Neue Teufel Motiv 2-Anlage klingt verzerrt und rauscht.

+A -A
Autor
Beitrag
Saiien_II
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2011, 22:25
Hallo!
Habe leider einige Probleme mit meiner neuen Teufel Anlage...
Ich bin kein Hifi-Profi und werde versuchen das Problem so gut es geht zu beschreiben:

Habe die Anlage nichtmal einen Monat, irgentwann viel mir auf der der Subwoofer seltsam klingt.
Es ist ein verzerrtes rauschen, dass sich über die Musik legt. Man hört es nur bei Musikwiedergabe, sobald nichts gespielt wird ist es verschwunden. Das Rauschen ist Lautstärke unabhängig und ist demnach bei leiser Musik ziemlich gut zu hören... der ganze Sound wird dadurch unpräzise und kratzig, die Höhen klirren etwas und der Sub hat immer diese Nebengeräusche... es klingt irgentwie wie ein Radio mit mäßigem Empfang.

Als erstes habe ich eine andere, einzelne Steckdose probiert. (War vorher an einen Verteiler angeschlossen)
Das Problem war zu meiner Verwunderung sofort verschwunden, deshalb hab ich mir eine extra Leitung zur Anlage gelegt.
Das ging dann 2 Tage ohne Rauschen gut... aber nun ist es wieder da und ich weiß einfach nicht warum.

Habe das Problem auf allen 3 Eingängen (2x Klinke, Chinch).
Bei dem Sub stehen leider einige andere Geräte (TV, Modem, Drucker) und ich hatte die Befürchtung das es daran liegt, aber als ich überall den Strom gezogen hatte war es immernoch da...
Das Problem verschwindet manchmal und ist wieder da... ich verstehe das nicht.
Sonst klingt die Anlage ja super...

Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?


EDIT: Was auch komisch ist, auf bestimmten Lautstärkestufen fangen auf einmal die Satelliten an zu knacken bei tieferen tönen... Mach ich 1 STufe lauter oder leister ist es wieder weg...


[Beitrag von Saiien_II am 26. Jan 2011, 23:08 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jan 2011, 11:22
Hi Saiien_II,
auch wenn es aufwendig klingt: Probiere die Anlage von Teufel bei einem Bekannten aus. Wenn dort das gleiche Störgeräusch zu hören ist, --> Anlage Umtauschen.

Wenn dor nicht zu hören, versuche es mit einem Netzfilter: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=77402;PROVID=2402
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Motiv 5 alternative Sats möglich?
Sahit am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  2 Beiträge
Teufel Motiv 3 anschließen an TV/MS35
fresh_ID am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  3 Beiträge
Teufel Concept E & Motiv 5 kombinieren
#pr3dL am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  2 Beiträge
Teufel concept-e 450 5.1 Sound verzerrt
TerpNbg am 20.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  5 Beiträge
Harman Kardon rauscht nach Betrieb
mgt61 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  2 Beiträge
Umstieg von Teufel Motiv 5 auf Concept e450?
Healtheater am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  6 Beiträge
Philips Lx700 rauscht
manii_97 am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  4 Beiträge
Preis Teufel Satelitenlsp ?
kay1212 am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  3 Beiträge
Teufel Central Cubycon 2 - 5.1 Komplett-Anlage
Deejan am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  4 Beiträge
Teufel Komplett Anlage Soundfehler
kurgebeat# am 09.12.2021  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen