TV Soundbar erweiterbar mit Außenlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
chimaira666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2020, 20:34
Hey!

Ich besitze einen 65PUS8503 TV von Philips. Die integrierte "Soundbar" kann man ja leider vergessen und ich wollte mir nun mal eine Soundbar zulegen. Es muss jetzt kein High-End Modell sein, im Gegenteil mich stören die aktuellen integrierten TV Lautsprecher beim normalen TV schauen eigentlich nicht. Wenn jetzt aber doch mal ein Geburtstag ansteht und wir gerne etwas Musik hören möchten, ist der Sound natürlich nicht berauschend und lediglich für diese Zwecke wollte ich mir jetzt eine Soundbar zulegen.
Der Haken bei der ganzen Sache ist allerdings folgender:
Da man bei uns von der Terrasse perfekt auf den TV schauen kann, hatten wir jetzt schon des öfteren den TV laufen während wir im Garten saßen um z. B nebenher ein Fussballspiel verfolgen zu können. Daher wäre es mir wichtig dass ich die Soundbar erweitern kann, entweder mit einem tragbarem Lautsprecher den ich mit in den Garten nehmen kann, oder am besten ein System das ich mit fest installierten Außenlautsprecher erweitern kann. Natürlich muss ich die (z. B über eine App) seperat an und ausschalten können.
Der TV kann keine BT Lautsprecher nutzen, hier müsste also der Anschluss per Kabel erfolgen. Der Außenlautsprecher dann gerne Kabellos.
Hoffe ihr habt eine Idee.

Gruß Chimaira666
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2020, 08:03
Einen Soundbar erweiterbar mit Außenlautsprechern ist mir nicht bekannt. Möglicher Weise gibt es bei Soundbars mit kabellosen Surrounds einen 'All-Channel-Stereo-Modus', ist mir so aber nicht bekannt. Du wirst das eher separat lösen müssen.

Soundbar per HDMI/ARC an den TV und dann per separatem BT-Sender auf BT-Lautsprecher auf der Terasse. Auf dem BT-Weg gibt es allerdings immer mehr oder weniger Probleme mit der synchronen Wiedergabe, das ist alles etwas von der verwendeten Hardware anhängig.


[Beitrag von fplgoe am 23. Mai 2020, 08:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar erweiterbar?
pb23745 am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.06.2017  –  18 Beiträge
Sind Soundbars erweiterbar?
xns80 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
TV mit Soundbar verkabeln
stöffu am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  4 Beiträge
Soundbar für 4K TV ?
auri6 am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2017  –  31 Beiträge
Soundbar - TV - Playstation 4
premutos666 am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  2 Beiträge
Soundbar TV PC verkabeln
fopsn am 17.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  31 Beiträge
Soundbar und TV Einstellungen
bluhminga am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Soundbar am TV
Kaefergh am 07.12.2023  –  Letzte Antwort am 08.12.2023  –  7 Beiträge
TV - UMSTELLUNG / SOUNDBAR
rinderwurst am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  8 Beiträge
SOUNDBAR + TV = SHIT
KINGADRIAN am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.653

Hersteller in diesem Thread Widget schließen