Denon avr-1910 an PC, mehrere probleme

+A -A
Autor
Beitrag
--xeno--
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Nov 2009, 19:21
Ein Hallo an das Forum erstmal!

Habe schon stundenlang gesucht aber nichts gefunden, selbst hier im Forum, daher versuche ich es einmal selbst.

Also erst zu meiner Konstellation:

Mein Pc ist via DVI-Hdmi Kabel an den Denon AVR-1910 angeschlossen, da ich eine "etaws ältere" Grafikkarte habe, habe ich den Ton über drei Klinke-Chinch Kabel an den Receiver gebracht (die hatte ich schon vorher im Einsatz, das optische Kabel kommt noch).
So weit so gut, ich habe das alles passend an den DVD-Port des Denon zugewiesen, klappt alles.
Weiterhin geht dann wieder ein Hdmi-Dvi Kabel weiter an meinen Monitor (ein 22" TFT).

1. Problem an der Sache, sobald ich in das OSD gehe oder einen anderen Kanal wähle, wie z.B. den Tuner und dann wieder zurückschalte auf meinen PC - Bild weg und kommt nicht mehr, ab und an kommt es wenn ich hunderte mal die Kanäle switche, aber das nervt. Meist muss ich den PC aus- und wieder anschalten damit ich wieder ein Bild bekomme - seeehr toll.

2. Problem, bzw eine Frage; an sich ist es ja möglich einem Videokanal das Radio zuzuweisen, wenn ich da nicht was falsch verstanden habe. Ist es jetzt aber möglich einem Videokanal, also eben meinem PC, zum einen direkt das SurroundSys zuzuweisen und andererseits das Radio? Meine Versuche haben bisher nur ergeben, dass das nicht geht. Fände ich aber Schade, wenn ich beim surfen etc nicht Radio hören kann.

3. Frage: Kann der Denon Audiosignale überlappen? Dass ich in meinem Falle das Soundsystem mit Ton von der Xbox und einer Telefonkonferenz vom Pc gleichzeitig versorgen kann?


Vorerst waren das meine Problemchen, werde noch das vermeintliche Handbuch durchwelsen, aber bisher blieb es erfolglos, bzw, oder meine Optik hat was übersehen.

Grüße und danke schonmal!
ikea2000
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Nov 2009, 02:46
Hi,

ich versuchs mal mit diesen Antworten (hab einen 4306, also nicht ganz unähnlich).

1. Erstmal Gegenfrage: in welcher Auflösung wird das OSD ausgegeben? Ansonsten schalt doch die OSD Ausgabe erstmal ab und mach alle Einstellungen über das Display am Receiver.

3. Das geht wohl definitiv nicht. Soweit mir bekannt kann primär immer nur 1 Quelle ausgegeben werden. Wenn der 1910 mehrere Höronen unterstützt, könnte man z.B. Radio in der Hauptzone laufen lassen, und den PC-Ton in Zone 2. Allerdings müsstest Du dann entweder noch Lautsprecher für Zone 2 anstöpseln (wäre dann wohl anstatt Surround Back) oder nen weiteren Verstärker an die pre-outs für Zone 2 und daran noch Lautsprecher. Macht unter normalen Umständen aber nicht wirklich Sinn.
--xeno--
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Nov 2009, 20:38
Hm,
also da mein Monitor keine Full-HD Auflösung hat, ich das OSD allerdings immer - außer wenn der Pc dran ist, da heißt es "Außerhalb der Spezifikation" - sehe, denke ich das es in einer kleineren Auflösung ausgegebn wird und dann hochskaliert wird (würde auch die Unschärfe erklären).

Wie gesagt, finde das komisch, da das Problem nur in Verbindung mit dem PC auftritt.
Achso und ich konnte ohne Probleme meinen Denon über diesen Bildschirm mit dem OSD einrichten.

Okay, dann vergesse ich das mit dem Überlappen, und setze eben wieder ein Headset auf, schade.

Irgendjmd noch Ideen? Würde mich freun!

edit: Aso, fast vergessen. Wenn ich den PC am Denon habe und sein Bild, kann ich beliebig zum Menü des Denon umschalten, OSD geht dann wie gesagt nicht, aber sobald ich das Menü verlasse ist der PC wieder dran, da funzt es komischerweise. Bei Umschalten auf andere Videoquelle noch immer nicht.

Gruß


[Beitrag von --xeno-- am 30. Nov 2009, 20:40 bearbeitet]
TDO
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2009, 22:07
Was hast du bei deinem PC für eine Auflösung und Bildwiederholfrequenz eingestellt?

TDO
--xeno--
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Dez 2009, 19:02
Dürfte doch eigentlich nichts zur Sache tun, da es über die Xbox schließlich auch funktioniert.
Nunja, ist ein LG L227WTP mit 1680x1050 Pixel und da es ein TFT ist und ich nicht reich hat er die standartmäßigen 60Hz.

Gruß
TDO
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2009, 20:53

--xeno-- schrieb:
Dürfte doch eigentlich nichts zur Sache tun, da es über die Xbox schließlich auch funktioniert.

Nunja, ist ein LG L227WTP mit 1680x1050 Pixel und da es ein TFT ist und ich nicht reich hat er die standartmäßigen 60Hz.


Die XBox gibt nur videostandardkonforme Auflösungen aus. Darum funktioniert es auch ohne Probleme.

Ich habe ja nicht danach gefragt was du für einen Monitor/Fernseher angeschlossen hast sondern was du für ein Signal zuspielst.

Wenn du willst dass das GUI Menü funktioniert musst du am PC eine entsprechende Auflösung einstellen (z.b. 1280 × 720 oder 1920 × 1080)

TDO
--xeno--
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Dez 2009, 19:43
Wäre eine Idee, daran habe ich auch schon mal gedacht, muss ich mal probieren.
Aber bezweifle, dass es daran liegt da die xbox auch auf 1680x1050 Pixel eingestellt ist.
Trotzdem danke!
Gruß

edit: Weiß nicht ob ich das jetzt als komischen Zufall sehen soll oder ein geklärtes Problem, aber ich bekomme in ca 4 von fünf 5 Fällen in denen ich zurück zu meinem PC schalte ein Bild, was erträglich ist. Auflösung ist immer noch 1680x1050.

Hat jmd noch eine Idee zu den Audioquellen? Geht das, dass man die in Unabhängigkeit vom Videoport umschaltet?


[Beitrag von --xeno-- am 03. Dez 2009, 00:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit DENON AVR 1910
stefank79 am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  3 Beiträge
Probleme Denon AVR 1910 mit der Lautstärke
*Jonny* am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  4 Beiträge
Denon AVR-1910
saki am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  5 Beiträge
Denon 1910 - Mehrere "Einmess-Profile"
acidarchangel am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  2 Beiträge
Probleme beim Umschalten Denon AVR-1910
Gulwar am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  2 Beiträge
Denon AVR 1910 Anschlussprobleme
dutchman79 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  2 Beiträge
Defekter AVR-1910?
chrain am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  3 Beiträge
Denon AVR 1910
lui23 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  4 Beiträge
Denon AVR-1910
gaudiquattro am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR 1910 -Neuling
Galli68 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen