Denon ACR - LG OLED

+A -A
Autor
Beitrag
Chakaa
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jul 2023, 19:22
Ich hab da ganz was seltsames….. ich bastle seit Tagen an meinem neuen LG OLED C3 und dem ACR.

Ich bekam einfach keinen Ton….. nachdem ich das TV-Programm einige Zeit ohne Ton am laufen hatte, ging dieser plötzlich an??!

Am LG kam immer das durchgestrichene Lautsprecher Symbol wenn ich auf ARC ging. Im Denon selber wurde mir auch immer nur das Optische Verbinden angeboten….. ich war der Meinung der ACR Port am LG ist defekt.
Nachdem es jetzt plötzlich ging, bin ich in die Einstellungen des Denon und wundere mich, dass das unter Video die HDMI Steuerung und ACR auf „aus“ stehen??? Aber alles geht wie es solll…. (incl. Apple TV)

Kann es was mit dem eACR im LG zu tun haben? Das ist nämlich aktiviert….

Ich Blick nicht mehr durch…..


[Beitrag von Chakaa am 26. Jul 2023, 19:23 bearbeitet]
Der_Weihnachtsmann
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jul 2023, 19:29
eARC sorgt immer wieder für Probleme bei sämtlichen Herstellern. Stell es einfach aus und probiere die sonst richtigen Einstellungen aus.
Chakaa
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jul 2023, 21:35
Ich trau mich nicht…. Jetzt wo es endlich mal läuft…..

Dein Vorschlag ist also, eARC im LG zu deaktivieren (dann greift wieder ARC) und im Denon dann HDMI Steuerung und ARC einzuschalten.
Der_Weihnachtsmann
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jul 2023, 21:50
Wenn es jetzt läuft, lass es ruhig erstmal so. Wenn die Technik doch mal rumspinnt, dann eARC mal ausschalten und normales ARC probieren. Löst bei den meisten Leuten das Problem.
Chakaa
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jul 2023, 16:00
Heute war der Ton wieder weg.

eARC aus und im Denon HDMI ARC und Steuerung an und trotzdem geht nichts...... ich glaub echt, da ist am nagelneuen LG an der ACR Buchse ein defekt. Es ist ja auch nicht möglich im Denon Menü bei der Einrichtung bzw. bei der TV-Audio Verbindung HDMI auszuwählen. Er bietet mir maximal Optisch an..... Toll, auf den Home-Service von LG warten.

PS: Optisches Kabel rein und der Ton funzt erstmal.

Danke an den Weihnachtsmann für die Unterstützung!
Der_Weihnachtsmann
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jul 2023, 16:13
Hast du die HDMI-Geräte-Steuerungsliste am TV mal aktualisiert? Normalerweise sollte popeliges ARC funktionieren. Geht denn die Lautstärkesteuerung noch per HDMI auch wenn du die Geräte optisch verbunden hast?
Chakaa
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jul 2023, 21:09
Steuerungsliste…. Puh da bin ich jetzt überfragt.
Da muss ich mir die BA vom Lg Oled C3 noch mal zur Brust nehmen, wüsste nicht dass ich das irgendwo gesehen habe…..


[Beitrag von Chakaa am 27. Jul 2023, 21:10 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 27. Jul 2023, 23:11
Im Zweifel mal beide Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten. Kommt am ARC Anschluss des Tv ein Bild vom DENON? Wenn ja, glaube ich nicht an einen Defekt. Die kommunikation klappt einfach nicht.
Das passiert schon mal.
Kunibert63
Inventar
#9 erstellt: 28. Jul 2023, 01:44

n5pdimi (Beitrag #8) schrieb:
.......Das passiert schon mal......


Passiert andauernd.
Chakaa
Stammgast
#10 erstellt: 28. Jul 2023, 08:19
Bild kommt an.

Hab jetzt erstmal alle Geräte an den Denon angeschlossen und der geht dann in den HDMI 2 vom LG (der ARC HDMI).
Mit dem Bild gibt’s überhaupt keine Probleme.

Hatte aber mittlerweile schon drei Denon und sogar eine Sennheiser Soundbar am LG und immer das gleiche…..
Chakaa
Stammgast
#11 erstellt: 17. Aug 2023, 19:12
Hab jetzt endlich den Fehler gefunden.
Sobald ich den AppleTV an TV oder Denon angeschlossen habe, hat sich das ACR verabschiedet…. hab einen anderen AppleTV getestet und da passiert das nicht. Scheinbar hat mein ATV einen Schaden…..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X4500h ACR
froschling am 10.02.2022  –  Letzte Antwort am 10.02.2022  –  6 Beiträge
Denon x2200w + LG oled 55c6d = kein ton
rudinius am 25.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.10.2017  –  2 Beiträge
Denon 4500h via ARC LG Oled CX
civic666 am 29.09.2022  –  Letzte Antwort am 01.10.2022  –  8 Beiträge
Denon 1312 + LG 42LV570S
LarryFlynt am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  2 Beiträge
Denox X1600 mit LG OLED
kalhai am 22.10.2020  –  Letzte Antwort am 28.02.2023  –  6 Beiträge
eARC am 4700 + LG OLED
stoeppel am 02.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  2 Beiträge
AVR X2400H ACR LG C8 kein Atmos?
UnrealTHEone am 06.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  9 Beiträge
Anschluss LG OLED 65 E8 (4k) an Denon AVR 2500h
Lucky_4711 am 12.10.2018  –  Letzte Antwort am 16.06.2019  –  20 Beiträge
Denon X4400h mit LG OLED C97 handshake Problem?
Soulman82 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  18 Beiträge
ARC von LG OLED C9 zu Denon 4200 macht Probleme
perlonizer am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen