Bose Lifestyle V20 - Allgemeine Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
falbau
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2010, 10:39
Tach zusammen!!!

vorweg ich habe es gaten, ich habe mir eine Bose Lifestyle V20 gekauft, und ich bin mehr als zufrieden

wobei ich sagen muss ich bin nicht der megahifi kenner, ich will guten klang ordentlichen bass und schickes design, was diese anlage mehr als erfüllt.

ich weiß das ich für das gleiche geld wahrscheinlich klangtechnich besseres bekommen hätte, wobei ich aber sagen muss das ich nicht unbeding in einen orchester wo 30 geigenspieler sitzen, genau den 30sten herauskristalliesieren muss, zudem sind die boxen von teufel etc. viel zu gross.

jetzt zu meiner eigentlichen frage(n)

Frage 1:
bei mir funktioniert der Tv Sensor nicht, laut anleitung und diverser foren muss man den sensor hinter dem fernseh hin und her bewegen bis auf dem ferseher im Menu das bild, von nciht erfasst auf tv wechselt, was bei mir aber nicht passiert, alternativ habe ich noch so einen hässlichen scart adapter der wohl das gleiche erzielt, habe ich aber noch nicht ausprobiert. finde ich zu dem keine hübsche lösung

Frage 2:

Habe eine PS3 über Hdmi angeschlossen (Sound dts 5.1) 1A

T-Home Entertain über HDMI (Sound je nach Sender Dolby Digital 5.1) 1A

und einen HD Receiver von Sky (Philips irgenwas) der alles in PCM 2 ausstrahlt, habe alle einstellungen in dem receiver überprüft, alle einstellung auf dolby surround und ausgang über hdmi gestellt, aber es ändert sich nichts?

bevor die frage ensteht, wie ich 3x HDMI eingänge nutzen kann wenn es nur 2 gibt, ich gehe über einen hdmi switch in die v20 rein, zuerst dachte ich das könnte am switch liegen das nur pcm ausgegeben wird, was aber nicht der fall ist, da ich im switch die PS3 und entertain habe die den sound ja korrekt ausgeben?

hat jemand ähnliche probleme oder lösungen??

danek im vorraus

LG
ev13wt
Stammgast
#2 erstellt: 22. Apr 2010, 16:42
Ich hol für alle schon mal popcorn.
Wiley
Stammgast
#3 erstellt: 22. Apr 2010, 16:47
Aber süsses bitte!
ev13wt
Stammgast
#4 erstellt: 22. Apr 2010, 23:11
Sodele, mal schaun ob wir dir helfen können. Frage zwei verstehe ich gar nicht.

Was ist dort überhaupt das Problem? Es geht um den HD Receiver von Sky und es ändert sich nix.

falbau
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Apr 2010, 07:34
Morjen,

zu Frage 2:

jepp, es geht darum das ich über den Philips Sky Receiver nur PCM 2 ausgegeben bekomme, und kein Dolby

LG
BigBlue007
Inventar
#6 erstellt: 26. Apr 2010, 00:09

falbau schrieb:
Frage 1:
bei mir funktioniert der Tv Sensor nicht, laut anleitung und diverser foren muss man den sensor hinter dem fernseh hin und her bewegen bis auf dem ferseher im Menu das bild, von nciht erfasst auf tv wechselt, was bei mir aber nicht passiert, alternativ habe ich noch so einen hässlichen scart adapter der wohl das gleiche erzielt, habe ich aber noch nicht ausprobiert. finde ich zu dem keine hübsche lösung

Ich habe den Sensor ebenfalls nicht ans Laufen gebracht, allerdings hatte ich das nur interessenhalber getestet; ich brauche das Ding nicht, da ich alles mit einer hinreichend intelligenten Universal-FB steuere. Ich nehme an, das Teil ist für ältere TV konzipiert (die Anlage gibts ja nun auch schon eine Weile).

Frage 2:

Habe eine PS3 über Hdmi angeschlossen (Sound dts 5.1) 1A

T-Home Entertain über HDMI (Sound je nach Sender Dolby Digital 5.1) 1A

und einen HD Receiver von Sky (Philips irgenwas) der alles in PCM 2 ausstrahlt, habe alle einstellungen in dem receiver überprüft, alle einstellung auf dolby surround und ausgang über hdmi gestellt, aber es ändert sich nichts?

Im Philips muss irgendwo eine Option "Dolby Digital" sein, die auf "ein" stehen muss. Es kann auch sein, dass Du mal die Firmware des Teils aktualisieren musst. Wenn Du noch eine alte FW drauf hast, kann diese möglicherweise kein Dolby Digital via HDMI.
falbau
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Apr 2010, 11:29
Hi,

so habe das mit dem Tv Sensor auf die reihe gekriegt, nach stundenlangen hin und her, habe den tv sensor in der nähe vom strom eingang des TV gehalten, und siehe da im menu springt es auf TV ein.

so zu meinem zweiten problem

habe den HD Sat receiver mit coax kabel verbunden, eingang im menu vom bose, von hdmi auf koax gestellt, dann hats funktioniert.

hätte da aber noch ne frage,

kann mir mal einer erkläre wie mann bei der bose v20 ne neue firmware bzw ein neues update aufspielt??

kein netzwerk anschluss, kein usb??
wie soll ich denn da die beiligende cd installieren??


danke im vorraus
BigBlue007
Inventar
#8 erstellt: 26. Apr 2010, 11:43
Du musst einen CD/DVD/BD-Player via Optical oder HDMI anschließen. Das Update ist auf der CD rein technisch im Prinzip wie Audio auf einer Audio-CD. Die Anlage erkennt beim Abspielen, dass es sich um ein SW-Update handelt und bringt sich dann automatisch in den Update-Modus.
LtDan1
Neuling
#9 erstellt: 15. Aug 2010, 21:33
Wenn Du den HD Sat Receiver via Koax-Kabel mit dem Multimdeia-System von Bose verbunden hast, gibt es dann keine Qualitätsverluste?

Nach meinem Verständnis liegt die Übertragungsrate via HDMI erheblich über Koax.
BigBlue007
Inventar
#10 erstellt: 17. Aug 2010, 10:41
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Es ist zwar richtig, dass die mögliche Bandbreite bei HDMI deutlich höher ist, aber die Audio-Formate, die dies dann auch tatsächlich benötigen, gibt es auf Sat-Receivern ja gar nicht. Alles, was an Audio aus einem Sat-Receiver rauskommt, geht genauso auch via optical. Und da beides digital ist, gibt es prinzipbedingt auch keine Qualitätsverluste.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lifestyle v20 Digital Probleme?
Matrix6ex am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  3 Beiträge
Lifestyle 48 und Lifestyle V20 - Lautsprecheraustausch
relativity am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  3 Beiträge
Fragen zu gebr. Bose Lifestyle 18 bzw. V20
guenne62 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.01.2017  –  9 Beiträge
Software Update : Lifestyle V20
Hardy2810 am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  2 Beiträge
Bose V20 richtig anschließen
Frutta am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  8 Beiträge
Bose V20/V30 OK?
Luten am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
Bose V20 schaltet sich selbst ein
boselis am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  2 Beiträge
Lifestyle V20 und Samsung QLED TV
Hardy2810 am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  4 Beiträge
Bose V20 Bildaussetzer über HDMI
Postizell am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  6 Beiträge
Bose Lifestyle 5
felix84 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen