Wie bringe ich den Center zum laufen?

+A -A
Autor
Beitrag
beakers
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jan 2011, 23:37
Hallo,

ich bin neu hier und habe auch nicht wirklich viel Ahnung. Ich habe mir heute beim MM ein Komplettsystem gekauft mit folgenden Geräten: Pioneer VSX-520-K, Pioneer BDP 333 und die Boxen von Canton Movie 65 CX. Jetzt habe ich nach langem Basteln alles angeschlossen. Die Kabel waren von meiner alten Anlage schon verlegt. Jetzt bekomme ich aus allen 4 Boxen Musik und Geräusche, nur der Center schweigt. Dann ne Blu ray rein, das selbe problem. Der Center gbt keine Geräusche von sich. Bei dem Setup mit dem Mikrofon hat es sich auch nicht gemeldet! Was mache ich da falsch?? Und eine Frage zum Subwoofer hätte ich noch. Der Subwoofer hat 4 Klemmen hinten zum anschließen und den Cinch-anschluß. Der Verstärker hat aber nur einen einzelnen schwarzen Chinch-Steckplatz. Er hat zwar auch viele Rot-Weiße, aber da steht nix vom Subwoofer. Gibt es da spezielles Kabel? Weil der schweigt nämlich auch. Oder anders gesagt, ich bring den nicht zum laufen! Also habe ich im moment nur ein 4.0 System! Kann mir irgenwer von euch helfen, weil ich auf dem Gebiet echt ein Laie bin! Vielen Dank im vorraus! Grüßla Markus
erddees
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2011, 13:42

Bei dem Setup mit dem Mikrofon hat es sich auch nicht gemeldet! Was mache ich da falsch??
Den Anschluss der LS-Kabel für den Centre überprüfen. Dass da auch beim Einmessen kein Signal kommt lässt den Rückschluss zu, dass das Kabel defekt oder nicht korrekt angeschlossen ist.

Der Subwoofer hat 4 Klemmen hinten zum anschließen und den Cinch-anschluß.
Das sind Highlevel-Anschlüsse für Verstärker ohne LFE-out. Die sind nicht für deinen AVR bestimmt!

Der Verstärker hat aber nur einen einzelnen schwarzen Chinch-Steckplatz.
Den Anschluss LFE-out/Sub-out des AVR mit dem Cinchsteckplatz "LOW LEVEL IN, R/Mono" des SW verbinden.

Abschließend rate ich dringend zum Lesen der BA des AVR, da steht beschrieben, wie die Anschlüsse herzustellen sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bekomme Sony HT-CT790 nicht zum laufen
volwei am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  7 Beiträge
Wie findet ihr den Center Speaker?
dodsble am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  2 Beiträge
Center Lautsprecher austauschen
EmyEve_ am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  2 Beiträge
Center Lautsprecher defekt?
Dodo93 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  4 Beiträge
Soundbar als Center verwendbar
Porter76 am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  2 Beiträge
Soundbar als Center Aktiv/Passiv
skip08 am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  3 Beiträge
Center klingt blechern über SPDIF
tterrafan am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  2 Beiträge
es gehen nur rechts links center und bassboxen
naurod am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  2 Beiträge
Center Speaker Ersatz gesucht !
dodsble am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  10 Beiträge
Dali Fazon Mikro (Center Update?
Rossi_46 am 04.02.2020  –  Letzte Antwort am 06.02.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen