Probleme mit Denon AVR-1312 (sowohl Ton als auch Bild)

+A -A
Autor
Beitrag
sin-4711
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Aug 2011, 22:22
Folgendes Problem habe ich. Seitdem der neue Denon installiert ist, habe ich sporadische Bildaussetzer, aber auch Tonaussetzer, wenn ich via Sat etwas schauen möchte.

Kurz zur Konfig:
TV: Samsung LE37B650
Sat: Philips DSR5005/05 (mit Sky Smartcard)
BD: Samsung C6500

Verkabelung komplett mit folgendem Kabel 3x --> Oehlbach Easy Connect High Speed HDMI Kabel 1,50m schwarz (vom Sat und BD in den Receiver und von diesem in den TV, weitere Geräte (oder Kabel) nicht vorhanden.

Vorher war ein Denon 1601 vorhanden, der das zeitliche gesegnet hat (schaltet sich nach Einschalten immer ab).

Ich bin kurz vor der vorletzten Option, wirklich mal alle Geräte auf Werkeinstellung zurückzusetzen und nochmal komplett neu alles zu installieren.

Was mache ich falsch, kann es an irgendwelchen Einstellungen liegen?

Was heute abend auch noch war - nachdem ich eine BD geschaut hatte und dann Nachrichten schauen wollte, hatte ich weder Bild noch Ton, egal, was ich gemacht habe. Am Wetter kann es nicht gelegen haben, denn ein zweiter Fernseher im Arbeitszimmer hatte ohne Probleme Bild und Ton.

Falls irgendwelche Einstellungen benötigt werden, liefere ich diese gerne nach. Ich habe irgendwie Anynet/CEC in Verdacht, aber das hatte ich komplett abgeschaltet (falls ich mich nicht gerade auf dem Holzweg befinde - habe leider nicht so viel Ahnung )


[Beitrag von sin-4711 am 19. Aug 2011, 09:52 bearbeitet]
Tanzmusikus
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2011, 00:00

Ich habe irgendwie Anynet/CEC in Verdacht, aber das hatte ich komplett abgeschaltet (falls ich mich nicht gerade auf dem Holzweg befinde - habe leider nicht so viel Ahnung)

Jo, das wäre auch mein erster Verdacht. Hast Du denn CEC am BR-Player oder 1312 an?

Gruß, TM
sin-4711
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Aug 2011, 08:49
Da ich gerade auf der Arbeit bin, muss ich etwas raten.

Ich hatte am TV BD Wise (müßte ja auch was mit dem Anynet zu tun haben, oder?) abgeschaltet, weil dieses Probleme verursacht hatte, ebenfalls hatte ich dort Anynet deaktiviert.
Am BD Player habe ich ebenfalls Anynet deaktiviert.

Am Receiver allerdings nicht, dort habe ich eine solche Einstellung nicht gefunden, daher kann ich da nicht sagen, ob es an oder aus ist?
Tanzmusikus
Inventar
#4 erstellt: 19. Aug 2011, 13:49
Anynet+ ist ein spezielles Protokoll auf Basis von CEC.
Bei den verschiedensten Marken heißt das immer wieder anders & hat auch teils andere Funktionen.

Aber dein Denon AVR 1312 hat diese Option/Funktion gar nicht, da er ja der "Abgespeckteste" ist!

BD Wise ist die Fähigkeit BluRay-Disk's auf's Internet zugreifen zu lassen. -> also hat's eigentlich nix mit Anynet+ zu tun.

Die sporadischen Bild- und Tonaussetzer deines SAT-Receivers müssten total NORMAL sein, wenn:
- die Bildaussetzer beim Umschalten auf einen anderen Kanal oder bei Beginn einer neuen Sendung/Werbung entstehen (hat was mit den verschiedenen Formaten 576p, 720p, 1080p etc. zu tun),
- die Tonaussetzer beim Umschalten auf einen anderen Kanal oder bei Beginn einer neuen Sendung/Werbung entstehen (hat dann was mit den Tonformaten DD, DTS, LPCM zu tun).

Wenn die Probleme mitten im Film auftreten, dann liegt's evtl. an Störungen im SAT-Empfang oder k.A. ...

Gruß, TM
sin-4711
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Aug 2011, 00:18
War im laufenden Betrieb, das der Ton oder das Bild ausgesetzt haben, aber ich glaube, den Fehler gefunden zu haben. Es war ein billiges 0815 HDMI Kabel, welches am Satreceiver angeschlossen war (dachte, das hätte ich schon vor ewigkeiten ausgetauscht) Seitdem da nun ein Oehlbachkabel dran ist (wie oben beschrieben), ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Ich bilde mir nun einfach mal ein, das es das gewesen sein dürfte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme Denon 1312 + Sub
Kreidlermuslf am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  15 Beiträge
Denon 1312
UnrealTHEone am 09.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  3 Beiträge
Denon avr-1312 nur ton oder bild mit PS3
esingen am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  3 Beiträge
Denon 1312 plötzlich Bild und Ton aussetzer!
BladeTNT am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR 1312 spontanes Knacksen
MurderInc am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  9 Beiträge
Denon 1312 und Probleme mit LS
flottii am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  6 Beiträge
Denon AVR 1312 Lautsprecher gesucht
Boheim am 21.06.2023  –  Letzte Antwort am 30.06.2023  –  113 Beiträge
Probleme mit Denon AVR 1312 und X-Box One
mann-vom-mond am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  11 Beiträge
Denon AVR 1312 & HD-Filme von PC
Deavy am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  3 Beiträge
Probleme mit Denon 1312 und 5.1 Soundsystem
TazerGraphics am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen