DENON AVR 1909 kein Ton in den front, back und center

+A -A
Autor
Beitrag
momille
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Mai 2009, 02:35
habe nun 4 stunden gefummelt und alles versucht,
aber ich schaff es einfach nicht ton auf meine ganzen boxen zu bekommen,
sorround ist motiv 6 teufel, alles richtig angeschlossen.

hab vom fernseher audiot out cinch an tv/ cinch in an den receiver....
nun will ich einfach , dass der ton über alle boxen läuft, auch wenn es kein sorround ist von normal tv programm!
geht das!?!?
Bestdidofan
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2009, 03:14
Was zeigt der Denon an auf dem Display?

Irgendwo hast Du bestimmt eine Kleinigkeit übersehen oder falsch eingestellt, denn der Denon bekommt aus einem Stereo Imput signal auf jeden Fall Surround hin.

Hast Du denn von den Front was zu hören, oder ist der Denon ganz stumm?

Schöne Grüße

Bestdidofan


[Beitrag von Bestdidofan am 13. Mai 2009, 14:20 bearbeitet]
momille
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Mai 2009, 09:48
front l/r funktioniert.... hab die an front (A) dran, die hinteren speaker hab ich an sorround(back) dran und center logischerweise an center.

subwoofer hab ich mit dem subwoofer mono out verbunden , wie in der anleitung angegeben.

ich hab weder ton auf dem center noch auf den hinteren satelliten... hab als eingang vom TV audio out ( cinch) in tv / cinch in am denon und entsprechen als eingang den tv /cinch gewählt. als boxen zeigt er auch nur die vorderen 2 an auf dem display.... hab gestern 4 stunden lang versucht ne lösung zu finden , blick aber nicht weiter durch.
2.stefan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Mai 2009, 09:58
hast den denon schon mal einmessen lassen? ich glaub bei mir war zum anfang nur stereo eingestellt und als ich ihn einmessen lassen habe hatte er dann alles erkannt. mein problem ist jetzt nur das der ton ab und zu mal ganz kurz aussetzt wenn ich über sat receiver TV gucke und den sound über den denon lasse ! hab kein plan was da net hinhaut


[Beitrag von 2.stefan am 13. Mai 2009, 10:00 bearbeitet]
2.stefan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mai 2009, 10:04
und häng mal die rear an den surround und nicht an den surround back! der ist für 7.1
momille
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Mai 2009, 13:50
hmm ok , werd mal pprobieren das teil an die sorround zu hängen und nicht an die sourround back,
aber ich denke der center speaker ging bisher auch nicht übers tv programm...
sehr ärgerlich... und der subwoofer hat auch noch keinen ton von sich gegeben:-(
Bestdidofan
Inventar
#7 erstellt: 13. Mai 2009, 14:25

momille schrieb:

...die hinteren speaker hab ich an sorround(back) dran


Das ist falsch. Müssen an Surround (ohne back)


momille schrieb:

als boxen zeigt er auch nur die vorderen 2 an auf dem display.... hab gestern 4 stunden lang versucht ne lösung zu finden , blick aber nicht weiter durch.


Ich denke, der Receiver weißt nicht, dass da mehr als 2 LS dran sind Also entweder einmessen, oder manuel im LS Menu angeben, welche LS Du angeschlossen hast.

Dann natürlich noch von Stereo auf PLII, 5Stereo oder sonst was, damit er auch die anderen Kanäle befeuert.


Schöne Grüße

Bestdidofan
momille
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Mai 2009, 14:42
Danke:-)
wo stell ich denn das ein von stereo auf 5.1 ??
das hab ich nicht gefunden die BDA is echt fürn arsch.
hab die hier direkt vor mir .
Bestdidofan
Inventar
#9 erstellt: 13. Mai 2009, 15:02
Runder Select Knopf am Gerät, oder Tasten STANDARD und DSP SIMULATION auf der FB


Schöne Grüße

Bestdidofan
momille
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 13. Mai 2009, 21:13
Man ich dreh hier noch durch mit dem scheiss,
das ist eine zumutng!

ich hab nun das mic angeschlossen und auf dem display steht:
*start menu
Start<

so und nun pasiert gar nix mehr , kein testton , nichts....
hab exact die anleitung befolgt !
HILFE??

achja und oben rechts steht ein 11 II , sonst passiert nichts....


