Majority Soundbar K2 und 12 Jahre alter Samsung TV

+A -A
Autor
Beitrag
sodafreak
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2021, 10:36
Hallo zusammen,

da ich hier komplett neu bin, hoffe ich, dass ich meinen Beitrag in die richtige Kategorie einsortiert habe.

Ich habe einen 12 Jahre alten Samsung TV (LE40B620R3PXZG) mit Amazon Fire-TV-Stick und frage mich, ob ich an diesen eine Majority K2 150W Soundbar mit Subwoofer anschließen kann.

Der Fernseher hat u.a. vier HDMI-In (einer davon HDMI-DVI, jedoch keiner mit ARC), einen Digital-Audio-Out (optical) sowie einen Audio-Out (R-Audio-L).

Bei meinen Recherchen hierzu bin ich auf einige Punkte gestoßen, die ein paar große Fragezeichen bei mir hinterlassen haben:
- Z.B. die Berichte hinsichtlich der Tonaussetzer bei Netflix und Co.
- Anschlussmöglichkeit über den Fire-Stick (hier hatte ich gelesen, dass der TV dann aber trotzdem HDMI-ARC benötigt)

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Leider bin ich bei meinen Recherchen auf keine passende Lösung gestoßen (vielleicht gibt es ja auch keine).

Danke schonmal und viele Grüße
Christian
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2021, 10:48
Vergiss die Aussetzer, die sind -wenn vorhanden- abhängig von verwendeter Hard- und Software, das ist nicht pauschal auf Dein System übertragbar.

Du hast (wenn der TV keine ARC kann) nur den analogen Stereoausgang und den Toslink als Option. Prinzipiell ist Toslink vorzuziehen, auch wenn das bei einem Soundbar dieser Klasse sicher keinen großen Unterschied ausmacht.

Was der TV vom angeschlossenen FireTV durchleitet, musst Du ausprobieren, im Zweifelsfall auf jeden Fall ein Stereo im Audio-Ausgangssetup wählen. Mehr kann der Soundbar ohnehin nicht. Ich denke, selbst der Sub wird nichts von einem '.1' eines möglichen Mehrkanaltones haben.
sodafreak
Neuling
#3 erstellt: 16. Nov 2021, 15:20
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich das mal ausprobieren.

Grüße
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2021, 17:21
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung TV + Samsung Soundbar
Tricky2206 am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  3 Beiträge
Samsung TV plus Samsung Soundbar
wildschnubbs am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  6 Beiträge
Samsung TV + Samsung Soundbar + Standfuß
das_ubersoldat am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  4 Beiträge
Samsung Soundbar & TV
sebstar_ am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  3 Beiträge
Samsung TV und Soundbar anschließen
romaN237 am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  2 Beiträge
Anfänger: Samsung TV + LG Soundbar
Kasbarabas am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  3 Beiträge
Samsung Tv erkennt samsung soundbar nicht
JonasP87 am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  2 Beiträge
Philips Smart-TV mit Samsung-Soundbar verbinden
schwaelbchen am 15.10.2023  –  Letzte Antwort am 16.10.2023  –  9 Beiträge
Stromabel für Samsung Soundbar -> TV
Oli.P am 23.08.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2019  –  3 Beiträge
Samsung HW Q950A und alter Beamer
vman1977 am 11.08.2021  –  Letzte Antwort am 12.08.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934

Hersteller in diesem Thread Widget schließen