Dein X3400h Netzwerk Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Newbie2005Hamburg
Stammgast
#1 erstellt: 22. Feb 2025, 12:58
Moin,

ich habe länger schon das Problem, dass der Denon nach nicht Nutzung (2-3 Tage) im Netzwerk über die App/Apple Music nicht mehr als Lautsprecher AVR/Lautsprecher zu finden ist. Im Raum stehen noch ein paar Denon Home 150 die das Problem nicht haben.

Nachdem ich ein reset vom Netzwerk gemacht habe, lässt er sich ganz normal ansteuern.

Gibt es Tipps Tricks oder ist das ein generelles Problem?

VG
Jo
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2025, 14:09
DHCP oder eine statische IP?
Newbie2005Hamburg
Stammgast
#3 erstellt: 23. Feb 2025, 23:28
DHCP
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2025, 06:09
Dann nutze doch mal eine statische IP oder mach ein statisches DHCP daraus, denn ich vermute mal, das könnte auch durch die wechselnde Adresse entstehen.
Newbie2005Hamburg
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mrz 2025, 21:09
Hat leider nicht funktioniert. Nach etwa zwei/drei Tagen konnte ich den AVR nicht mehr übers Netzwerk finden.
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 01. Mrz 2025, 21:44
Ist der Denon bei Nichtnutzung im Standby? Wenn ja, ist auch die Netzwerk-Steuerung auf
immer ein'? Wenn nicht, dann wird der Denon nur gefunden, wenn der Denon eingschaltet ist. Nach dem Einschalten dauert es dann auch etwas, bis die Netzwerkverbindung aktiviert ist.

Gruß ergo-hh
Newbie2005Hamburg
Stammgast
#7 erstellt: 02. Mrz 2025, 19:49
Hey,

habe nachgeschaut, stand auf „immer ein“.

Kann es sein, dass ich an der FritzBox irgendwelche Einstellungen machen muss?

Angeschlossen an dem AVR sind:
TV
PS5
Cd Player

Falls das entscheidend sein sollte.
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 03. Mrz 2025, 12:15
Es kann sein, dass die 'Lease Time' im Zusammenhang mit DHCP im Router zuschlägt, wenn die automatisch vom Router über DHCP zugewiesene IP-Adresse längere Zeit nicht genutzt wurde.
Falls nicht eingestellt, würde ich dem Denon in den Netzwerkeinstellungen mal eine (gültige, noch nicht verwendete) feste IP-Adresse zuweisen.

Gruß ergo-hh
fplgoe
Inventar
#9 erstellt: 03. Mrz 2025, 17:42
Hat doch nicht funktioniert, siehe #4+5


[Beitrag von fplgoe am 03. Mrz 2025, 17:42 bearbeitet]
Newbie2005Hamburg
Stammgast
#10 erstellt: 19. Mrz 2025, 22:54
Irgendwie klappt es aktuell.

Was habe ich gemacht:

DHCP angestellt
Energiesparen aus
AVR zurückgesetzt
Netzwerk zurückgesetzt
Router zurückgesetzt

Inwiefern nun irgendwas Zusammenspielt, kann ich gar nicht sagen, weil soviel probiert wurde.

Trotzdem danke an euch zwei.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.588 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedjaimiebingle7
  • Gesamtzahl an Themen1.560.786
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.759.843

Top Hersteller in Denon Widget schließen