[Beitrag von momille am 13. Mai 2009, 21:18 bearbeitet]
Bestdidofan
Inventar
#11 erstellt: 13. Mai 2009, 21:31
..musst dann nach links drücken... nicht auf "ok" oder "enter"

Schöne Grüße

Bestdidofan


[Beitrag von Bestdidofan am 13. Mai 2009, 21:33 bearbeitet]
momille
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 13. Mai 2009, 22:10
also ich bin dir wirklich dankbar für deine hilfe,
aber deine kommentare sind sowas von knapp als wär das alles super einfach......
ich mach hier imemr grosses rätsel raten und es geht nix...
auto setup geht, aber stereo auf PL2 oder was du da meinst geht nicht....
dsp simulation und standard taste auf der FB gibt es nicht!
und source knopf drücken-> is tauch nicht gerade die genauste beschreibung.:(
Bestdidofan
Inventar
#13 erstellt: 13. Mai 2009, 23:44
Oh man Sorry

Ich habe hier den 2808 und habe die Bedienungsanleitung vom 1909 runtergeladen.

Mit "Auto Setupgeht", meinst Du, das Einmessen hat geklappt? Hat er alle LS erkannt und da kam überall die Testtöne raus? Das wäre schonmal sehr gut.

Der 1909 hat doch die Fernbedienung mit Tasten vorne und hinten oder?


Schöne Grüße

Bestdidofan
JokerofDarkness
Inventar
#14 erstellt: 13. Mai 2009, 23:55
Die Anleitung sollte man schon lesen

Die Tasten für die verschiedenen Surroundmodis sind auf der anderen Seite der FB und damit Du sie auch findest, habe ich diese wie von Geisterhand blau eingefärbt. Da drück mal ein bissl

@Mayel
Ich hoffe es ist ok, wenn ich das auflöse


[Beitrag von JokerofDarkness am 13. Mai 2009, 23:56 bearbeitet]
Bestdidofan
Inventar
#15 erstellt: 13. Mai 2009, 23:58
Hi Chris


JokerofDarkness schrieb:


@Mayel
Ich hoffe es ist ok, wenn ich das auflöse :prost


Aber gerne doch

Schöne Grüße

Bestdidofan
Jazzwoman
Neuling
#16 erstellt: 06. Mrz 2019, 16:36
Hallo,mein Freund hat das gleiche Problem,er hat ein Denon AV Surround Receiver AVR 1909
Gestern hat er noch gespielt mit der Cd Player jetzt marschiert er mit nichts mehr.
kann jemand ein Antwort anbieten was die Ursache sein kann.?oder welche Möglichkeiten es gibt.

MvG,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1909 hilfe
viktor1983 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  8 Beiträge
Denon AVR-1909 Bi-Wiring
Helm21 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  2 Beiträge
AVR Reseiver Denon 1909 Pegeleinstellung
Basso6 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
Denon 1909 kein Ton mehr
Gab0 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  3 Beiträge
Denon AVR-1909 rauscht - Audyssey aktiv
Samuraibekuchen am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  5 Beiträge
AVR 1909 kein Bild und Ton
typhooney am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  40 Beiträge
Denon AVR 1909 Hilfe.
Guldonia am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  3 Beiträge
Einrichtung Denon AVR 1909
eggi-hce am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR-1909 und 3D
thejuzam am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  2 Beiträge
DENON AVR 1909 Sound Verzögerung
momille am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.992 ( Heute: 30 )
  • Neuestes MitgliedHeiko_Schrimpf
  • Gesamtzahl an Themen1.500.332
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.530.238

Hersteller in diesem Thread Widget schließen