Sennheiser Ambeo Max Subwoofer und App Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Asqarathi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2022, 21:50
Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem eine Sennheiser Ambeo Max und einen SVS Sub 2000 Pro gekauft, nun habe ich aber zwei Probleme und hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Mein erstes Problem ist die App, ich habe die SB eingeschalten <-> App geöffnet <-> Gerät hinzufügen <-> 2 Sekunden die Multifunktionstaste und Eingangsquellen-Taste SOURCE gedrückt, aber die SB wird nicht gefunden.

Und mein zweites Problem ist der Sub. Ich habe die SB kurz vor der Kalibrierung eingeschalten und der Klang war satt und mit Bass, ich glaube auch das der SB funktioniert hat, kann aber auch sein, dass nur von der SB mehr Bass gekommen ist. Nach dem Kalibrierung kommt von der SB so gut wie kein Bass und der Sub bleibt still.

Was ich auch noch erwähnen muss, dass Sub Kabel sitzt auf der SB Seite verhältnismäßig locker bzw. lässt sich drehen, im Sub steckt es strammer. Ich benutze dieses Kabel:

https://amzn.eu/d/8Zw8fIF

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Schuby74
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Nov 2022, 01:01
Bei mir hat die app sich auch erst nach dem ersten einmessen verbunden, vorher hat das drücken der beiden Knöpfe auch nicht funktioniert.
Mein subwooferkabel sitzt bombenfest,da wackelt nichts.
Ist auch recht schwierig bei der Max den richtigen Pegel am subwoofer zu finden,eigentlich ändere ich von film zu film die Pegellautstärke .
Gruß Schuby!
Asqarathi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2022, 02:27

Mein subwooferkabel sitzt bombenfest,da wackelt nichts.


Welches Kabel benutzt du?
Schuby74
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Nov 2022, 09:05
Ein günstiges Standard Kabel von Ama...
Asqarathi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Nov 2022, 17:08
Ich werde mir ein anderes Kabel besorgen, vielleicht sitzt es besser.

Wenn man die Multifunktionstaste und SOURCE Taste für die Bluetooth Verbindung drückt, sollte laut Bedienungsanleitung die LED blau pulsieren, bei mir leuchtet die LED nur ganz kurz auf. Ist das normal, oder sollte LED länger pulsieren?


[Beitrag von Asqarathi am 19. Nov 2022, 17:14 bearbeitet]
Schuby74
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Nov 2022, 17:14
Das kann ich auch nicht mehr so gut sagen,ich weiß aber noch das,daß verbinden nicht auf Anhieb geklappt hat aber nach ein paar Versuchen dann doch.
Vielleicht muss es genau auf den Punkt sein,die Knöpfe gleichzeitig zu drücken.Aber Wenn die Verbindung erstmal geklappt hat dann bleibt sie aber stabil,zumindest bei mir.
Asqarathi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Nov 2022, 21:52
Beide Probleme gelöst:

Die Bluetooth Verbindung funktioniert nur, wenn man vorher die SB mit dem WLAN verbindet.

Der Sub funktioniert mit einem anderen Kabel.
Schuby74
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Nov 2022, 15:42
Super,freut mich für dich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellung Sennheiser Ambeo Max
Bumbilo am 16.10.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2023  –  3 Beiträge
Sennheiser Ambeo Max Ton und Einstellungsfragen
Bruce1980 am 16.03.2023  –  Letzte Antwort am 19.03.2023  –  10 Beiträge
Sennheiser ambeo
JoseManuel_ am 22.02.2022  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  5 Beiträge
Subwoofer für Ambeo Max
TORSION am 17.12.2022  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  2 Beiträge
Sennheiser Ambeo wenig Bass
cenobyte am 22.10.2022  –  Letzte Antwort am 03.04.2023  –  27 Beiträge
Bitte um Unterstützung Sennheiser Ambeo Max mit SVS 1000 Pro
Bruce1980 am 23.01.2024  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  6 Beiträge
Sennheiser Ambeo "verschluckt" Sprachkanal
Garthiel am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  4 Beiträge
Sennheiser Ambeo Max vs Nubert XR-8500
ChrisR am 04.11.2022  –  Letzte Antwort am 03.01.2023  –  16 Beiträge
Ton Probleme Sennheiser Ambeo
badboy1971 am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  14 Beiträge
Sennheiser Ambeo Soundbar MINI
Sirchelios am 19.04.2023  –  Letzte Antwort am 09.01.2024  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Hersteller in diesem Thread Widget schließen