Denon AVR 1911 wie an TV anschließen für Bildübertragung

+A -A
Autor
Beitrag
Ric_Boothroyd
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Sep 2011, 13:52
Hi hab meinen Denon AVR 1911 über Cinch-Kabel mittels Scartkonverter an meinen alten Thomson TV angeschlossen. Nur sehe ich auf dem TV kein Bild (Recievermenü). Stellt sich die Frage ob es am Scartkonverter liegt oder ich noch andere Einstellungen vornehmen muss. Ein Video-in (Cinch) hätte ich noch an der Seite meines TVs. Aber auch darüber funktioniert nichts. :/

Kann es sein dass ich ein Digital-Cinch Kabel brauche? Oder ein Koaxialkabel? Ich bin verwirrt ...

Neben den Scart und dem Cinchanschluss hätte ich sosnt nur noch einen DVI-in zu bieten.

Edit: Ein bekannter meinte ich hätte ein Audiocinch benutzt und kein Video ... ist da überhaupt ein Unterschied?


[Beitrag von Ric_Boothroyd am 04. Sep 2011, 15:40 bearbeitet]
Tanzmusikus
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2011, 16:42

Ric_Boothroyd schrieb:
Nur sehe ich auf dem TV kein Bild (Receivermenü). Stellt sich die Frage ob es am Scartkonverter liegt oder ich noch andere Einstellungen vornehmen muss.

Neben den Scart und dem Cinchanschluss hätte ich sosnt nur noch einen DVI-in zu bieten.

Hallo Ricci!

An meinem AVR geht das "Receivermenü" nur über HDMI raus.
Nix mit Video(gelb), S-Video, Scart oder sogar Komponent(dig. Video) ...
Das heißt, dafür und für die bestmögliche Video-Qualität an deinem TV empfehle ich Dir ein HDMI->DVI Adapter zu benutzen.

Gruß, TM
Ric_Boothroyd
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Sep 2011, 17:18
Vielen Dank für die Infos. Reden wir hier über so ein Kable, oder?

http://www.amazon.de...id=1315149200&sr=8-1

Sorry, wg der evtl. dummen Fragen, aber ich bin noch neu im Heimkinobereich und dazu kommt, dass mein TV nicht mehr der Neueste ist. Hab mich nur entschieden erst den Sound und dann den TV zu erneuern
Tanzmusikus
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2011, 18:46
Ja, das scheint super dafür geeignet (u. guter Preis)!!

Und in der Auflösung haste dann halt auch mehr Spaß mit HD-Film-Material (720p / 1080p), je nachdem, was der (alte) TV da schafft.
Alle anderen Video-Kabel-Verbindungen schaffent halt nur DVD-Qualität (576p).

Mit meinem TV (1680x1050) bemerke ich da echt schon enorme qualitative Unterschiede ...

Ach ja, ich hoffe, der TV kann schon HDCP !

Gruß, TM
Ric_Boothroyd
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Sep 2011, 13:52
Ob mein Tv HDCP kann konnte ich noch nicht heraus finden . Kann er sonst das Menü nicht anzeigen?

Bluray bzw. DVD gucken via PlayStation (angeschlossen mit Komponentenkabel) geht jedenfalls problemlos.
Tanzmusikus
Inventar
#6 erstellt: 05. Sep 2011, 14:48
HDCP ist also vorhanden, da Du kopiergeschützte DVD's und BluRay's abspielen kannst.

Das Denon-Menu hat damit nix zu tun und könnte auch ohne angezeigt werden.

Edit: Hab gerade vorhin gelesen, dass es in manchen Fällen mit der Verbindung mittels HDMI->DVI Adapter doch nicht klappt.
Aus i-welchen Inkompatiblitäten.

Also viel Glück!
TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 05. Sep 2011, 15:01 bearbeitet]
Ric_Boothroyd
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Sep 2011, 19:23
Klingt nicht gerade gut ... Kabel ist noch nicht da, dh ich hab noch keine Gewissheit.

