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.11.2019  –  5 Beiträge
Ausgewogene Einstellung für die Soundbar LG sl8yg
Alexander-e. am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 02.12.2019  –  2 Beiträge
LG SK 8 an LG C8: Problem mit Rauschen
Peter_EL am 24.10.2019  –  Letzte Antwort am 02.12.2019  –  3 Beiträge
LG SK9Y an LG OLED C8 Ton stocken
Bautinho88 am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  6 Beiträge
Anschluss YSP 5600 HDR10 LG C8
mbay0r am 12.12.2018  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  5 Beiträge
LG DSN 9 & DSN 11 mit LG C1 Tonaussetzer
p4r4d0xs am 08.04.2022  –  Letzte Antwort am 30.04.2022  –  2 Beiträge
Fragen zu den LG Soundbars SL8YG , DSN7Y , DSN8YG
Asgard.84 am 16.07.2020  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen