Bose V20 Bildaussetzer über HDMI

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Postizell
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2014, 21:51
Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine Bose V20 Anlage gebraucht gekauft und komplett über HDMI verkabelt. Meine Zuspielgeräte sind ein Technisat Hd8 Receiver und ein Philips BlueRay Player. Als TV Gerät nutze ich ein Philips Flat TV. Ich habe das Problem das ich während ich Programmwechsel mache auf dem Technisat Receiver oder wenn ich von der BlueRayQuelle auf den Receiver an der Bose Anlage zurückschalte dann auf einmal das Bild schwarz bleibt und der Philips TV kein Eingangssignal erkannt anzeigt.
Dann muß ich erst alle Geräte stromlos machen und neu einschalten dann geht es wieder eine Zeit und irgendwann geht das Problem von vorne los.
Was kann ich dagegen tun, es scheint mir das die Bose Anlage mit dem HDCP Protokollen nicht klar kommt, habe auch schon versucht die Geräte in anderer Reihenfolge einzuschalten, ohne Erfolg.
Gibt es Updates für die Bose Anlage die dieses Problem beheben? Ich möchte mich nicht auf der Bose Seite Registrieren wegen der ganzen Werbung usw.
Ich habe schon mal gelesen das es speziell für 1080P ein Update von Bose geben soll, das nur VideoAnteile beinhaltet die verändert werden.
Kann mir jemand diese CD zusenden und die aktuellste Firmeware von der V20?
Darüber wäre ich sehr dankbar und würde den Aufwand auch gerne zahlen.

LG
Markus Jung
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2014, 23:05
Hi,

Versuche ein komplettes Reset der Anlage ansonsten musst du dich Registrieren anders gehts nicht.

Postizell
Neuling
#3 erstellt: 09. Nov 2014, 23:07
Ich habe die schon zich mal resettet das bringt nix
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2014, 23:10
Ja dann gibt es nur die Option die du nicht willst.....

Postizell
Neuling
#5 erstellt: 13. Nov 2014, 20:21
Laut Bose gibts Keine Software die das behebt und es soll am TV und Receiver liegen, lächerlich da receiver und tv ohne Bose super harmonieren. Und das bei ner Anlage für soviel Geld, die ist der letzte Schrott!!!!
Archangelos
Inventar
#6 erstellt: 13. Nov 2014, 20:48
Was für HDMI KABEL hast du im Einsatz ?

Verschiedene oder von einem Hersteller ?

Ich würde daher dort vielleicht noch einen Versuch starten die Fehlerquelle zu finden, denn leider sind es oft auch die Kabel.

Wenn man eventuell verschiedene HDMI KABEL TYPEN mixt kann es zu Problemen führen.

Ist zumindest eine Option.

Alternative ansonsten Bose Anlage verkaufen und was aktuelles und vernünftiges sich zulegen....

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