Brauch ich eigentlich für den "Alltagsbetrieb" eine Bildverbindung von Reciever zum TV oder va zum Einrichten? Hätte nämlich noch einen zweiten TV mit HDMI, der hat allerdings nen sehr kleinen Bildschirm und kommt daher im Wohnzimmer nicht in Frage.
Tanzmusikus
Inventar
#8 erstellt: 05. Sep 2011, 21:57
Ich geh mal davon aus, dass es schon klappen wird ...

Im Alltag brauche ich die Anzeige selten.
Eigentlich nur, wenn ich was rumprobiere bzw. eben neu einstelle.
Dann aber auch nur, weil's detaillierter und übersichtlicher ist als nur das kleine Display.

Ich habe mir auch nur einen kleinen extra-TV (HDMI, hinter'm AVR) gekauft, um manchmal neben dem PC (DVI-Monitor/TV) her fern zu sehen oder eine Serie abzuspielen.
Aber wie bereits gesagt, proBIER erschtma via HDMI->DVI Adapter ...


[Beitrag von Tanzmusikus am 05. Sep 2011, 21:57 bearbeitet]
Ric_Boothroyd
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Sep 2011, 16:15
Funktioniert leider nicht; denke ich beende vorerst das Projekt Heimkino
Tanzmusikus
Inventar
#10 erstellt: 09. Sep 2011, 16:39
Oh schade !!!

Ich probier das mal hier am 1910 mit HDMI->DVI Adapter nachzustellen ...

... gib nicht gleich auf !

Gruß, TM

P.S. ... aber mach ruhig mal 'ne Pause


[Beitrag von Tanzmusikus am 09. Sep 2011, 16:40 bearbeitet]
Tanzmusikus
Inventar
#11 erstellt: 09. Sep 2011, 16:53
Also bei mir geht das prima mit einem HDMI-Kabel (5€) und einem kleinen HDMI-DVI Steckeradapter (auch etwa 5-8€) !!!

Habe allerdings bei meiner Quelle auch nur 720p am Video-Ausgang eingestellt.
1080p schafft mein LCD-Moni/TV mit 1650x1050 Pixeln nicht.
Reicht aber und sieht jut aus.
Das Menu-Display des AVR1910 wird ohne Probleme dargestellt.

Falls Du im AVR den Scaler benutzt, dann stell doch mal auf 720p oder was immer dein TV kann bzw. stell ihn aus!

Mach doch mal ein Foto vom TV und gib mir mal bitte die genauen Typenbezeichnung !!

Was ist denn nun nicht gegangen und welche Kombination von Geräten genau hattest du?
Ric_Boothroyd
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 09. Sep 2011, 16:59
Wie verstell ich denn den Scaler?

Und Danke für deine Mühe, aber im Moment hab ich echt einfach die Schnauze voll :/
Tanzmusikus
Inventar
#13 erstellt: 09. Sep 2011, 17:14
Steht auf Seite 47 rechts im Handbuch.
Im AVR-Menu: 5-2-[i/p Scaler]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-1911
bbegger am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  2 Beiträge
Denon AVR 1911 Anschluss
Dreamworks am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  15 Beiträge
Einrichtung Denon AVR 1911
Ronny4 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  4 Beiträge
Lautstärkeanpassung Denon AVR 1911
Ronny4 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR 1911 BILDAUSFALL
Wotan18 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  4 Beiträge
Denon AVR-1911
Merandor am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  16 Beiträge
Denon AVR 1911 - Lautstärkeregelung
***sneaker*** am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR 1911 Einstellung
SirFranzelot am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  3 Beiträge
Denon AVR 1911 welche Soundeinstellung
sewn4 am 30.11.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  2 Beiträge
Denon AVR-1911 / Fernbedienung konfigurieren
agentlaw am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen